[TUT]Buffs Ändern

05/02/2010 21:23 [LS]Michael#1
Ich wollte hier mal zeigen wie man Buffs verändert so das sie andere effekte .

Was Brauchen wir:
1: Res Editor
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2: Gehirn
3: propSkillAdd.csv *
4: propSkill.txt.txt *

*= zu finden in der data.res

Dan mal los wir starten den Res Editor:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dan Klicken wir mal auf File -> Open -> data.res
Dan siehts so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da Holen wir uns dan die 2 Datein Raus:
1: propSkillAdd.csv
2: propSkill.txt.txt
Nun um Den nammen von den Skills zu ändern die propSkill.txt.txt öffen und nach Euern Buff suchen. zb:
Quote:
IDS_PROPSKILL_TXT_000012 Protection
IDS_PROPSKILL_TXT_000013 Erhöht die Verteidigung, in dem man dem Schild
etwas seiner Kraft leiht.
ACHTUNG!!!
Nur Folgen ändern:"das in Grün"
Quote:
IDS_PROPSKILL_TXT_000012 Protection
IDS_PROPSKILL_TXT_000013 Erhöht die Verteidigung, in dem man dem Schild
etwas seiner Kraft leiht.
so um nun noch die Effekte zu ändern Gehen wir mal in die propSkillAdd.csv:
da sehen wir direkt dan wen wir nach PROTECTION suchen die beschreiben für den buff ab lvl 1.
Quote:
SA_PROTECTION_L01,SI_MER_SHIELD_PROTECTION,1,=,=,= ,=,=,=,=,=,=,DST_ADJDEF,=,1,=,=,=,=,=,=,=,=,=,=,45 ,=,5000,=,=,=,90000,=,1,1,600
wen wir jetz zb machen wollen das das mehr Def gibt und Sta dazugibt ändern wir es wie folgt(Das in Rot):
Quote:
SA_PROTECTION_L01,SI_MER_SHIELD_PROTECTION,1,=,=,= ,=,=,=,=,=,=,DST_ADJDEF,=,1,=,=,=,=,=,=,=,=,=,=,45,=,5000,=,=,=,90000,=,1,1,600
in:
Quote:
SA_PROTECTION_L01,SI_MER_SHIELD_PROTECTION,1,=,=,= ,=,=,=,=,=,=,DST_ADJDEF,DST_STA,100,100,=,=,=,=,=,=,=,=,=,45,=,5000,=,=,=,90000,=,1,1,600
so das nun abspeichern und wieder in die data.res einfügen und auch noch auf den server einfügen und euer buff würde nun geändert

© 100% By Mietze158/Sedas
05/03/2010 15:17 Jay Niize#2
nice :D Als erstes dacht ich mit lvl und so aber das ist schon nice tut :)
05/03/2010 15:50 Sedrika#3
#Added to List
05/03/2010 17:00 [LS]Michael#4
wooooow mein 1 tut und griege ein nice^^
05/03/2010 19:18 Nilsator2#5
Yo kanns nains :D brauchte ich zzwar nicht, aber gut zu wissen ;)
05/17/2010 00:11 Shizuka®#6
Weist du auch wie man das Level von dem Buff Bang ändert? also nicht mehr von Level 1-60 sonder Level 1-129 ?
Thanks bekommste trotzdem.
05/17/2010 08:29 [LS]Michael#7
Quote:
Originally Posted by Aquax3 View Post
Weist du auch wie man das Level von dem Buff Bang ändert? also nicht mehr von Level 1-60 sonder Level 1-129 ?
Thanks bekommste trotzdem.
das ist ja hardcodet soweit wie ich weis
Komplet neue buffs kann man nicht hinzufügen halt nur ändern bzw das lvl ändern.
06/12/2010 23:42 TheAnimeFreak#8
Quote:
Originally Posted by Mietze158 View Post
das ist ja hardcodet soweit wie ich weis
Komplet neue buffs kann man nicht hinzufügen halt nur ändern bzw das lvl ändern.
Ich glaub du hasst das falsch verstanden der hat gefragt wie man das einstellen kann das der buff pang bis lvl 129 ziger bufft ^^
06/12/2010 23:59 Wodkasebi#9
Quote:
Originally Posted by Achileus1997 View Post
Ich glaub du hasst das falsch verstanden der hat gefragt wie man das einstellen kann das der buff pang bis lvl 129 ziger bufft ^^


so geh mal in den resource ordner und öffne die character.inc

Suche dort nach
Code:
MaFl_Helper_ver12
{
	setting
	{
		AddMenu( MMI_DIALOG );
		AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
//		( SKILL ID, 스킬레벨, 가능한 플레이어 최소, 최대 레벨, 지속시간(ms) )
		SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_QUICKSTEP,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HASTE, 	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CATSREFLEX,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CANNONBALL,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_MENTALSIGN,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HEAPUP, 	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_BEEFUP,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_ACCURACY,	[COLOR="Purple"]7[/COLOR], [COLOR="Red"]1[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]60[/COLOR], [COLOR="Blue"]3600000[/COLOR] );
		SetImage
		(
			IDS_CHARACTER_INC_000703
		);
		m_szDialog= "MaFl_Helper.txt";
	}
Das is das MIN LVL
Das is das Max LVL
Solang hält der Buff an | Angabe in ms (Millisekunden)
Das is das LVL von dem Buff selbst.
07/04/2010 22:08 Xadalein#10
SA_PATIENCE_L20,SI_ASS_HEAL_PATIENCE,20,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_HP_MAX,=,300,=,=,=,=,=,=,=,=,=,=,45,=,=,1000,=,=,=,300000,=,1,18,600
wenn ich bei Patience nun Critrate dazu bekommen möchte..wie mache ich dies dann? :> ich hatte es selber versucht, aber es ging nicht,Ich hatte beim Loggin immer ein DC =(
07/05/2010 17:09 Xadalein#11
Oke nochein Problem...Das ding mit dem Critrate bei einem buff habe ich hinbekommen...nachdem ich das aber geamcht hatte, und den namen geändert habe, kann mand en namen nichtmehr sehen udn Asal sowie SF funkst nun auch nicht O.O kann mir da einer helfen?
08/24/2010 17:23 Svenjah#12
sehr guter tut muss man echt sagen nice nice

kann ich gut gebrauchen
12/07/2010 15:57 Telefonschokolade#13
Hey ^^ weist du auch wie man die dauer verändert xD?
12/27/2010 17:39 Leange#14
Hi

ich hab grad sämtliche (standart) Buffs ein wenig erhöht ...
Jetzt bufft der Buff Pang gar nichts mehr ... warum das?
02/02/2011 20:31 darthsoldierr#15
Ei weitaus einfacheren weg sehe ich darin das ganze einfach in der propskillADV zu ändern dann ist das ganze mit simplem mergen automatisch in den resfiles