Beenden verhindern

05/15/2006 03:33 Leonino#1
also ich wüsste gern wie ich das beenden eines Programmes über das kreuz in der rechten oberen ecke verhindern kann
wie ist eigentlich egal hab schon gesehen das das kreuz deaktiviert war also das man es gar nicht erst anklicken konnte
wär aber auch ok wen gar nix passiert wen man auf das Kreuz klickt oder wenn dann ein neuer Frame geöffnet wird
und ist es vieleicht auch möglich das Beenden des Prozesses oda Programmes über den Taskmanager zu verhindern? :D

das ganze jetzt in vb 6

bedank mich schonmal für die hoffentlich vielen lösungen thx

EDIT: kennt jemand ne gute site für sourcecodes in vb und c++?
05/15/2006 08:35 neji#2
kenn jetzt vb nicht so, aber gibt es da nicht ein Event OnClose oder so? Dort kann man sicher einfach sagen, dass sich das Programm nicht beenden soll
05/15/2006 08:51 mr.rattlz#3
Quote:
Originally posted by Leonino@May 15 2006, 03:33
EDIT: kennt jemand ne gute site für sourcecodes in vb und c++?
Versuchs mal da:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2006 13:41 Leonino#4
genau die page kannt ich schon fand sie jetzt nicht soooo toll weil ich nie genau weiß was jetzt was für mich ist und was nicht
problem mit exit und taskmanager besteht weiterhin
05/15/2006 14:19 neji#5
zum Thema Taskmanager :
rein mit VB ist das nicht möglich
05/15/2006 15:34 Maybe It's Maybelline#6
Quote:
Originally posted by neji@May 15 2006, 14:19
zum Thema Taskmanager :
rein mit VB ist das nicht möglich
Man könnte auch einfach ein Rootkit benutzen :D
Allerdings ist das Komplette abschalten vom Taskmanager in VB möglich.
05/15/2006 21:04 Leonino#7
dann spuckt scohn aus wie
05/16/2006 08:43 neji#8
rootkit runterladen und aktivieren :)

oder in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\CurrentVersion\Policies\
System\disabletaskmanager auf '1' setzen

....ansonsten halt nen ApiHook schreiben....was wie gesagt mit VB nicht möglich ist (falls keiner so lieb ist, dir ne DLL dafür zu schreiben)
05/16/2006 13:43 Leonino#9
mit vb keine .dll das halt ich für ein gerücht(aussedem kann ich auch nenbisschen c++ :P)
naja aber die lösung mit der registry scheint mir ganz passable
jetzt muss ich noch wissen wie man
das beenden durch exit kreuz verhindert

(und ne kleine frage du c++ wie ist es möglich grafische programme zu coden in meinem buch (c++ lernen und blablabla) wird immer nur von diesen haesslichen konsolenprogrammen geredet hat jemand vieleicht nen tut oda kann mir im groben sagen wie man das hinbekommt hab in sämtlichen tuts bisher nur diesen konsolen quark gefunden thnx schonmal)
05/16/2006 13:59 Maybe It's Maybelline#10
Quote:
Originally posted by neji@May 16 2006, 08:43

oder in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\CurrentVersion\Policies\
System\disabletaskmanager auf '1' setzen

....ansonsten halt nen ApiHook schreiben....was wie gesagt mit VB nicht möglich ist (falls keiner so lieb ist, dir ne DLL dafür zu schreiben)
ApiHook in VB nicht möglich? VB ist wohlgesagt nicht die beste Sprache, aber schlecht ist sie auch wieder nicht =P Als Beispiel könnte man Cyrus seine Tools nehmen, wie z.B das euRo tool arbeitet auch mit einem ApiHook. Ebenso wurde dir doch es schon 3 mal bewiesen hier., das es geht ;) Und dll's mit vb gehen auch.

z.B Hab ich auch gerade zufällig gefunden, Ist sogar das was der Topicersteller wollte.
05/16/2006 14:27 crush#11
Quote:
Originally posted by Leonino@May 16 2006, 13:43
und ne kleine frage du c++ wie ist es möglich grafische programme zu coden
Du musst die Grundlagen schon lernen, C++ ist nicht so eine klickibunti-sprache wie VB

ansonsten kannst du das windows api benutzen das ist allerdings ziemlich aufwändig

oder das hier vielleicht...

oder evtl das auch wenn managed code in c++ suckt
05/16/2006 16:34 Leonino#12
erstmal thx an marie schöne seite

