Neuling Frage

02/28/2026 19:47 Orangeminze#1
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt fast einen Monat und habe ein Problem. Ich habe die komplette Questreihe von Dragonflight durchgezogen, aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich in einen Dungeon soll. Wenn ich ihn starten möchte, kommt jedes Mal die Meldung „Anforderung nicht erfüllt”. Unter Dungeons finde ich den Dungeon auch nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich sehr oft gestorben bin. Eventuell liegt das daran, dass ich neu bin und einfach schlecht bin, haha. Aber ich habe mich mal ein bisschen informiert und mir wurde gesagt, dass meine Gegenstandsstufe viel zu niedrig ist. Ich habe eine Gegenstandsstufe von 80,90 und bin Level 80.
Meine Frage ist: Wie kann ich mein Gear pushen? Oder gibt es Quests, die ich starten kann?
03/01/2026 00:14 Descentralizado#2
Welches Level hast du? Es klingt nur nach einer Ausrüstungsvoraussetzung, die man durch Quests erhalten kann.
03/01/2026 00:22 Orangeminze#3
Quote:
Originally Posted by Descentralizado View Post
Welches Level hast du? Es klingt nur nach einer Ausrüstungsvoraussetzung, die man durch Quests erhalten kann.
Bin level 80 habe ich ja mit rein geschrieben^^
Bin etwas planlos gerade im WoW Universum, habe gesehen das es so ein buch gibt wo man die jeweiligen erweiterung spielen kann. Muss ich dann die nächste erweiterung auswählen?
03/01/2026 00:26 Descentralizado#4
Quote:
Originally Posted by Orangeminze View Post
Bin level 80 habe ich ja mit rein geschrieben^^
Bin etwas planlos gerade im WoW Universum, habe gesehen das es so ein buch gibt wo man die jeweiligen erweiterung spielen kann. Muss ich dann die nächste erweiterung auswählen?
Wenn du Stufe 80 erreicht hast, kannst du die Inhalte einfach alleine spielen. Du wirst keiner Gruppe beitreten können, da du für die Inhalte zu hochstufig bist.
Du kannst die Inhalte also entweder alleine spielen oder die nächste Erweiterung angehen – ganz wie du möchtest.
03/01/2026 00:33 Orangeminze#5
Quote:
Wenn du Stufe 80 erreicht hast, kannst du die Inhalte einfach alleine spielen. Du wirst keiner Gruppe beitreten können, da du für die Inhalte zu hochstufig bist.
Du kannst die Inhalte also entweder alleine spielen oder die nächste Erweiterung angehen – ganz wie du möchtest.
Perfekt erstmal danke dafür, also das bei dem Buch muss ich die nächste erweiterung auswählen?
03/01/2026 00:35 Descentralizado#6
Quote:
Perfekt erstmal danke dafür, also das bei dem Buch muss ich die nächste erweiterung auswählen?
Du kannst zur nächsten Erweiterung übergehen, Ausrüstung sammeln und später zurückkehren. Oder du spielst die aktuellen Inhalte alleine weiter.
03/01/2026 00:38 Orangeminze#7
Quote:
Du kannst zur nächsten Erweiterung übergehen, Ausrüstung sammeln und später zurückkehren. Oder du spielst die aktuellen Inhalte alleine weiter.
Kannst du mir eventuell kurz erklären wie ich zum beispiel zur der letzen erweiterung The war within komme? tut mir echt leid aber habe gar kein plan^^
03/01/2026 14:51 Descentralizado#8
Quote:
Kannst du mir eventuell kurz erklären wie ich zum beispiel zur der letzen erweiterung The war within komme? tut mir echt leid aber habe gar kein plan^^
Die neueste Erweiterung ist Midnight.
Die davor war The War Within.

Wenn du Midnight kaufst und deinem Account hinzufügst, hast du Zugriff auf alle vorherigen Inhalte.

Wenn du The War Within kaufst, hast du Zugriff auf alle vorherigen Inhalte, aber nicht auf die neueste Erweiterung.

Du musst sie also kaufen, um sie deinem Account hinzuzufügen.
03/01/2026 16:08 Orangeminze#9
Quote:
Die neueste Erweiterung ist Midnight.
Die davor war The War Within.

Wenn du Midnight kaufst und deinem Account hinzufügst, hast du Zugriff auf alle vorherigen Inhalte.

Wenn du The War Within kaufst, hast du Zugriff auf alle vorherigen Inhalte, aber nicht auf die neueste Erweiterung.

Du musst sie also kaufen, um sie deinem Account hinzuzufügen.
Ah okay habe noch garkeine erweiterung gekauft, alles klar dann muss ich sie erstmal kaufen.
Und wenn ich jetzt midnight mir kaufe werde ich dann automatisch dorthin geführt?
03/01/2026 16:11 Descentralizado#10
Quote:
Ah okay habe noch garkeine erweiterung gekauft, alles klar dann muss ich sie erstmal kaufen.
Und wenn ich jetzt midnight mir kaufe werde ich dann automatisch dorthin geführt?
Wenn du Mitternacht kaufst, hast du alle Inhalte davor und kannst dort mit dem Leveln beginnen oder andere Inhalte mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad spielen.
03/01/2026 16:22 Orangeminze#11
Quote:
Wenn du Mitternacht kaufst, hast du alle Inhalte davor und kannst dort mit dem Leveln beginnen oder andere Inhalte mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad spielen.
Alles klar ich danke dir für deine hilfe