Amazon, mit Gutscheinen einkaufen = FAIL

05/02/2010 04:07 0x1337#1
Ich versuche seit gestern einen Artikel bei Amazon zu kaufen, jedoch kommt immer..

Quote:
Bitte beachten Sie: *** In diesem Fall ist Zahlen auf Rechnung nicht möglich. Lesen Sie warum. ***
Obwohl ich mit Gutscheinen zahle.. Klicke ich es trotzdem, wird die Bestellung paar Stunden später storniert.. Hier die Email:

Quote:
Guten Tag!

Eine wichtige Nachricht von Amazon.de!

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de.

Leider ist die Bezahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung für diese Bestellung nicht möglich. Daher mussten wir Ihren Auftrag komplett
stornieren.

Die Zahlung per Nachnahme oder Vorkasse bietet Amazon.de nicht an.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die Zahlungsart Kreditkarte entscheiden könnten.

In diesem Fall bitten wir um Neubestellung der Artikel über unsere Website
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

***Bitte beachten Sie***

Falls Sie die Bestellung nochmals per Bankeinzug oder auf Rechnung aufgeben, wird diese erneut storniert. Bitte bestellen Sie deshalb nur mit Kreditkarte.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Das geht mir so zienlich aufn Sack.. Habe alle Versandarten durch immer das selbe Problem und bei fast jedem Artikel ist das so..

Quote:
Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen, die Sie bei Drittanbietern wie Marketplace und Verkaufspartnern, die Rechnungsabwicklung ausschließlich über Amazon.de Marketplace erfolgt. Hier können Sie sowohl Kreditkarte als auch Bankeinzug verwenden. Zahlung auf Rechnung ist über Amazon.de Marketplace nicht möglich.

Ansonsten gilt für alle Bestellungen bei Amazon.de direkt:

Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als EUR 250 beziehungsweise EUR 100 bei Kauf auf Rechnung die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Zahlung per Nachnahme oder Überweisung / Vorüberweisung (Vorkasse) beziehungsweise Erlagschein oder Maestrocard (Österreich) anbieten. Ratenzahlung oder die Nutzung einer Bank-Sparkarte sind ebenfalls nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bankeinzug ist nur von einem deutschen Konto und bei Lieferung nach Österreich von einem österreichischen Konto möglich.

Bei Wahl von Bankeinzug oder Kreditkarte belasten wir Ihr Konto erst, wenn sich die von Ihnen bestellten Artikel im Versandprozess befinden. Sollten Artikel aus einer Bestellung noch nachgeliefert werden, werden diese selbstverständlich ebenfalls erst beim Versand berechnet.

Der Betrag wird etwa 24 Stunden nach Eintreten des Artikels in den Versandprozess von Ihrem Konto abgebucht. Die Buchung erscheint circa 3 Tage später auf Ihrem Bankkontoauszug beziehungsweise auf der nächsten Monatsabrechnung Ihres Kreditkarteninstituts.

Sollten Sie einen Artikel storniert haben oder sich eine kurzfristige Verzögerung ergeben haben, ist also noch keine Abbuchung erfolgt.

Diese Informationen beziehen sich nicht auf Amazon.de Marketplace und Käufe über unsere Verkaufspartner. Hilfe zum Bezahlen bei Marketplace und Verkaufspartnern finden Sie hier.

Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Keiner unserer Kunden hat je von einem Missbrauch seiner Kontoinformationen infolge eines Einkaufes bei Amazon.de berichtet. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie auch unter dem Stichwort Sicherheitsgarantie.
Wollen die mir jetzt verbieten, Ware die einen Betrag von 250eu überschreiten per Gutscheinen zu zahlen, gehts noch?

WTF ist das neu?
Warum ist das so?
Wollen die mich verarschen?
Wie bekomme ich raus was ich kaufen kann und was nicht?
Ich zahle mit Amazon Gutscheinen!
Lösung?
05/02/2010 10:48 $Xeon$#2
Hehe hast wohl deine psc in amazon gutscheinen umgewandelt^^.

Da ich selber öfters damit zahlen muss,muss ich dir leider sagen, mir is bisher kein Weg eingefallen, das zu umgehen.Gibt manche Artikel,da kannst trotzdem mit Gutscheinen zahlen.
Falls du ne Methode rausfindest sag mir Bescheid.

Wenn du mir sagst, was du kaufen willst, kann ich dir vlt weiterhelfen.
05/02/2010 11:44 Rikkami#3
Bei mir ist das immer so, wenn ich zu wenig Geld habe. Ansonsten geht das Oo. Hatte da letzten Monat für 700€ eingekauft, von daher hat es damit nichts zu tun.
05/02/2010 11:45 0x1337#4
Telefoniere gerade mit Amazon..

