Internetverbindung einrichten

04/27/2010 22:35 -TaZzy-#1
Moin Leute,

ich habe nun meinen PC formatiert und erstmal wieder XP raufgespielt.

Nun kommen wir gleich zu meinem Problem: Das Internet

Wenn ich den Internetbrowser öffne kommt jedes mal nur "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Irgendwie logisch.

Nun ist die Frage, wie richte ich das Internet nun ein?

Ich gehe normalerweise über unseren Router im Wohnzimmer ins Internet.

Was genau muss ich denn nun machen?

Alles gute
-TaZzy-
04/27/2010 22:59 TheoRettisch#2
Erst einmal musst du die Adresse deines Routers unter Netzwerkverbindung->Eigenschaften->TCP/IP->Eigenschaften->Standard Gateway eintragen.
Sollte dies noch nicht ausreichen, wähle im selbigen Fenster, dass du eine eigene eingetragene IP verwenden möchtest. Die eigene IP wählst du nach der IP des Routers. Wenn der Router die IP 192.168.2.1 hat, wähle z.B. 192.168.2.2. Du musst aber darauf achten, dass niemand anderes die selbe IP hat wie du. Sonst könnte es zu Adresskonflikten kommen.
04/29/2010 21:31 DjDYnamiC#3
ICh glaube, wenn du deienn Pc formatiert hast, sind auch alle deine Treiber weg. Du musst dir also wahrscheinlich all deine System CD's suchen und die Treiber für deinen WLAn oder Lan Adapter installieren und dann musst du es so machen, wie TheRettisch egsagt hat.
02/10/2011 16:30 123456mazo789#4
leute habe das gleich problem pls helft mir
02/10/2011 16:53 Diablo_#5
Hallo,

hast du unten-rechts ein Internetsymbol? Bei XP weiß ich jetzt nicht ganz so genau wie das aussieht.

Unten-rechts in der Taskleiste müsste ein kleines Bild sein mit 2 Bildschirmen wo ein rotes Kreuz durch geht.

Mache einen Rechtsklick drauf und verbinde dich mit deinem Netzwerk. Halte den Sicherheitsschlüssel bereit.

MfG Diablo_
02/10/2011 17:40 TechSupport!#6
Hast du zufällig einen W-lan Stick?
Oder machst du dies per Lan-Kabel?