Drucken mit internet ?

04/14/2010 21:37 vithu95#1
hallo com,
sry wenn es dre falsche platz ist für den thread :handsdown:

also ich hab einen Canon MX310 drucker und auf meinem computer tisch hab ich kein platz für den drucker also will ich es über mein modem vom internet machen (wenn es geht :D) und ich hab auch schon ge-google-t und hab rausgefunden das man den drucker freigeben muss das hab ich auch schon gemacht und meine frage ist wie ich das jetzt anschließe (mit dem modem :(:confused:)

wen ich alles falsch gemacht habe bitte ich um verzeiung ;)
vll. gibt es hir im forum tut´s ich hab SuFu benutzt nix gefunden :mad: das kan vll. daran liegen das ich die falschen wörter reingeschrieben habe:D

danke im voraus
mfg vithu95
04/14/2010 21:45 bluthusten#2
kabel an den drucker und kabel an den router. wo isn da das problem? wenn du keinen router hast brauchst nen hub o.ä.
04/14/2010 22:41 Gordge#3
also... du willst über das Netzwerk drucken und nicht über das Internet...
Um über das Netzwerk zu drucken musst du einen Netzwerkfähigen Druckern haben, hast du aber nicht, jedenfalls lt. Canon... ergo musst du einen sog. Printserver einsetzen (USB -> Ethernet) kostet so um die 50€, ob dir es das wert ist musst du selbst entscheiden, stell den Drucker leider wo anders hin und verlängere das USB Kabel....
04/15/2010 15:25 vithu95#4
ok also ist mein drucker nicht netzwerkfähig und so funktioniert das nicht ok thx