Bios f.21 übertakten

04/15/2010 18:39 SCORNI#1
Habe bis jetzt an 2 pc´s im bios übertaktet. Nun ist die Garantie vom Laptop auch weg und ich wollte mal auch den Laptop übertakten. Nun leider musste ich feststellen das es in meinem Bios keine hardware geschweige denn cpu einstellungen gibt. Dort gibt es nicht mals etwas wo man die harwaretemperatur sieht.

Nun möchte ich fragen ob jemand auch bios v f.21 hat oder was ich jetzt tuen soll.

Meine Daten : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/15/2010 19:02 Obilee#2
#moved
04/20/2010 21:12 SCORNI#3
kann closed werden.

Mein Laptop ist nun ganz schrott (fast). Hier mal ein Screen :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der ist aber "nur" auf 90C weil ich ihn erst hochgefahren hab und ein cool-pack was man bei bäulen hat unter dem Laptop liegen hab und ab und zu noch trocken-eis drunterleg da er sonst auf 105C ist und runterfährt.

Will demnähst nach Real-fahren und ihn reparieren lassen. (gegen gebühr). Während ich gerade den Text schreibe ist er auf 100 gestiegen und stinkt höllisch nach plastik.
04/20/2010 22:24 Anonymous™#4
wtf? mein lappy geht gerne mal auf 118° und der lebt noch o_ô...

was fürn billigmodell hast du denn gekauft =O?

sonst kuck mal ob du seperat deinen kühler steuern kannst => höchste stufe einstellen und ein coolpad wär auch nicht schlecht :]
04/20/2010 22:34 Atheuz#5
Wie hast du überhaupt geschafft ein Laptop mit OEM Bios zu übertakten?
04/21/2010 08:03 Gordge#6
wer ne Mobile CPU übertaktet gehört eh erschossen!
04/21/2010 15:39 SCORNI#7
Quote:
Originally Posted by nurfürsdownloaden View Post
wtf? mein lappy geht gerne mal auf 118° und der lebt noch o_ô...

was fürn billigmodell hast du denn gekauft =O?

sonst kuck mal ob du seperat deinen kühler steuern kannst => höchste stufe einstellen und ein coolpad wär auch nicht schlecht :]
ich kann garnix einstellen.

ach und oben steht ein link was ich für ein billig modell hab.
Es gibt nicht viele leute die zu weihnachten so etwas bekommen.