->Gildenländer richtg erstellen<-

04/16/2010 13:35 Polypropylen#1
Hallöchen,

ich weis das es bereits Guides gibt um ein Gildenland zu erstellen!
Allerdings fehlt bei jedem dieser Guides der ein oder andere wichtige Hinweis...


1.Öffnet eure Datenbank und geht in die Tabelle "player" und "land"


2.Hier gibt es jetzt einige Spalten die ihr ausfüllen müsst!

ID:
Hier kommt die ID des Landes rein! ACHTUNG: Die ID darf nie 1 oder 0 sein!

Map_index:
Hier kommt der Index der Map rein auf der das Gildenland stehen soll

x:
Hier tragt ihr die X-koordinate ein

y:
Hier die Y_koordinate
Ihr müsst ingame /c eingeben, die Konsole öffnen und dort "debuginfo"(ohne "") eingeben!Die Koordianten die dort rechts oben erscheinen sind richtig!
Ihr werdet euch evtl. fragen wieso der Verkäufer leicht abseits von euren eingestellten Koordianten liegt....der Verkäufer wird immer an eine Ecke des Landes verschoben!

weidth:
Breite des Landes

height:
Höhe des Landes
Das Land muss minimal 1000x1000 groß sein!Und cih empfehle nciht größer als 5000x5000

Guild_ID:
Die wird automatisch beim Kauf eingetragen

guild_level_limit:
Hier kommt das Level hin welches die Gilde beim kaufen haben muss.
Nicht unter Lv10!Und nciht über 20

price:
Der Kaufpreis....

enable:
natürlich auf YES stellen damit es erscheint

3.Ihr verbindet euch mit
Quote:
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
Und öffnet die
Quote:
guild_building.quest
Den Inhalt müsst ihr durch das folgende ersetzen

4.Make.Sh ausführen
folgendes in Putty eingeben:
Quote:
cd/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod 777 make.sh
sh make.sh

5. ingame "/reload q" (ohne "") eingeben

6.ingame "/reload" eingeben

7.ingame "/mh" eingeben
->Alle Spieler auf der Map werden gekickt, sollten sich aber sofort wieder einloggen können!
(Wenn ein core-Fehler kommt müsst ihr die Einträge in "land" einfach wieder löschen)

Wenn ihr einen Reset durchführen möchtet reicht es nicht bei den bereits gekauften Gildenländern einfach die Guild_ID auf "0" zu setzen!!!!
Ihr müsst den entsprechenden Eintrag komplett löschen und neu eintragen!!!Dazu muss auch eine neue "ID" vergeben werden!

Für Leute die es garnicht hinkriegen habe ich meine "land" Tabelle als .txt hochgeladen...Wenn ihr die überhmt sollte alles gehen!

MfG
Poly
04/16/2010 13:36 IgorGlock#2
gibt's bereits... wieso nochmal? Unnötig... die Kiddys haben's gut beschrieben!
04/16/2010 13:38 Polypropylen#3
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
gibt's bereits... wieso nochmal? Unnötig... die Kiddys haben's gut beschrieben!
irgendwie nicht:o
Der Gudie ist mal vollständig ;) Und wenn die Kiddies es sooo gut beschrieben haben wieso gibt es dann soviele Root-Server,DynDNS,Hamachi die es agrnicht hinbekommen?

