[Frage]Laptop kaufen

05/07/2010 21:16 Praim#1
Hi Com.
Ich hoffe ich hab' den richtige Bereich erwischt, wenn nicht dann bitte moven :)

Also
Ich möchte mir bald ein neues Laptop kaufen, weiß aber nicht genau, wo ich das billig herbekomme, sodass es auch eine gute Qualität hat.
Also zu meinen Anforderungen:

Das Laptop ist hauptsächlich als HomeServer gedacht, sprich es sollte viel Ram haben und eine gute CPU Leistung.
Grafikkarte etc.. brauche ich nicht.

Joa das war's eig. schon, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
05/07/2010 22:35 Sui2k#2
Laptop als HomeServer ? bist du dir da sicher?
05/08/2010 00:23 Bot_interesierter#3
Und wozu willst du deinen 'Homeserver' benutzten dass er viel Ram und CPU Leistung braucht?
Bist du dir sicher dass du weißt was du willst?
Oder ist was du suchst vielleicht einfach ein NAS, denn das wird normal als HomeServer bezeichnet.
05/08/2010 13:31 Praim#4
Nein bin mir sicher und meine auch das was ich schreibe?!
05/08/2010 22:29 Bot_interesierter#5
Ein Laptop macht als 'HomeServer' einfach keinen Sinn, egal was du mit HomeServer meinst, allerdings bezeichnet man normal einen Network Attached Storage als HomeServer und dafür eignet sich ein Laptop wirklich nicht, da er zu schnell überhitzt und auch nicht wirklich viel Festplatten Speicher hat.
Für einen HomeServer sind CPU und RAM gewöhnlich zweitrangig, außer natürlich du möchtest einen Webserver + Gameserver oder was auch immer darauf betreiben, du drückst einfach nicht klar genug aus was du willst, aber allgemein gilt das ein Laptop nicht als Server geeignet ist.