Ein eigenes EPVP-MMORPG – Schnapsidee oder Projekt?

10/14/2026 17:17 MarquiseDeSade#1
Hi zusammen,

ich geb's offen zu, ie Idee ist aus purer Langeweile entstanden und klingt wahrscheinlich erstmal völlig bescheuert. Aber sie lässt mich nicht los.

Was wäre, wenn wir, also ich und alle, die Bock haben, unser eigenes mmorpg bauen? Ein echtes epvp-mmo. Von der Community, für die Community.

Einen fertigen Plan gibt es nicht. Setting, Genre, Grafikstil, ob 2D oder 3D, ob ernst oder komplett absurd, alles offen. Vielleicht wird daraus was Großes, vielleicht ein lustiges Chaos-Projekt, vielleicht scheitern wir grandios. Alles drei klingt irgendwie unterhaltsam.

Ich will erstmal nur abklopfen:
- Findet ihr die Idee cool oder eher Quatsch?
- Hätte jemand Lust, mitzumachen? Egal ob Coding, Grafik, Story, Sound, Testen oder einfach nur Ideen spinnen.

Schreibt einfach hier rein. Wenn sich ein paar Leute finden, schauen wir, wohin das führt.
10/14/2026 17:25 intimo#2
nur wenn es cheats geben wird

Klingt zwar lustig und sehr motiviert, aber ehrlich gesagt (ich spreche da nur für mich): Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und zocken will, zocke ich meistens das eine Game und würde nicht auf irgendein anderes Game wie epvp-mmo umsteigen (auch nicht spaßeshalber, höchstens mal kurzfristig).

Ich glaube nicht, dass es sich auf Dauer lohnen würde bzw. die Mühe und Arbeit wert wäre.
10/14/2026 17:34 MarquiseDeSade#3
Quote:
Originally Posted by intimo View Post
nur wenn es cheats geben wird
Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber das hier ist immer noch epvp.

Wenn sich dann keiner findet der dir einen bot schreibt, mache ich das heimlich und verteile ihn aus meinem Eiswagen.