Weil eben die richtigen Tipps(rot) gefehlt haben!
04/16/2010 13:39 Reew.!#4
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
gibt's bereits... wieso nochmal? Unnötig... die Kiddys haben's gut beschrieben!
Hast erstmal Nurileins ava geklaut :facepalm:
naya guter guide ;)
04/16/2010 13:39 IgorGlock#5
und wer sagt das ein Gildenland maximal 5000x5000 sein soll? Ich habe mit 25000x25000 gemacht und alles hat funktioniert ^^
04/16/2010 13:41 Polypropylen#6
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
und wer sagt das ein Gildenland maximal 5000x5000 sein soll? Ich habe mit 25000x25000 gemacht und alles hat funktioniert ^^
Und wo stand dein Gildenlandverkäufer bzw. die Flagge?
sichelrich nicht dort wo sie hingehört
bei zu großen Ländern wird die Flagge verschoben und btw. reicht 5000x5000 sowas von aus!
Man kann eh nur begrenzt bauen!
04/16/2010 13:43 Jani2oo9#7
Hört,mal auf hier rum zu spammen und zu Disktutieren er hat es gut gemacht Fertig aus Thanks <3
04/16/2010 14:07 Miischi#8
Also gibt mit Sicherheit kein besseres TuT als das...
04/16/2010 15:09 ĤŏŢŞąŲčĘ#9
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Und wo stand dein Gildenlandverkäufer bzw. die Flagge?
sichelrich nicht dort wo sie hingehört
bei zu großen Ländern wird die Flagge verschoben und btw. reicht 5000x5000 sowas von aus!
Man kann eh nur begrenzt bauen!
nicht wenn man einstellt das man gebäude so oft wie man will erstellt :D gabs auch schon einmal ein tut
10/14/2010 02:42 roberlino88#10
Bei mir gab es Sofort ein game.core fehler kann jemand helfen?
10/14/2010 03:55 thesone007#11
Schönn Kopiert und eingefügt sage ich mal.
Von mir keine thank´s.
thread gabs schon und uhi wie toll vill zusats thread genommen wie?
Ich habs mit den thread hinbekommen ist auch einfach ;P
man sollte Schon Anleitung lesen und verstehen Können und wenn nicht fragt man halt nach :P oder googelt mal findet man so einiges.

Aber zurück zur tatsache. Einfach Copy & paste mehr ist der thread nicht.
10/14/2010 06:48 .Rebel#12
nice tut but i think almost all know that but let me ask something about the blacksmith guild "Upgrate"

in my server have a bug on the blacksmith he dont pay the guild everytime the people use just the first time for ex:

if you go the blacksmith and try upgrate a armor lvl 0 +0 he pay the guild the first upgrate but if you continue upgrate in that time he dont pay he will pay in the next time you go ther to use again after xx time
blacksmith only pay the first uograte in xx time

is just me or have you guys also that bug?

ps.btw i use 3500x3500 with no problems ^^
10/18/2010 13:40 geldvernichter#13
sieht ganz gut aus aber ohne Video nur sehr schwirig zu verstehen deswegen kein thx
02/06/2011 17:59 seppolos#14
Hey ich hab die sqls mal rauskopiert kannste ja noch als download link rein tun sind 1:1 von deiner txt

PHP Code:
INSERT INTO `landVALUES ('32''1''21267''43826''3500''3500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('2''1''15742''31984''3000''3000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('34''1''26900''14826''4000''4000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('33''1''83589''17285''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('5''1''94066''23405''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('6''1''59806''7683''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('7''1''87568''56298''3000''3000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('8''1''85073''77781''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('9''1''49748''92619''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('10''1''8947''107261''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('11''1''16644''83390''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('12''21''76471''7833''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('13''21''91577''4578''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('14''21''91150''62684''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('15''21''82863''88310''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('16''21''67035''107546''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('17''21''35557''91379''4000''4000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('18''21''23157''120831''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('19''21''35561''71454''3500''3500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('20''21''35727''56374''3500''3500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('21''21''31830''22044''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('22''41''12176''34910''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('23''41''35707''20622''4000''4000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('24''41''44281''36802''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('25''41''67544''14945''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('26''41''76715''65148''4000''4000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('27''41''67069''116243''5000''5000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('28''41''54515''85762''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('29''41''39217''102608''4000''4000''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('30''41''6501''93506''2500''2500''0''10''1000000000''YES');
INSERT INTO `landVALUES ('31''41''19532''91642''5000''5000''0''10''1000000000''YES'); 
02/07/2011 12:05 Jiggus#15
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
gibt's bereits... wieso nochmal? Unnötig... die Kiddys haben's gut beschrieben!
Bist doch selbst noch eins :facepalm:


Danke das tutorial ist ganz ausführlich beschrieben und gut zu verstehen.