AutoIT Profis bitte helfen =) (Pixelsearchproblem)

05/13/2010 15:19 Bl4ckTig3r#1
hallo AutoIT user^^

ich habe mir vor paar Tagen vorgenommen einen Bot zu schreiben.
Es ist für das Spiel JamLegend gedacht ( ähnlich wie Guitar Hero wer link will PM me )
so bei Jamlegend gibt es 5 Tasten.
Ich habe alles geskriptet, er ist auch in der Lage die 5 Tasten zu erkennen und auch zu drücken... nur es reicht schon ein kleiner lagg und der verpasst den Pixel
also der Bot funzt Leider nicht 100%ig

Code:
    $left = PixelSearch( 528, 504, 735, 442, 0xfdd932) 
    If Not @error Then
		Send ("1")

EndIf

EndFunc
So... das ist der Skript für die Taste 1.. Im Spiel ist das dann GELB "0xfdd932"
so meine Frage ist: gibt es eine möglichkeit, dass er statt nur "0xfdd932" sucht auch andere Gelbfarben sucht und dann drückt? also wen er einen von den mehreren Gelbfarben in der Position erkennt drückt er damit die Chance erhöht ist

also für alle die durcheinander sind

mein Skript ist gerade für eine Gelbfarbe gedacht "0xfdd932"

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wie ihr sehen könnt hat dieser Button mehrere Gelbfarben z.b. es ist in der Mitte heller als aussen
aber mein Skript ist für nur eine Gelbfarbe geskriptet wurden, dass heisst , weniger Chance das er die Farbe erkennt falls es laggt
Der Skript soll also von dem Button mehr Farben erkennen können und auch drücken wenn einer von den Gelbfarben erscheinen sollte^^

bitte ich möchte endlich den Bot Einwandfrei sehen =) pls möglichst dazuskripten damit ich meinen Bot fertig bekomme ;D

ich wäre über glücklich wenn ihr mir helfen könntet^^
05/13/2010 15:26 | Moep |#2
Guck dir mal die PixelSearch Funktion genauer an. Ein Übergabeparameter heißt da "shade-variation". Damit kannst du das machen.
05/13/2010 15:31 Shadow992#3
Quote:
Originally Posted by Bl4ckTig3r View Post
hallo AutoIT user^^

ich habe mir vor paar Tagen vorgenommen einen Bot zu schreiben.
Es ist für das Spiel JamLegend gedacht ( ähnlich wie Guitar Hero wer link will PM me )
so bei Jamlegend gibt es 5 Tasten.
Ich habe alles geskriptet, er ist auch in der Lage die 5 Tasten zu erkennen und auch zu drücken... nur es reicht schon ein kleiner lagg und der verpasst den Pixel
also der Bot funzt Leider nicht 100%ig

Code:
    $left = PixelSearch( 528, 504, 735, 442, 0xfdd932) 
    If Not @error Then
		Send ("1")

EndIf

EndFunc
So... das ist der Skript für die Taste 1.. Im Spiel ist das dann GELB "0xfdd932"
so meine Frage ist: gibt es eine möglichkeit, dass er statt nur "0xfdd932" sucht auch andere Gelbfarben sucht und dann drückt? also wen er einen von den mehreren Gelbfarben in der Position erkennt drückt er damit die Chance erhöht ist

also für alle die durcheinander sind

mein Skript ist gerade für eine Gelbfarbe gedacht "0xfdd932"

ich möchte aber einen Skript der in der eingegeben Position mehrere Gelbfarben (farben braucht ihr nicht dazu zu schreiben) herraussuchen kann
also er wartet auf einer der Gelbfarben... falls einer von denen erscheint drückt er 1 mal die "1"

bitte ich möchte endlich den Bot Einwandfrei sehen =) pls möglichst dazuskripten damit ich meinen Bot fertig bekomme ;D

ich wäre über glücklich wenn ihr mir helfen könntet^^
Mehr muss ich wohl nicht sagen :
05/13/2010 15:36 Bl4ckTig3r#4
Quote:
Originally Posted by | Moep | View Post
Guck dir mal die PixelSearch Funktion genauer an. Ein Übergabeparameter heißt da "shade-variation". Damit kannst du das machen.
also das heisst ich kann statt Shade variation eine andere Gelbfarbe einsetzten?
oder mehrere?
05/13/2010 15:53 Lukɑs#5
kann es sein, dass pixelsearch nicht mehr funzt?
05/13/2010 16:01 Bl4ckTig3r#6
SCHON GUT SHADOW HAT MIT SEINEM THREAD GEHOLFEN^^
05/13/2010 16:06 Lukɑs#7
bei mir geht pixelsearch nicht mehr.

wenn ich einfach einen pixel, der in einem bild erscheint suchen will, wie muss das dann aussehen?
05/14/2010 16:17 Benhero#8
@Lukas Pixelsearch verwendet man so richtig:
Bsp:
PixelSearch(0, 0, @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0xFFFFFFF, 5)
;Lässt den Gesamten Desktop nach einem Pixel mit dem Hex Wert 0xFFFFFFF suchen mit der Shade Variation 5.

Greatz Benhero
05/14/2010 18:41 Lukɑs#9
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
@Lukas Pixelsearch verwendet man so richtig:
Bsp:
PixelSearch(0, 0, @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0xFFFFFFF, 5)
;Lässt den Gesamten Desktop nach einem Pixel mit dem Hex Wert 0xFFFFFFF suchen mit der Shade Variation 5.

Greatz Benhero
ja ich weiß, bei mir is das so:

ich scripte einen pixelsearch bot. der funz auch super!
am nächsten tag starte ich den bot erneut, mit den gleichen einstellungen, aber er funzt auf einmal nicht mehr.

jetzt klappt bei mir auch wieder alles. mal gucken, wie lang es dauert, bis es nicht mehr geht.

:awesome:
05/14/2010 19:01 Benhero#10
denke mal weil sich die Pixel in der Farbe immer wieder ändern..
05/14/2010 19:15 Lukɑs#11
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
denke mal weil sich die Pixel in der Farbe immer wieder ändern..
nehein^^.....:facepalm: :awesome:
05/14/2010 19:30 Benhero#12
irgendwas muss sich aber ändern sonst würde es ja gehen.