Nebenjob, Geld nebenbei - Ideen?

01/03/2026 18:18 Schini_#1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Ideen und Erfahrungen rund um Nebenjobs, idealerweise etwas, das man von zuhause aus oder nebenbei machen kann.
Meine örtliche Umgebung schaue ich mir parallel selbst an, aber vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee oder persönliche Erfahrungen, die er/sie teilen kann.

Spezielle Skills wie codieren, Photoshop o.Ä. bringe ich nicht mit, dafür bin ich mehrsprachig und spreche Deutsch, Niederländisch und Englisch fließend.
Falls jemand Vorschläge hat, was man mit diesen Voraussetzungen machen könnte, egal ob online, projektbasiert oder flexibel. Ich würde ich mich sehr freuen.

Gerne auch Hinweise, was sich bewährt hat oder wovon man eher die Finger lassen sollte.

Da ich eben noch andere Themen gelesen habe und die Info fehlt:
Bin 28 und gehe somit nicht mehr zur Schule und bin berufstätig bis ca. 16 Uhr pro Tag :)
Vielen Dank im Voraus ��
01/04/2026 13:13 foeger_cs#2
Call-Center bisschen Probleme von Leuten anhören und vertrösten. Top.
01/04/2026 16:41 Tömaaaa#3
social media kanal starten. ein thema suchen was dich interessiert und einfach 2 reels darüber mahcen
01/05/2026 00:20 Schini_#4
Quote:
Originally Posted by foeger_cs View Post
Call-Center bisschen Probleme von Leuten anhören und vertrösten. Top.
Das klingt super, hast du nähere Infos ? Evtl. Ahnung wo? Erfahrungen?
01/05/2026 15:03 BULL#5
Wie sieht es mit Flaschenpost aus?

Du kannst aussuchen, ob du dich als Lagerist oder als Fahrer bewirbst. Bewerbung läuft sehr einfach ab und es wird grundsätzlich auch jeder genommen.

Du bekommst einen Zugang zu dem Mitarbeiterportal und kannst dir die Schichten selbst aussuchen und spontan buchen.
01/05/2026 18:07 foeger_cs#6
Quote:
Originally Posted by Schini_ View Post
einfach nach quereinsteiger call center gucken oder eben customer support.
01/06/2026 00:10 Xenos#7
Quote:
Originally Posted by Schini_ View Post
Nach wenigen Wochen im Callcenter wirst du zum Misanthrop
01/06/2026 00:28 Schini_#8
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Nach wenigen Wochen im Callcenter wirst du zum Misanthrop
Die Gefahr besteht, Risiko muss man eingehen :D
01/06/2026 18:43 PKeng#9
Wäre ich nicht bereits Multimillionär, würde ich mich wohl als Reseller von den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] versuchen. Hast du darüber schon mal nachgedacht?
01/07/2026 15:15 Afrozilla#10
Ist überaus lukrativ für mich zu arbeiten. Nur so kam @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu seinen Millionen.
02/11/2026 16:16 .:Elite:.#11
Nebenjob als Tankwart. So lernst du auch soziale Kompetenz durch die unterschiedlichen Menschentypen kennen