Riesen Problem! Bitte um Hilfe!

05/07/2006 16:49 Sieben#1
Hallo,

ich sitze grad an meinem Zweitrechner, weil ich auf meinem Hauptrechner ausversehen, dieses Programm ausgeführt habe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

NICHT RUNTERLADEN WENN MAN KEINE AHNUNG HAT BITTE!

Nun ist mein Problem, irgendjemand hat all meine Passwörter im Icq geändert. Meinen Hauptrechner formatiere ich gerade, da ich nicht weis ob diese Person nun auch all meine anderen Pws aendern kann!?

Kann sich bitte jemand der Ahnung hat das Programm näher angucken und mir sagen was es genau macht und ob ich mit meinem Mainrechner wieder ins Netz gehen kann ? Bzw wo meine Pws hingeschickt werden ?
05/07/2006 17:42 Sieben#2
*hoch*

Ist wirklich sehr wichtig, vielleicht aendert das Programm das Passwort nur auf ein bestimmtes anderes ? Wirklich sehr wichtig.
05/07/2006 18:10 Ghost#3
Ich gucks mir an.

EDIT: Also soweit wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehn hab, isses en Keylogger, der deine kompletten Eingaben abspeichert und an einen Erstellten Server schickt, der dann deine Eingaben an ne Email schickt. Das ganze is dem Cia 1.3 sehr änhlich.

Falls ich mich irren sollte, bitte richtig stellen. Ist nur ne Vermutung. ;)
05/07/2006 18:31 Sieben#4
Ja aber ich hab doch garkein Icq pw eingegeben. Ich hab sofort nach dem ausführen der Datei mein Internet getrennt und formatiert.

Kann ich jetzt wo ich formatiert habe, meinen hauptrechner wieder benutzen ? Oder reicht formatieren nicht ?
05/07/2006 18:36 Ghost#5
Meinst du wirklich Formatieren oder Defragmentieren? Nachm Formatieren müsste die Platte komplett frei sein. Da kannste dann problemlos dein Betriebssystem neu draufspielen und wieder beutzen.
05/07/2006 18:37 Sieben#6
Ja ich hab c komplett formatiert und nun windoof neuinstalled. Nun sollte also wirklich nichts mehr drauf sein oder ?
05/07/2006 18:38 Ghost#7
Ja hast du deine Platte partitioniert oder was? Oder haste mit der Windows Cd gebooten und von da aus Formatiert? @.@
05/07/2006 18:40 Sieben#8
Also ich hab windows cd eingelegt dann hab ich da die partitionen gelöscht, dann c und d neu partitioniert, dann erschien der Hinweis, dass C formatiert wird ( sehr schnell) und dann wurde Windows automatisch wieder installiert. nun hab ich 2 leere festplatten und nur windows drauf.

Kann trotzdem noch irgendwo etwas abgelegt wurden sein ?
05/07/2006 18:46 Ghost#9
Denke nein. Kannst wieder damit arbeiten. Wennde noch Fragen oder so hast add mich einfach in ICQ oder MSN.
05/09/2006 23:04 °Zerenda°#10
ich wird mir nen proxy besorgen da er möglicherweise nicht nur deine pws kennt/ändern kann sondern auch deine ip kennt und somit dich finanziell SEEEEEHR belasten könnte und natürlich mehrere antiviren programme z.B.: Antivir, Norton, Spywareblaster und zum checken mal trojanhunter etc.
ansonsten würde ich den rechner mit nem speziellen programm formatieren, da bei einer normalen formatierung noch ein bestimmter restmüll vorhanden bleibt, der genügt um die ganze festplatte wider herzustellen.