Wie kann ich C:\ bei XP formatieren.

04/28/2010 21:33 DjDYnamiC#1
Hallo Com,

ich ahbe das Problem, dass ich ganz gerne meine Festplatte formatieren würde, doch immer wenn ich auf starten drücke, dann kommt die Meldung, dass noch Prozesse auf C: zugreifen würden und ich die erst alle beenden muss, damit es funktioniert. So, das habe ich dann getan, bin halt in den Taskmanager und ahbe alle unnötigen Prozesse beendet. Dann aheb ich es nochmal probiert und es ging trotzdem nicht. Ich hatte das Problem nicht nur bei diesem Pc, sondern auch noch bei einem anderen, der ebenfalls Xp hat.

Würde mich natürlich sehr über Antworten freuen, wenn es die falsche Section ist, bitte moven..

MfG

DjDYnamiC
04/28/2010 21:34 Masters of Hardcore#2
Window´s CD einlegen und Den Manager folgen.

Oder ich glaube so geht das auch: Start>Ausführen>C:\format
04/28/2010 21:39 DjDYnamiC#3
Ehhm. Mit der Windows CD dauert mir das zu lange, da kann ich nur das Betriebssystem neu instakllieren iwie. Steht zumindest drauf. Und der Befehl funzt nicht =(
04/28/2010 21:44 Masters of Hardcore#4
Quote:
Originally Posted by DjDYnamiC View Post
Ehhm. Mit der Windows CD dauert mir das zu lange, da kann ich nur das Betriebssystem neu instakllieren iwie. Steht zumindest drauf. Und der Befehl funzt nicht =(
Dann mach mal Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf "Formatieren..."
04/28/2010 22:23 Kazaaa#5
Auf C: ist normalerweise dein Windows installiert, also musst von der CD booten und dann formatieren.
04/28/2010 22:40 Blutkreisch#6
Gehört das nicht in Technical Support?
04/29/2010 13:54 DjDYnamiC#7
Ich hab das mittlerweile dann doch rausgefunden.
Kazaa hat recht, ich habe Windows auf C installiert, deswegen geht das nicht, habe jetzt die Windows CD benutzt, musste sie zwar erst suchen, aber so funktioniert das wenigstens... :)

Danke..