Nützliche Programme

04/25/2010 10:41 TheoRettisch#1
Hallo Leute,
ich dachte mir, dass es nützlich wäre einen Thread zu haben, auf den man verweisen kann, wenn irgendwelche Programme gesucht werden. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich einen Beitrag schreibe, oft dieses oder jenes Programm für das und das empfehle. Daher nun dieser Thread.
Hier liste ich Programme aus verschiedenen Kategorien auf und erkläre sie nach und nach in Updates.

Downloads:

1. Browser2. Anti Spyware 3. Cleaner4. Firewall und Sicherheit5. AntiVir6. Netzwerk 7. FTP 8. Packer 9. Messenger etc. 10. System11. Bildbearbeitung

Erläuterungen:

1. BrowserFirefox ist ein freier Webbrowser des Mozilla-Projekts. Der seit Mitte 2002 entwickelte Open-Source-Webbrowser bietet die Möglichkeit, eine breite Palette an Erweiterungen zu implementieren.
Google Chrome ist ein Webbrowser, der von Google Inc. entwickelt wird und seit dem 2. September 2008 verfügbar ist.Zentrales Konzept ist die Aufteilung des Browsers in optisch und auf Prozessebene getrennte Browser-Tabs.

Opera ist ein kostenloser Webbrowser für viele Plattformen, der neben dem eigentlichen Browser ein E-Mail-Programm und weitere Werkzeuge in sich vereint.
Safari ist ein Webbrowser des Unternehmens Apple für das hauseigene Betriebssystem Mac OS X.Safari gehört zum Lieferumfang von Mac OS X und ersetzte den vorher mitgelieferten Microsoft Internet Explorer für Mac als Standard-Browser.

Ihr könnt ja dafür Voten oder sonstiges, wenn ihr denkt, dass dieser Thread sticky sein soll / könnte.

Update 1: Formatierung geändert.
Update 2: Links zu den Herstellerseiten
Update 3: Liste aktualisiert
Update 4: Erste Erläuterungen hinzugefügt
04/25/2010 13:46 LuCk3r#2
Find ich gut, aber könntest du die Formatierung bisschen ändern? Ich finde es ist n bisschen groß geraten, vielleicht die Abstände zwischen den Punkten löschen, oder die Schriftgröße? Wäre besser meiner Meinung nach.
04/25/2010 19:32 .Ph3n0m#3
Und ich hätte die Verlinkungen zu den Hersteller Download Seiten gemacht :) Nur so ein vorschlag :o
04/25/2010 21:48 TheoRettisch#4
Quote:
Originally Posted by .Ph3n0m View Post
Und ich hätte die Verlinkungen zu den Hersteller Download Seiten gemacht :) Nur so ein vorschlag :o
Gute Idee...Aber hättest ruhig ein Thanks geben können xD.
04/26/2010 00:32 Kazaaa#5
Quote:
Originally Posted by TheoRettisch View Post
Ihr könnt ja dafür Voten oder sonstiges, wenn ihr denkt, dass dieser Thread sticky sein soll / könnte.
Bevor du daran denkst solltest wohl etwas mehr machen als Programme aufzulisten ;)
04/26/2010 08:28 TheoRettisch#6
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Bevor du daran denkst solltest wohl etwas mehr machen als Programme aufzulisten
Quote:
Die Beschreibungen/Erklärungen kommen ja noch dazu ;)
Oder würde es dann auch nicht reichen?^^
04/26/2010 09:44 Gentleman Jack#7
Dir ist klar das du das beste und wichtigste bildbearbeitungsprogram vergessen hast?

Photoshop....

Dazu kommt das es Messanger heißt.

bei FTP fehlt zb auchnoch HLSW

bei netzwerk Hamachi usw usw usw.
04/26/2010 09:47 lofthouse#8
Da fehlen aber noch viele wichtige Programme..

Schau mal unter chip.de und such dir die besten raus und füg sie ebenfalls in die Liste ein..
04/26/2010 12:34 .Ph3n0m#9
Quote:
Gute Idee...Aber hättest ruhig ein Thanks geben können xD.
Done :o Bei Antivirus könntest du noch Avast! hinzufügen :o
04/26/2010 17:01 TheoRettisch#10
Quote:
Originally Posted by Jack_D. View Post
Dir ist klar das du das beste und wichtigste bildbearbeitungsprogram vergessen hast?

Photoshop....

.....
Ich habe lediglich die freeware Programme aufgelistet. Wir unterstützen ja keine Warez ;)
08/26/2010 09:40 TheoRettisch#11
Kleines Update...