Sie sagt, dass nur bei Waren die einen hohen Betrag aufweisen eine Kreditkartenzahlung akzeptiert wird aus reiner Sicherheit..
OMG, nun sagte mir ebenfalls eben (da ich den Artikel nochmal bestellt habe), dass ich jetzt nochmal 24 Stunden warten muss da die Bestellung nochmal geprüft wird.. Wenn Sie wieder storniert wird sagt sie, muss ich mit Kreditkarte oder Bank zahlen und das Geld bleibt auf dem Amazon Konto..
Fragte sogar ob ich nen Perso oder meine EC Karte als Abgleich zu meinen Daten hinschicken kann, machen die ebenfalls nicht.
Wasn das fürn Saftladen..
05/02/2010 12:53 $Xeon$#5
Hmm, fällt mir spontan leider keine Lösung ein.Unterhalb von "Auf meinen Wunschzettel" siehst du wer diesen Artikel anbietet.Hast du mal dort probiert, obs vlt bei einem anderen Anbieter geht?
05/02/2010 12:59 0x1337#6
Ja habe ich schon no way..
05/02/2010 13:00 $Xeon$#7
Iwie hast du kein Glück mit deinem virtuellen Geld^^

Lass dir halt mit 8% abzug auscashen
05/02/2010 13:01 0x1337#8
Wo kann man Amazongutscheine auscashen? Oo
Währe mir neu.
05/02/2010 13:10 $Xeon$#9
Mensch hast schon meine 1337 methode vergessen?Habs doch im andern Thread schon erklärt

Dauert leider max 2 wochen (oder du kennst jemanden,den du vertraust , mit amazon acc, der bereits verkäufer ist).
Du machst dir 2ten Acc(ruhig nochmal auf deine Daten),als Verkäufer angemeldet.
Stellst (Kumpel meinte Elektronikware 8% is wenigste) Elektronikwaren rein.Z.b 8 Telefone für 100€. Die Kaufst dann jeweils und voila das Geld geht auf dein Konto (mit 8% Abzug). Mach nich den Fehler, dass du 1 für 800 euro reinstellst, da du sonst ja nich mit Gutscheinen zahlen kannst ;) .
Ob du 1x 8% von 800 euro oder 8x 8% von 100 euro reinstellst, macht kein Unterschied(aber denke bist mathematisch so weit, dass du das selbst weist^^)
05/02/2010 13:15 nico_w#10
Also wenn ich mal Geld aufm Amazon Account hatte, konnte ich das problemlos für alles verwenden, ziemlich egal wie teuer :f

Ich wüsste auch nicht dass die irgendwas verändert hätten, hatte von meinem "Restguthaben" eine neue Graka geholt, die war auch nich sehr günstig und es ging ohne Probleme.
05/02/2010 13:15 0x1337#11
Sprich ich habe 2 accounts A und B.
Mit A stelle ich 8 Elektrowaren im Wert von jeweils 100eu rein und mit Account B kauf ich dann mein eigenes Zeug oder was?

Meinste net das die des peilen wenn du 2 Accounts hast und dein eigenen Kram kaufst?

@nico_w

Dann hast du vorher schonmal mit Bank oder Kreditkarte eingekauft, ich tätige aber einen Erstkauf.
05/02/2010 13:23 $Xeon$#12
Quote:
Originally Posted by 0x1337 View Post
Sprich ich habe 2 accounts A und B.
Mit A stelle ich 8 Elektrowaren im Wert von jeweils 100eu rein und mit Account B kauf ich dann mein eigenes Zeug oder was?

Meinste net das die des peilen wenn du 2 Accounts hast und dein eigenen Kram kaufst?
Ja,das ist richtig und wird auch von uns so praktiziert. Kp ob die das merken, aber denk mal logisch. Du bist Amazon. N typ hat Geschenkgutscheine "geschenckt" (:P) bekommen und will die sich auscashen lassen. Soll er doch machen du kriegst deine 8% fürs nix tun.
05/02/2010 13:40 0x1337#13
Hab jetzt mal bei Amazon von nem anderen Seller gekauft. Mal schaun was passiert..
Vorher hab ich es ja direkt bei Amazon EARL gekauft nun bei so nen Store Seller..

HAHA was für Eierköpfe..

Quote:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.

Es existiert zwar ein Bestell-Limit - allerdings bezieht sich dies natürlich nicht auf Gutscheine.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde Ihre ursprüngliche Bestellung jedoch abgelehnt. Bitte entschuldigen Sie dies. Der Vorfall tut uns Leid.

Wie ich Ihrem Kundenkonto entnehme, haben Sie zwischenzeitlich eine neue Bestellung XXXXXXXXXXXXXXXX aufgegeben.

Diese wird nun wie gewünscht bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet. Den Status können Sie jederzeit über den Link "Mein Konto" rechts oben auf unserer Webseite einsehen.

Klicken Sie auf der nächsten Seite auf den Button "Meine Bestellungen".

Wählen Sie dann auf der nächsten Seite unterhalb von *Bestellungen nach Datum sortiert* aus dem Pull-Down-Menü den gewünschten Zeitraum aus und klicken auf "LOS".

Nutzen Sie dann entweder den Link "Bestelldetails anzeigen" oder klicken Sie auf die Bestellnummer.

Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte und bedanke mich für Ihre Mühen und Ihre Geduld.

Konnte ich Ihr Problem lösen?
05/04/2010 15:45 Saaja#14
Ich habe mal für 800€ bestellt und alles mit Gutscheinen gezahlt, nie Probleme. :/
05/04/2010 19:08 Rikkami#15
Sein Problem ist wohl gelöst, lag an der Technik.