PC Piept Bildschirm bleibt schwarz!!

04/28/2010 21:11 Alky234#1
Hallo liebe Com.

Ich hab seit gestern Folgendes Problem:
Mein Pc hat sich eingefroren (d.h. Ich kann nichts machen kein task manager oder sonstwas bild bleibt einfach stehen rechner bleibt aber an.) was mir leider desöfteren passiert seit dem ich windoof 7 ultimate habe. Normalerweise klick ich wie immer auf den reset knopf der pc fährt neu hoch alles super.
Gestern war es allerdings so das ich wieder den reset knopf gedrück hatte und das teil fängt auf einmal an zu piepsen.Dauerhaft.
Ich tat erstmal nichts hörte mir das an vll ist das ja einer dieser piepszeichen aber Es ist ein gleichbleibender ca 15sek. langer piepton der für 5 sekunden weg ist und wieder Anfängt. Das komische ist allerdings das nichtmal mehr mein bildschirm mehr geht.
Ich schraubte ihn also auf und hab erstmal nen bios reboot gemacht. Also die batterie für ne halbe stunde rausgelegt und auch mal versucht ohne batterie zu starten selbes ergebnis auch nachdem ich sie wieder eingelegt hatte.
Es war schon nach 12 also hab ich ihn so stehen lassen wie er war und habs heute nach der schule wieder versucht in der Hoffnung das sich das von alleine gelöst hat. Leider nicht...
Hab in der schule meinen lehrer gefragt woran das liegen könnte der meinte dann das ich mal die ram karten rausmachen soll putzen und ausblasen dannach wieder reinsetzen und das gleiche mit der graka. Habe ich alles versucht und es hat auch nicht geklappt. Hatte später im Internet auch gelesen das ich die ram karten einzelnt reinstecken soll und so versuchen soll hochzufahren was auch nicht geklappt hat.
Ich habe dan versucht den bildschirm an die Interne graka meiner mainboard anzustecken damit ich wenigstens ein bild habe aber auch das hat nicht geklappt. Dannach hab ich das mit einem anderen bildschirm versucht was auch nicht funktzioniert hat. Habe auch bereits alle Condensatoren geprüft sind alle fehlerfrei. Als letztes habe ich dann das netztteil ausgewechselt. Das komische jetzt war das zwar wieder nichts auf dem bildschirm zu sehen ist dafür aber das piepen verschwunden ist...es kommt allerdings auch kein normales piepsen was man sonst gewohnt ist das der pc am anfang macht.
Bin mitlerweile richtig am verzweifeln weil ziemlich wichtige dokumente auf dem rechner sind und ich die nicht gerne verlieren würde =/

Daten des Pc´s:
Intel core 2 quad 4x2,4ghz *übertaktet auf 2.6ghz*
Nvidia 9500GT
2x2GB Ram
Windows 7 Ultimate
Mainboard: abit I-N73V

Wäre nett wenn ihr noch ne möglichkeit sieht den fehler zu beheben.
mfg
Alky
04/28/2010 21:12 NiceAirs#2
Hatte ich auch mal da war mein Ram nicht richtig drin, guck einfach mal nach. Falls nicht sry.
04/28/2010 21:32 Alky234#3
Danke schonmal für die schnelle Antwort Nice Airs.
Ich hab das jetzt nochmal rausgemacht und nochmal neu reingesteckt hat aber leider wieder nichts gebracht =/ Was hat eig. die Ram mit dem ganzen zu tun? o.O
04/28/2010 22:11 .Ph3n0m#4
Hast du die möglichkeit anderen Ram / GraKa einzubauen und zu testen?
04/28/2010 22:24 Kazaaa#5
Grafikkarte abstecken, Ram raus und den Bildschirm an die interne Grafikkarte ran, sollte sich nichts tun wirst wohl dein Mainboard zerstört haben.
04/28/2010 22:43 Alky234#6
@phenom...nein leider nicht hab zwar ne graka von meinem alten rechner aber die hat nicht den richtigen stecker
@Kazaaa ich hab das jetzt nochmal versucht und ehm es bleibt leider bei dem piepston :( Ich versteh aber nicht wie ich es geschafft habe die mainboard zu schrotten da ich ja nichts anderes gemacht habe wie nimmer =/
trotzdem danke für eure antworten!
04/28/2010 23:06 Kazaaa#7
Naja es gibt im Handbuch fürs Mainboard oder auf der Seite des Herstellers ne "Anleitung" zum auslesen des Pieptons, schau mal ob du da was findest.
04/28/2010 23:33 SwissUp#8
nimm mal einfach 1ram raus doer stelle sie um oder so dann dürfte es auch wieder klappen
wichtig ist wenn du dir neue ram's holst das sie von der gleichen firma und gleiche mhz anzahl haben
04/29/2010 00:12 Blutkreisch#9
Werf dein Mainboard weg und kauf dirn neues.
Hatte ich auch schon.
04/29/2010 21:21 DjDYnamiC#10
Quote:
@Kazaaa ich hab das jetzt nochmal versucht und ehm es bleibt leider bei dem piepston Ich versteh aber nicht wie ich es geschafft habe die mainboard zu schrotten da ich ja nichts anderes gemacht habe wie nimmer =/
trotzdem danke für eure antworten!
Es kommt ganz drauf an, was du mit ihm gemacht hast und was du unter normal verstehst. Asnonsten würde ich es mal mit einem Pc Shop probieren. Einfach mal hinbringen, die gucken sich das dann an und dann sagen sie dir was da los ist. Und wenn meinetwegen dein Mainboard schrott ist, dann lass dir doch von den einn neues besorgen und einbauen, ist zwar ein wenig teurer, aber dafür funktioniert das danach auch 100%ig wieder ;)