@crush keine sorge die "grundlagen kann ich"(würd sogar fasst vehaupten bin in da weiter als in vb)

thx für die lniks werds mir mal anschauen

edit: maries trick scheint nicht zu funktionieren geht hach der site nur auf win 95 98 und me bekomme unter xp nen laufzeitfehler 453 dll-einsprungspunkt registerserviceprcess in kernel32 nicht gefunden
05/18/2006 08:54 neji#13
Quote:
Originally posted by Marie+May 16 2006, 13:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Marie @ May 16 2006, 13:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--neji@May 16 2006, 08:43

oder in der Registry

HKEY_CURRENT_USER&#092;Software&#092;Microsoft&#09 2;Windows&#092;CurrentVersion&#092;Policies&#092;
System&#092;disabletaskmanager auf '1' setzen

ApiHook in VB nicht möglich? VB ist wohlgesagt nicht die beste Sprache, aber schlecht ist sie auch wieder nicht =P Als Beispiel könnte man Cyrus seine Tools nehmen, wie z.B das euRo tool arbeitet auch mit einem ApiHook. Ebenso wurde dir doch es schon 3 mal bewiesen hier., das es geht ;) Und dll's mit vb gehen auch.

z.B Hab ich auch gerade zufällig gefunden, Ist sogar das was der Topicersteller wollte.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [/b][/quote]
aber nicht ohne weiteres, da VB von Hause aus nicht das erstellen von Win32 DLL's unterstützt, sondern nur ActiveX DLL's. Wohlgemerkt spreche ich von dem "alten" VB und nicht etwa von VB.NET (was ja eh mehr mit allen anderen Sprachen gemein hat , als mit VB)

Mit viel Wurschtelei könnte man auch in Delphi nen Treiber schreiben, aber die Frage nach dem Sinn......

und das , was du da gefunden hast, funktioniert nichtmehr mit Win NT, also nur mit 95,98, SE, ME und hat nichts mit Hooks zu tun, sondern funktioniert so, dass Windows gesagt wird, der angegebene Process sei ein Service. Und Services wurden in den alten Windows Versionen nicht im Taskmanager angezeigt.

Cyrus seine Tools kenne ich nicht, kann ja vielleicht jemand mal einen Link posten !?

EDIT : hab mal ein wenig im Forum gesucht und das Tool eRoHook gefunden von ihm, wo anscheinend irgendwelche Chatmessages ins game gesendet werden.....

Richtig ist, dass das Programm dll injection benutzt und Api Hooking (madshi). Falsch ist, dass es in VB gecodet ist, sondern in Delphi
05/18/2006 17:14 SilonVier#14
Quote:
Originally posted by Leonino+May 16 2006, 13:43--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Leonino @ May 16 2006, 13:43)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>und ne kleine frage du c++ wie ist es möglich grafische programme zu coden in meinem buch (c++ lernen und blablabla) wird immer nur von diesen haesslichen konsolenprogrammen geredet hat jemand vieleicht nen tut oda kann mir im groben sagen wie man das hinbekommt hab in sämtlichen tuts bisher nur diesen konsolen quark gefunden thnx schonmal)[/b]

Die meisten nutzen für ihre GUI entweder MFC von Microsoft( ist in VS integriert ) oder C++ Builder von Borland.

Quote:
Originally posted by -Marie@May 16 2006, 13:59

ApiHook in VB nicht möglich?
(...)
Und dll's mit vb gehen auch.
Nicht ohne sich zu verkrampfen.

Quote:
Originally posted by -Marie@May 16 2006, 13:59
VB ist wohlgesagt nicht die beste Sprache(...)
Das ist stark untertrieben :rolleyes:

<!--QuoteBegin--Marie
@May 16 2006, 13:59
aber schlecht ist sie auch wieder nicht =P[/quote]
Das hängt von dem Verwendungszweck ab. Fürs "game hacking" ist sie eindeutig ungeeignet.
05/18/2006 18:21 Leonino#15
hm mfc mag ich nicht gibt es nicht irgendnen tut wie man sowas
codebasiert macht also ohne irgend so nen gui
edit: stimmt hab schon die antwort hab ich uebersehen bin nen bisschen muede sry

von wegen gamehacking nicht geeigenet sind nicht alle shadowfrench hacks in vb? er is meiner meinung nach der einzige kompetente wc3 hacker abgesehen von exzap mal