unicode

05/31/2006 14:31 Mahpets#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das problem habe Ich, wenn Ich bestimmte 'texte' im "Editor" schreiben will. weiß jemand, wo ich das runterladen kann oder so, dass das weg geht?...

hlep me plx^^

mfg Mahpets

edit: " Listenfeld 'Codierung' " ist nicht da... :(:(

geht aber trotz dieser Einstellung nicht... es kommt beim Speichern

und wenn ich die TextDatei wieder öffne, ist aus dem "ð" ein "g" geworden... Ohne das ich es geändert habe...
05/31/2006 18:10 Mahpets#2
blub... push =( bitte um antwort^^'
06/02/2006 14:30 mr.rattlz#3
Also bei mir gibts das Feld O_o
siehe Screenshot
06/02/2006 15:57 _-Ghost-_#4
vieleicht liegts an der schrift art ?!

"Bei einigen Schriftarten können nicht alle Unicode-Zeichen dargestellt werden. Wenn Zeichen in der Textdatei fehlen, verwenden Sie eine andere Schriftart, die das betreffende Zeichen einschließt. In der Regel sollten Sie Microsoft Sans Serif für Unicode-Zeichen verwenden."
06/06/2006 19:18 Mahpets#5
geht bei mir nich... ich kann nix mit "Ansi" und so auswählen... Ich mach "neues Textdokument" und wo wähl ich jez nen andern Unicode bzw wie mach ich nen Türkischen oder so?... weil die wörta geht dann nich so weiße...^^

edit: zB.
aðlamak
ändert er selbst im Editor.. geht nicht wies gehn soll :(

Quote:

geht aber trotz dieser Einstellung nicht... es kommt beim Speichern

und wenn ich die TextDatei wieder öffne, ist aus dem "ð" ein "g" geworden... Ohne das ich es geändert habe...
06/06/2006 21:12 chocoman4k#6
Das deutsche/englische Notepad.exe unterstützt nur ANSII-Zeichen, entweder holst du dir ein asiatisches Notepad.exe oder du benutzt einfach Word welches Unicode-support haben sollte.

Sollte es immer noch nicht gehen dann hasst du wahrscheinlich das asiatische Schriftartenpaket nicht installiert, damit kannst du dann auch auswählen ob du die Datei als ANSII oder Unicode abspeichern willst (siehe mr.rattlz).
06/06/2006 21:25 Mahpets#7
jojo danke funzt jetzt close plx^^
06/06/2006 21:37 Ghost#8
kay