Problem Mit DB verbinden (Von Web -> Hamachi)

04/19/2010 17:43 valvius#1
hi
folgendes:
habe eine homepage für meinen server aufgebaut. von dort sollen die acc erstellt werden usw.
mein server läuft über hamachi
mein problem ist nun irgendwie die verbindung mit der datenbank von meiner hp ,auf einem webserver , auf den server mit hamachi zu leiten.

kann mir da irgendjemand helfen?

falls es solche threads schon gab nehme ich gerne die links dahin an.

wer weitere infos benötigt soll fragen.

danke schonmal im vorraus.
04/19/2010 18:47 °Yamakuri°#2
wenn du regipage machen meinst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ansonsten hab ich kein plan was du meinst
04/19/2010 18:53 Yuura™#3
Ich weiß was du meinst:D

Du hast bestimmt von einem anderen das Script/Design runtergeladen oder?
Wenn ja:
Die * musst du einfach durch deine Hamachi Ip ersetzen!

Such einfach die Dateien durch.Irgendwo ist eine Datei mit dem Inhalt wie den oben!
04/19/2010 21:40 valvius#4
wäre schön wenn es so leicht wäre...
1. die seite an sich ist nicht auf dem selben rechner wie die db und server usw.
2. suche ich eine möglichkeit den zugriff der website vom internet auf einen rechner(lokal, mit hamachi,db, sf usw) zugreifen zu lassen.
04/19/2010 21:45 .Resistance#5
du musst bei portmap noch den port 3306 öffnen und vll auch 22
bei 22 bin ich mir nicht sicher.
dann ist aber das prob das JEDER auf deine datenbank verbinden kann.
du musst also dann db passwort ändern und wenn du port 22 auch aufmachst auch noch das root pw (mcncc.com).
04/19/2010 22:59 valvius#6
auch wieder wahr...ich werds dann mal ändern^^
04/19/2010 23:19 aiiR77#7
wenn du ne homepage extern hast, die nich auf deinem rechner laeuft bzw, nich im netzwerk is kannste das knicken, was du machen kannst , ist deine richtige ip bei virtual pc anzugeben, dann is der server wie ein root, der nur bei dir zuhause steht & trotzdem öffentlich für alle ist