Problem mit neuer externer Festplatte

05/04/2010 20:55 shadow52#1
Also ich habe mir Heute eine 1 tb festplatte von TOSHIBA gekauft.
nur habe ich nun ein Problem normal sind insgesammt 1000gb verfügbar so darauf war von anfang an McAffe zum Installieren drauf was 280 mb verwenden.Windows zeigt mir aber "nur" 931 gb
an die frei sind was ja irgendwie nicht stimmen kann.
So nach Windows müsste ich ja 931 gb frei(was aber iwie nicht stimmen kann.)
und wen ich jetzt eine 4gb große Datei drauf speichern will heißt es ,es wäre nicht genug Speicher drarauf frei.
Kann es Sein das Windows Vista Home Premium keine 1 Terrabyte festplatte unsterstützt ? oder hatt sonst noch jemand eine lösung bzw weiß woran das liegen könnte ?

mfg
Shadow52
05/04/2010 21:27 Kazaaa#2
Das mit den 931 Gig ist ganz normal -> Byte ? Wikipedia

Das du nichts drauf kopieren kannst ist ungewöhnlich es sei denn sie ist FAT formatiert, heißt du solltest mal nachsehen welches Dateisystem das ist. Sollte es FAT sein musst sie als NTFS formatieren.
05/04/2010 21:40 shadow52#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Das mit den 931 Gig ist ganz normal -> Byte ? Wikipedia

Das du nichts drauf kopieren kannst ist ungewöhnlich es sei denn sie ist FAT formatiert, heißt du solltest mal nachsehen welches Dateisystem das ist. Sollte es FAT sein musst sie als NTFS formatieren.
Aso naja das wusste ich noch nicht .
Sie ist Fat32 wobei ich damit bis jetzt (außname die Festplatte) keine Probleme hatt alle Usb-Sticks die ich habe sind Fat32 und kann diese ja ohne Probleme beschreiben. Also einfach ein Backup der forhanden dateien die drauf waren machen und zu NTFs formatieren ?
05/04/2010 21:56 Kazaaa#4
FAT32 kann nur Daten aufnehmen welche kleiner als 4 Gig sind, fallst es genauer wissen willst warum das so ist -> File Allocation Table ? Wikipedia