Problem mit Ati 5770 hawk (neue karte)

05/06/2010 18:40 >Silencer<#1
Moin

Habe grade meine neue Grafikkarte Ati 5770 Hawk von MSI bekommen.

Gleich mal eingebaut, Rechner angemacht dann Peipt die karte los, das is richtig laut... Das ist kein piep, piep, piep das ist piiiiiieeeeeeeeppppp deurchgehend. Habe dann nochmal meine alte eingebaut weil ich gucken wolte ob irgendwas kaputt ist ich musste im Rechner ein bisschen platzt schaffen die hat net so ganz gepasst. Da hat aber nicht mehr gepiept oder reicht mein NT nicht aus? aber dann Piept doch nicht die Grafikkarte? Bzw würde der CPU lüfter ja auch nicht angehen?

Wurde die Karte Defekt geliefert?

System :

AMD Athlon 2x 3ghz
2gb ram
NT, LC-Power 450watt
MB ist von MSI welches genau weiß ich jetzt nicht das ist ziemlich klein^^.

MfG
05/06/2010 18:45 Sui2k#2
Netzteil und Rechner ist ausreichend (obwohl 2 GB mehr RAM könnten nix schaden ;) ).

Hast du beim Einbau darauf geachtet das der PCI-x Stromstecker richtig fest ist und der Stromanschluss für den Lüfter auch richtig drauf ist?
05/06/2010 18:46 >Silencer<#3
Danke für die schnelle Antwort...

PCI-x Stromstecker? Also wenn du das meinst. Ich habe meine alte Karte ausgebaut, neue rein, ging nicht also alte wieder rein. Die funktioniert zurzeit. Der Lüfter der Graka ist eigentlich an zumindestens hab ich den gehört.

€: Warte mal kurt 5 Minuten ich bau die nochmal ein.

So ehhm oder kann das MB sein das es Piept? es komm zumindestens aus dem unteren bereich,.

hier mal mein MB [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da waren noch 2 kleine Kabels bei ich weiß jetzt nicht obs Ersatz ist oder obs man anschließen muss...

Ich versuch es mal zu erklären.

Ein Kleiner weißer Stecker mit 2 Pin anschluss, daraus gehen 2 kurze Kabel (keine 3 CM) einmal Rot und Schwarz. Die sind Isoliert darunter ist Metall und es ist hol. Hoffe du steigst dadeurch^^.

MfG

Hat sich erledigt mein NT hat kein 6pin anschluss, wurde so oder so mit dem NT abgezockt vom Computer Laden "Bassen Computer" Rotenburg Wümme, wenn ihr da wohnt kauft da nicht ein.
05/06/2010 19:20 Sui2k#4
Nicht wirklich *g

Aber es scheint, so das du vergisst den Strom an die Karte zu legen.
Im Normalfall gibt es vom Netzteil einen 6 Pin schwarzen Stecker .. der an die Grafikkarte geht. Schau mal nach ob du sowas hast.
05/06/2010 19:29 >Silencer<#5
hab mir mal gleich ein neues gesucht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

reicht da auch das billigere?

MfGa
05/06/2010 19:36 Sui2k#6
Das 430er reicht locker aus .. durchaus und hat auch einen 6 Pin PCI-x Stromstecker.
05/06/2010 19:51 >Silencer<#7
Ok Danke für deine hilfe.

Ohh man hab ne 5770 kann die aber net benutzen <.<
05/06/2010 20:10 Sui2k#8
Du kannst ja ma schaun ob du so ein Stromadapter bei hast bei deiner Grafikkarte.
05/07/2010 05:57 >Silencer<#9
Morgen.

Nee leider nicht nur diese Kabel

Die hab ich versucht zu erklären :D

MfG
05/07/2010 22:38 Sui2k#10
Das iss fürs OC'en der Karte, solltest also nicht soooo unbedacht nutzen.