Suche Jemand der mir hilft

04/23/2010 20:24 LittleLowi#1
Hallo ich habe vor einen Chat zu coden ( visual Basic 2008) Ich habe schon ein wenig gemacht aber ich verstehe nicht wie ich machen kann das jemand registrieren kann und wie mann dan schreiben kann wäre nett wenn jemad helfen würde hier ist das was ich fertig habe. ( im anhang)
04/23/2010 20:43 Akorn#2
Am besten postest du den quellcode ansonsten kann man dir nicht wirklich helfen.
04/23/2010 20:45 LittleLowi#3
Wie den Quell code ? ich bin ein wenig ... gerade ;D gib mir am besten Icq nummer dann adde ich dich und du hilfst mir
04/23/2010 20:50 Elite-1337#4
meine icq etc gibts nich :P

schreib einfach deinen Code den du benutzt als Beitrag, dann sieht man was du schon hast und wos noch hängt
04/23/2010 20:52 LittleLowi#5
nee also ich schffe alles kann nur ekin code wie man schreiben kann also im chat room und wie man sich anmeldet und der account dann bleibt und du die nicht immer mit anderen namen einloggen kannst
04/23/2010 21:02 Akorn#6
Quote:
Originally Posted by warwinner View Post
nee also ich schffe alles kann nur ekin code wie man schreiben kann also im chat room und wie man sich anmeldet und der account dann bleibt und du die nicht immer mit anderen namen einloggen kannst
Ohne den quellcode kann dir wohl keiner hier helfen, wir wissen ja nichtmal für was für ein chat dein programm seien soll für irc oder ???
04/24/2010 18:13 LittleLowi#7
wo finde ich den Code den eig. weil weiß das nicht so genau ;D
04/24/2010 20:33 x]vIrus[x#8
du hast quasi bisher nur die gui zusammengecklickt (?) ...
04/24/2010 21:09 LittleLowi#9
ja also alles zusammen gemacht und jetzt will ich das andere alles machen
04/24/2010 22:45 x]vIrus[x#10
dann helf ich net D;
04/26/2010 15:45 scbiz#11
Quote:
Originally Posted by x]vIrus[x View Post
dann helf ich net D;
Und auch sonst niemand, der etwas auf sich hält.

warwinner, ist ja schön und gut, dass du, im Gegensatz zu manch anderen Neulingen, wenigstens etwas Eigeninitiative zeigst, aber wenn du wirklich bei Null anfängst, solltest du dir erst ein Buch zum Thema bei Amazon bestellen und es durcharbeiten. Leider kann ich dir keins empfehlen, da ich mich selbst nicht sonderlich für VB interessiere.
04/26/2010 18:33 Elite-1337#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und wenn du einigermaßen verstanden hast, dann:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

/* pls close */
04/26/2010 21:42 Cholik#13
Helft ihm oder lasst es sein. Auch wenns dämlich ist oder zum 20. mal vor kommt.
Wer keine Lust hat braucht den Thread auch nicht anzurühren, immerhin besser als rumzuspammen o_O
04/29/2010 20:50 NoObHuHn#14
ich könnte es dir zeigen aber auch nur eine Lokale Registrierung
04/30/2010 09:40 Nosferatu.#15
Quote:
Originally Posted by warwinner View Post
Hallo ich habe vor einen Chat zu coden ( visual Basic 2008) Ich habe schon ein wenig gemacht aber ich verstehe nicht wie ich machen kann das jemand registrieren kann und wie mann dan schreiben kann wäre nett wenn jemad helfen würde hier ist das was ich fertig habe. ( im anhang)
Du hast ja nur die form designt, dass ist gar nichts.
Damit die Kompo was bewirkt , muss du sie Doppelklicken.

in den Button Event (code abschnitt) musst du ganz klar coden was passieren soll , da die IDE mit sicherheit sonst nicht weiss was du damit anfangen willst. Wär ja zu leicht.

Und einen Chat Client / Server zu coden wenn man keine Ahnung hat von der sprache ist ziemlich weit hergeholt.

Du solltest dir erstmal ein paar tutorials durchlesen.

Ich meine ja nur, da du nicht einmal weisst was ein Quellcode ist .. wie hast du den geschaft ein formula sichtbar zu machen wenn du nicht weisst was ein code / quelltext ist?? :confused: