Die Spielertypen in MMORPG's

05/11/2010 16:28 Brocroc#1
Der Grinder (Farmer)

Als Grinder geht es darum, dass man seinen Charakter schnellsmöglichst auf das höchste Level bzw. schnell hochzulevelen. Meist interessiert man sich nicht für Aufgaben (Quests) sondern einfach auf das "Monster verkloppen". Es ist offensichtlich, dass Grinder Einzelgänger sind und selten bzw. nie in Gruppen spielen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Sammler
Der Sammler, interessiert sich oft für coole Items oder Komplett-Sets. Um das zu bekommen, was sie haben wollen nehmen sie viele Gefahren in Kauf, deshalb sind sie oft in Dungeons mit mehreren Mitspielern antreffbar.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Entdecker
Der Entdecker ist der typische Kundschafter, der alles über das Spiel wissen will. Jeder Zentimeter der Landkarte muss erforscht werden, jeder Quest wird erledigt und jedes Monster wird erledigt. Durch ihre Erfahrung mit dem Spiel stellen sie oft den Gildenführer dar.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Playerkiller
Für den Playerkiller (PvP-Freund) stellen Monster und Quests eine Art Leiter da, um endlich das Ziel zu erreichen, nämlich endlich das PvP-Gebiet zu betreten und Kämpfe gegen andere Spieler auszutragen. Nicht alle PvP-Freunde sind beliebt. Es gibt auch welche, die sich einen Server mit Open-PvP System zu Nutze machen, indem sie um die "Welt" reisen und grundlos Spieler töten.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Chatter
Der Chatter ist eigentlich kein richtiger Spieler, da er sich nicht um Gameplay kümmert und lieber "chattet" um z.b. mit Freunden in Kontakt bleiben. Oft werden genau diese Spieler zu sogenannten "Spammer", die den Chat-Kanal "zuspammen". Aber dies gilt nicht für alle Chatter.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Crafter
Der Crafter ist der typische Händler, der sich nicht um das leveln kümmert, weil ihm das Handeln oder das Handwerk einfach viel mehr Spaß macht. Oft sorgen sie dafür, dass sogar ganze Gildenhäuser bzw. Gildenstädte erntstehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Supporter
Der Supporter lässt das kämpfen lieber anderen und versucht sich stattdessen als Healer oder Buffer. Als Healer übernimmt man das heilen und sorgt so dafür, dass die Spieler überhaupt überleben. Der Buffer ist fast so wie der Healer, aber dennoch komplett anders. Er gibt den Gruppenmitgliedern zusätzliche Kräft, wie z.b. mehr Angriffskraft.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Rollenspieler
Der Rollenspieler legt viel Wert auf seinen Charakter, den er oftmals stundenlang erstellt. Sie schmelzen regelrecht in das Spiel hinein und reden nicht mehr über das, was letzens im Fernseher kam, sondern nur über das Spiel, dass sie spielen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Noob (Neuling)
Als Vorwort sage ich, dass jeder mal klein angefangen ist und deswegen sollte man Neulinge nicht ignorieren sondern unterstützen, da sie gerade erst mit dem Spiel angefangen sind. Oft muten sich Neulinge zu viel zu und greifen viel zu starke Monster an, gegen die sie keine Chance haben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Cheater (Hacker, "Bot-User)
Der Bot-User ist ähnlich wie der Grinder, aber es gibt einen großen Unterschied. Der Grinder erledigt die Monster selbst, dagegen steht der Bot-User, der seine Arbeit sogenannten Bot's überlasst. Hacker sind noch schlimmer als die Bot-User, da sie sich vorteile erschaffen, indem sie illegal ihren Charakter verbessern.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/11/2010 16:59 RRE-GUE#2
Nice wirklich toll gemacht ;)
05/11/2010 17:58 Yannikin#3
Spielempfelungen zu den einzelnen Typen wäreen auch ganz nett :). Ansonsten super!
05/11/2010 19:17 Etzeli#4
Hast den Spasten vergessen
der alles und jeden versuchen muss
nieder zu machen mit seinen 1337 Deutschkenntnissen.
05/11/2010 19:25 Sibigranate#5
Was ist das für ein Spiel? (Erstes Bild)
Kenn ich noch nicht und sieht nett aus :D.
05/11/2010 19:55 RRE-GUE#6
Das spiel heisst Last Chaos ist eig. ganz gut ;)
05/11/2010 21:43 Sayael#7
Hast du das nicht irgendwoher kopiert? Die Bilder magst selber haben, aber die Idee und den Text habe ich schon irgendwo mal gelesen.
05/12/2010 13:38 Sibigranate#8
Quote:
Originally Posted by Roccat™ View Post
Hacker sind noch schlimmer als die Bot-User,
Würde wohl nie einer in einem Hacker-Forum sagen...


Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Hast du das nicht irgendwoher kopiert?
05/12/2010 13:55 Brocroc#9
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Hast du das nicht irgendwoher kopiert? Die Bilder magst selber haben, aber die Idee und den Text habe ich schon irgendwo mal gelesen.
Ich habe nichts kopiert. Habe eine Zusammenfassung geschrieben.
05/12/2010 14:16 epiTR#10
Du hast "Der Gott" vergessen. Dazu gehöre wohl ich ;)
05/13/2010 11:16 Brocroc#11
Quote:
Originally Posted by dasr2142 View Post
Du hast "Der Gott" vergessen. Dazu gehöre wohl ich ;)
Nein, du gehörst wohl eher zur vorletzten und letzten Gruppe ;)
05/13/2010 11:31 Obilee#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :O
05/13/2010 15:26 Brocroc#13
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :O
Durfte ich keine Zusammenfassung schreiben?
05/15/2010 15:45 Max_-_Speed#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Liste mit den nervigsten Spielern ;D

Ich zähle mich übrigens zu den Supportern :)
05/15/2010 16:01 epiTR#15
Quote:
Originally Posted by Roccat™ View Post
Nein, du gehörst wohl eher zur vorletzten und letzten Gruppe ;)
Nein?