Metin2 xampp problem...

05/09/2010 00:18 cyberblack#1
Hallo epvper.!
Ich habe einen xampp problem gestern wo ich regi machen wollte gehten alle beide an MySQL und Apache jetz aufeinmal geht kein Apache mehr an nurnoch MySQL wisst ihr warum?
05/09/2010 00:19 playboytim#2
hast du Skype oder sowas an ? :p
05/09/2010 00:21 .Angeber#3
Schließe alle Proggrame es darf auch kein Team Viewer aktiv sein alles schließen dan in ruhe versuchen wens nicht klappt pc restart wens dan auch nicht klappt andere version von xammp installieren.
05/09/2010 00:43 !nSky#4
Was wollt ihr alle eig immer mit Skype bei MySQL und Appche?!
Zusammenhang gleich 0!
Ich hab ICQ, MSN, Skype, Opera, Firefox, Hamachi, DynDNS, Steam usw. gleichzeitig offen und es geht Appche und auch MySQL.
05/09/2010 00:48 LordKill#5
Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Was wollt ihr alle eig immer mit Skype bei MySQL und Appche?!
Zusammenhang gleich 0!
Ich hab ICQ, MSN, Skype, Opera, Firefox, Hamachi, DynDNS, Steam usw. gleichzeitig offen und es geht Appche und auch MySQL.
^knub
Zusammenhang -> ports.
Es wird von Skype meistens ein Port benutzt den xampp dann auch benutzen will, wenn xampp nach skype gestartet wird ist der port vergeben -> geht nicht
startet man xampp zuerst dann skype -> es geht
nur ein bsp andere programme können genauso das prob verursachen.
ports schon gecheckt?
05/09/2010 00:52 !nSky#6
Und welcher Port soll das sein? Appche hat Port 80 und MySQL Port 3306. Diese Ports sind im Prinzip "reserviert" für diese Sachen, klar man kann auch andere Sachen darüber machen aber wäre i.wie sehr undwahrscheilich.

Und es war zuerst Skype etc offnen und dann xampp und trotzdem ging Appache und MySQL.
^owned!

o.O

Und warum sollte Skype Port 80 belegen?