Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich habe Anfangs mitgewirkt beim neuen Akaya2 Projekt als "rechte Hand" von Jax.
Ich wurde gefragt ob ich dazu kommen will und ich dachte mir "Klar, wieso nicht" weil Akaya2 damals schon eines meiner Projekte war.
Das ganze ging auch einen Monat gut. Bis dann die Open Beta kam. Mit der Zeit wurden von mir, als SA, vorgeschlagene Änderungen einfach ignoriert oder regelrecht klein geredet. Es ging immer nur darum den Willen von Jax durchzusetzten. Nicht mehr, nicht weniger. Das Gameplay ist darauf ausgelegt, Geld auszugeben. Mit vollem Itemshop-Push (davon gibt es mehr als es sollte), rennt ihr mit gut 35k durch's Orktal mit Lv30. Bosse sollten teilweise an diesen Itemshop-Push angepasst werden. Kein Witz.
Als ich am Balancing saß war genau das die Wortwahl. Zitat: "Wir müssen die Werte an den Itemshop anpassen". Möglich das er dies nicht umgesetzt hat. Wundern würde es mich jedoch nich. Als er dann mit meiner Meinung die ich sagte nicht zufrieden war, hat er den Entwickler gebeten mir sämtliche Zugänge zu entfernen. Darüber reden wollte der gute Jax nich. Nach mehrfachem bitten das zu klären, war wohl wieder alles "okay". Arbeiten am Server konnte ich dennoch nicht. Jede Kleinigkeit wurde vom Entwickler gegen geprüft und Zugänge zum Server hab ich keine mehr bekommen. Ich meinte einen Tag danach zu ihm das ich raus bin aus dem Projekt weil es so, meiner Ansicht nach, keinen Sinn macht. Als Antwort kam nur ein "Besser ist das auch"
Von den 50 Nachrichten mit Drohungen und Beleidigungen mal nicht gesprochen. Nichts dort hat was das Konzept angeht einen Sinn. Es sind fertige Amera (oder so, idk) Files, die leicht abgeändert wurden. Das Gameplay an sich macht überhaupt keinen Sinn.
Spielt den Server, macht euch selbst ein Bild. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ihr vorsichtig sein solltet ob ihr dort Geld reinsteckt oder nicht. Dinge wie "Wenn's nich mehr läuft setzt ich en' anderen Namen drauf und fahr wieder hoch"
kamen fast täglich von Jax. Dennoch, viel Glück mit dem was auch immer ihr da vorhabt. Schade nur das der Namen Akaya2 so runtergezogen wird mit solch einer Projektleitung die ausschließlich auf Profit aus ist.
Das Konzept ist nichts besonderes, nichts was einzigartig ist. 90% wurde sich von anderen Servern abgeguckt und dreist geklaut. Messanger, Freundesliste, Teleport und so weiter.
Alles, was jeder Server bereits hat. Aber wer Server nur für Geld startet legt auch keinen Wert darauf.