Schützt eure Daten und euren PC

05/06/2010 11:08 patte82#1
Hi ich habe mir gedacht ich mache einen kleinen Thread
für die jenigen die sich nicht so gut mit Pc's auskennen und sich leicht infizieren könnten !!!

Die erste und wichtigste Regel ist: Vertraut niemanden auch wenn ihr die Person schon Jahre lang kennt !!!

zweite Regel: bevor ihr ein Programm ausführt solltet ihr die Datei genau mit eure Anti Viren Programm scannen

dritte Regel : wenn ihr immer noch ein ungutes Gefühl habt scannt die Datei Online

auf solche seiten wie

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und zu guter letzt könnt ihr schauen ob sich der Bot (Das Programm) mit em Internet verbindet
dafür geht ihr folgenen schritt : start --> ausführen --> cmd --> netstat -b

Tips wie ihr schädliche Programme los werdet bekommt ihr hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe ich kann einige mit diesen Thread helfen
Nicht alle Menschen sind schlecht :p ;)
05/07/2010 02:21 huberhans#2
Quote:
Originally Posted by patte82 View Post
*push* :p
Vote for sticky (aufgeräumt und abgeschlossen)
05/07/2010 13:18 .sterbehilfe#3
hmm könntest ja auch noch hijackthis erwähnen, man sollte schonmal schauen was überhaupt mitläuft..
sonst gut ! :)
05/07/2010 13:55 Shihana#4
Gib auch niemandem deine Daten, den du auch Jahre lang kennst wenn sie dir wichtig sind ... glaub mir
05/07/2010 17:09 patte82#5
Quote:
Originally Posted by .sterbehilfe View Post
hmm könntest ja auch noch hijackthis erwähnen, man sollte schonmal schauen was überhaupt mitläuft..
sonst gut ! :)
Hijack this gehört zur katigorie entfernung sprich Trojner Board !!! :p
05/13/2010 11:42 Miixl#6
Standart ausrüstung für einen jeden PC

Virenproggi (und ich meine nichts von Norten)
Ad-aware und spybot
damit lauf ich seit Jahren ohne größere Befälle.

Für Paranoide Menschen, gibts ja immer noch Sandboxie ;)
05/14/2010 01:22 Endtothenight#7
Quote:
Originally Posted by anloder13 View Post
nooob
Quote:
Originally Posted by anloder13 View Post
wenn ja pechjehabt haha looser
Man merkts deutlich: Das Niveau sinkt -.-

Das geflame gehört nicht in diesen Thread, außerdem Doppelpost.
05/14/2010 10:59 patte82#8
Quote:
Originally Posted by Miixl View Post

Ad-aware und spybot

Da solltest du deine Programme noch einmal Überdenken
Viren Programme sind se alle Gut da 80% der Scanner die Gleiche Suche engine Benutzen so wie F-Secure , Gadata usw. = Kasperksy Such Engine
Es gibt nur 3 Grosse Firmen die alles selber herstellen die anderen kaufen sich die Programme nur ein ;)
und ad-ware würde ich dir gar nicht empfehlen das programm beinhaltet Rogueware nutze lieber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Russen wissen was sie tun :p *grins*
und spybot hat eine extrem schlechte such engine die nur ca. 20% findet
05/15/2010 00:20 Meetory#9
Man könnte noch erwähnen - System Aktuell halten - Nur mit Eingeschränkten Benutzerkonto Surfen ;)

Wer behauptet das Norten scheiße ist sollte sich mal die Testberichte zu den Programmen durchlesen ;) Und hier kein Stuss von sich geben wenn man keine Ahnung hat. :D

Jo Sticky wäre gut, der Junge hat Ahnung, aber auch nur durch den letzten Post ;-D
05/15/2010 07:48 Miixl#10
Quote:
Originally Posted by Meetory View Post
Wer behauptet das Norten scheiße ist sollte sich mal die Testberichte zu den Programmen durchlesen ;) Und hier kein Stuss von sich geben wenn man keine Ahnung hat. :D
das behaupte ich nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

@patte
Kaspersky hatte ich früher, aber für den autonormal user ist es mir einfach zu Ressourcen fressend.
Ad-aware lauf ich seit mitlerweile 2 jahren sicher mit und kann mich eig. nicht beklagen. Spybot habe ich persönlich erst vor 3 Monaten kennen gelernt und es hat mir schon bei einigen Leuten geholfen manch einen Fehler zu finden.

Malwarebytes werde ich mir mal auf mein Zettel schreiben und mir ansehen.
05/15/2010 21:09 Meetory#11
Hät ich vlt. dazu schreiben müssen, bin von der 2009er Version ausgegangen.

Hier ma was zum Lesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2010 21:18 ANDERSON POVOA#12
Quote:
Originally Posted by Miixl View Post

Ad-aware und spybot

Ich würd mich erst mal informieren, bevor ich scheiße schreibe!
Wenn du dich ein bisschen mit Cryptern o.ä. auskennen würdest und alles auf Virustotal uploaden würdest, wüsstest du, dass Norton immer einer der ersten ist, die den Trojaner/Virus erkennen. Nur weil vor 5 Jahren Norton der letzte Dreck war, kannst du nicht behaupten, es ist noch immer scheiße!
In letzter Zeit hat Kaspersky übrigens SEHR nachgelassen.
05/15/2010 21:24 Meetory#13

Wie in dem Testbericht nach zu lesen ist - Platz 8 obwohls mal eins der besten war.

Übrigens @Mixi

Wird Spyboot nicht mehr wirklich weiterentwickelt ;)
05/16/2010 10:38 Miixl#14
Quote:
Originally Posted by ANDERSON POVOA View Post
Ich würd mich erst mal informieren, bevor ich scheiße schreibe!
Wenn du dich ein bisschen mit Cryptern o.ä. auskennen würdest und alles auf Virustotal uploaden würdest, wüsstest du, dass Norton immer einer der ersten ist, die den Trojaner/Virus erkennen. Nur weil vor 5 Jahren Norton der letzte Dreck war, kannst du nicht behaupten, es ist noch immer scheiße!
Wie es Norton immer wieder in die toplisten der Zeitschriften schafft, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich bin überzeugter Norton Feind und werde es immer bleiben :bandit:

@Meetory
Ich weiß das spybot nichts großartig neues mehr bekommt, aber es ist für auto normal verbraucher vollkommen ausreichend
05/21/2010 23:16 patte82#15
Leute lasst euch doch nicht Blenden von irgend welchen Test berichten in der Regel heißt es wer mehr bezahlt hat den ersten platz im testbericht macht eure eigenden erfahrungen am besten mit einen test pc der mindestens 1000 Viren trojaner etc. drauf hat und testet eure scanner selber keiner der produkte hat eine 99% erfolgs chance obwohl es überall geschrieben wird bei meinen test mit mcaffe 1000 viren etc nur 734 gefunden ( es waren auch selbst gemachte dabei stealth und keiner der scanner hat ihn gefunden obwohl sie angeblich alles finden auch neue solange er nicht verbreitet wird oder zu stark wird er niemals gefunden ) usw so weiter keiner der scanner hat sich verbessert eher verschlechtert ;)