VB2010 Webbrowser mit ProgressBar

05/09/2010 16:41 Chain Reaction#1
Hey
Leute
ich bin heute von Visual Basic 2008 Express Editon auf Visual Basic 2010 Express umgestiegen.
In VB8 hatte ich mir ein Webbrowser mit ProgressBar gemacht.
Also der ProgressBar hat den Ladefortschritt von der zu ladenden Seite angezeigt.
Dann habe ich dieses Projekt in Visual Basic 2010 Express konvertiert und da kam dann diese Fehlermeldung:
Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
Parameter: Value

Ich habe folgenden Code benutzt:
PHP Code:
Private Sub WebBrowser1_ProgressChanged1(ByVal sender As ObjectByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserProgressChangedEventArgsHandles WebBrowser1.ProgressChanged
        ProgressBar1
.Maximum e.MaximumProgress
        ProgressBar1
.Value e.CurrentProgress
    End Sub 
Bitte helft mir.
Der ProgressBar bei meinem Webbrowser ist mir sehr wichtig!
Danke.

Mfg

luckystriker96
05/09/2010 17:29 P-a-i-n#2
von version zu version ändert sich immer etwas ich hatte auch mal VS2010 das ist crap alleine schon die extreme GB zahl dafür wieso läd ihr euch alle diese verbugte Beta version runter bleib beim 2008er damit biste besser dran

da mußt du wohl alleine rumprobieren für den webbrowser in 2008 hättest du sogar noch die gecko engine zur verfügen darauf baut z.B der firefox auch auf ;D
05/09/2010 17:46 Chain Reaction#3
Ich wäre ja gerne bei VB8 geblieben aber ich kann damit mein Projekt nicht mehr öffnen.
Ich will die .sln öffnen und dann kommt der Entwurf nicht mehr.
Und der Projektmappenexplorer fehlt dort auch und ich weiß nicht wie ich den wieder dort hinbekommen soll.
Ich hab in Vb8 irgendwas angeklickt und seitdem fehlen die Optionen :Projektmappenexplorer, Eigenschaftenfenster, ToolBox, Fehlerliste usw.
05/09/2010 17:56 P-a-i-n#4
wenn du ein projekt in VS2010 benutzt hast geht es auch auf 2008 nicht mehr ;) mußt du alles neu machen

es fehlt nicht du hast es nur beendet es ist eine symbolleiste die du bei C,C++,VB egal was du hast im Headermenü oben auf ansichts wieder einschalten kannst ;D aus der IDE kann man nichts löschen nur beenden
05/09/2010 18:16 Chain Reaction#5
Ja und wie heißt dieses Menü oben in der Ansichtsleiste?
05/09/2010 18:54 P-a-i-n#6
na Ansicht steht doch alles drin was du willst wenn du was bestimmtes hinzufügen willste klickste dadrauf und dann entsteht es am rechten oder linken rand
sieht man z.B auf dem bild ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/09/2010 19:17 Chain Reaction#7
Ja ok^^

Naja hat sich eh erledigt.
Ich hab ein Code gefunden mit dem es geht

Private Sub WebBrowser1_ProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserProgressChangedEven tArgs) Handles WebBrowser1.ProgressChanged

Dim p, d, t As Integer

d = e.CurrentProgress

t = e.MaximumProgress

If t < 1 Then t = 1

p = Int(d / t) * 100

If p > 100 Or p < 0 Then Exit Sub

Progress.Value = p

End Sub