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Originally Posted by Feuerdrachenzauber
Das ist übrigens auch seit Jahren schon der Grund, wieso 95% der Leute es nicht hinbekommen einen eigenen Server im eigenen WLAN Netzwerk zu hosten(Offline Server).
Das ganze hätte man anders gestalten müssen. Ist ja alles schön und gut um Zugriff auf den Server direkt zu haben um alles ändern zu können, aber dass ganze hat jetzt insgesamt nur für mehr Frustration gesorgt anstelle von Glücklichkeit.
Man hätte das so machen müssen: "Client und Server Files sind bereits vollständig konfiguriert im Ordner nachdem downloaden. Mehrere Batch Dateien. Eine Batch Datei startet beim öffnen den World Server. Eine andere Batch Datei startet den Login Server. Dann noch ein Tool im Ordner um die Datenbank vom Server zu öffnen um Änderungen in der Datenbank vorzunehmen. Dann noch eine weitere Batch Datei die beim öffnen den eigenen Router als Host Server für eine Website erstellt, die Website besteht dann aus einer reinen Register Funktion, bedeutet, wenn sich ein dort einer einen Account erstellt, dann wird dass automatisch an den Server weitergeleitet und dort eingetragen, eine Art automatisierte Funktion zwischen der Website und dem Server(Damit die Website dann über die eigene IP Adresse erreichbar ist, auch für andere Leute außerhalb des eigenen Netzwerkes, dann wäre es auch sinnvoll wenn man sich von seinem Internet Anbieter zuerst eine statische IP Adresse holt). Man müsste dann aber auch vorher den Server so einrichten, dass die über den eigenen Router läuft, dass könnte man aber vielleicht sogar mit einem Textdokument hinbekommen. Also das man dann nur noch im Textdokument seine eigene IP Adresse hinschreiben braucht und der Server das beim nächsten Start dann automatisch übernimmt und das wäre auch nur notwendig, wenn man den Server dann Online hosten will über seinen Router, ansonsten bräuchte man da gar keinen Eintrag machen und natürlich nicht den Port vergessen, dass könnte man aber ins gleiche Textdokument mit einbauen, so dass man eine Zeile darunter nur den Port schreiben muss, natürlich muss der Port offen sein, aber dafür gibt es ja mittlerweile Millionen von Videos und Anleitungen."
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es ist nicht so komplex, und selber, selbst wenn man es nicht hinbekommt, gpt wird wohl helfen können. es hat bestimmte gründe, wieso das so ist, es ist ein server – ein MMORPG game, das nicht grundkonzipiert wurde, ein single/coop-game zu sein (Aktuell zumindest keine Buildes dafür gibt). und warum meinst du, dass es in der szene keinen „ready2play“ server gibt? es gibt vermutlich viele gründe, aber der offensichtlichste ist: die, die dahinter stehen und die architektur bzw das projekt designen und erstellen, haben andere ansätze, als aus nostale ein singleplayer-coop game zu machen; offensichtlich ist es ja auch ein mmo-rpg.
erstell ein archive oder etwas anderes für nostale, sammel alles, was du an sources findest – vielleicht setzt du es ja für die community als erster um, ein ready2play easy.bat setup. dann musst du aber die versionen auch mit bedenken, da jeder natürlich gern andere vorlieben hat. vielleicht merkst du aber auch, dass es unmöglich ist, für jeden ein simples projekt für alle wünsche zur verfügung zu stellen, und so ein server ist mehr oder weniger ideal, wenn man es verstanden hat.
und ja, NosTale-Server sind nicht für 95% der leute gemacht, es ist für „entwickler“ bzw leute mit verständniss in der it. selbst da gibt es genug ausnahem mit genug willen, es zum laufen zu bekommen – selbst wenn irgendwann mal die offi-source leakt wird oder anderes, wird es kein projekt geben, das vermutlich so einfach ist wie 1–2 projekte, die es aktuell hier im umlauf gibt – weil nostale nicht für so ein fall geschaffen und erstellt wurde! denke, ausführlich genug für dich. (hoffe ich)