hallo zusammen.
ich arbeite zur zeit an einem kleinen programm und dafür ist es nötig, dass autoit vergleicht, ob eine bestimmte variable innerhalb eines array vorhanden ist.
das array enthält zum bsp variabeln mit den werten: 1, 2 und 3.
jetzt soll überprüft werden, ob die variable a im array ist (a=1, z.B.).
das array hab ich natürlich schon erstellt (1dimensional), nur der abgleich ist knifflig. ich habs mit
probiert, das funzt aber nicht, ich denke dann müsste wirklich a=1, 2 und 3 sein..
am besten wäre es natürlich, wenn das ganze mit mehreren variablen funktionieren würde, die dann aber nicht doppelt gezählt werden dürften. vllt könnte man dafür die entsprechende variable nach erfolgreichem abgleich aus dem array löschen?
hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt, und danke im vorraus!
mfg
luddi
ich arbeite zur zeit an einem kleinen programm und dafür ist es nötig, dass autoit vergleicht, ob eine bestimmte variable innerhalb eines array vorhanden ist.
das array enthält zum bsp variabeln mit den werten: 1, 2 und 3.
jetzt soll überprüft werden, ob die variable a im array ist (a=1, z.B.).
das array hab ich natürlich schon erstellt (1dimensional), nur der abgleich ist knifflig. ich habs mit
Code:
if $a= $array_items Then $score= $score+1 EndIf
am besten wäre es natürlich, wenn das ganze mit mehreren variablen funktionieren würde, die dann aber nicht doppelt gezählt werden dürften. vllt könnte man dafür die entsprechende variable nach erfolgreichem abgleich aus dem array löschen?
hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt, und danke im vorraus!
mfg
luddi