Battlefield: Was ist bislang bekannt?

07/07/2025 05:45 Cobyy.#1
Die Gerüchteküche ist weiterhin am brodeln und die Vorfreude unter den Fans der Battlefield-Reihe steigt rasant. Ein neuer Teil ist in Entwicklung und alles deutet darauf hin, dass EA und die beteiligten Studios eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie anstreben. Nach dem durchwachsenen Start von Battlefield 2042 steht der nächste Ableger vor der enormen Aufgabe, das Vertrauen der Community zurückzugewinnen und die Marke neu zu definieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ist bislang bekannt? Werfen wir mal ein Blick hinter den Kulissen.

Obwohl noch kein offizieller Titel oder ein konkretes Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, verdichten sich die Informationen aus verschiedenen Quellen. Insider und Leaks deuten auf eine Veröffentlichung vor 2026 hin, wobei ein Reveal im Sommer 2025 als wahrscheinlich gilt.

Das wohl wichtigste Detail für viele Fans ist die angebliche Rückkehr zu einem modernen Setting, voraussichtlich im Zeitraum zwischen 2025 und 2030. Dies wäre eine Abkehr von den historischen Konflikten der letzten Titel und der ,,Near-Future"-Szenarien von 2042. Es wird erwartet, dass der Fokus wieder auf intensiven, groß angelegten Schlachten mit 64 Spielern liegt, ein Merkmal, das die Serie in ihren Glanzzeiten auszeichnete. Das umstrittene Spezialisten-System aus BF2042 soll dabei nicht zurückkehren, stattdessen wird ein traditionelles Viersystem mit Klassen erwartet.

Man könnte sagen, dass die Entwicklung des Spiels ein Mammut-Projekt darstellt, denn gleich mehrere Studios sind daran beteiligt. Unter anderem DICE, aus Schweden, welche die Federführung für den Multiplayer-Part übernimmt, Motive Studio, die für die Einzelspieler-Kampagne verantwortlich sind und letztlich Ripple Effect, welche für eine komplett neue Battlefield-Erfahrung sorgen sollen.

Diese Zusammenarbeit ist ehrgeizig, birgt aber auch Herausforderungen. Berichten zufolge spricht man von einem Budget von über 400 Millionen US-Dollar und einem Entwicklungszyklus, der von einigen internen Schwierigkeiten begleitet sein soll. EA hat zudem angeblich extrem hohe Erwartungen an die Spielerzahlen, mit einem Ziel von 100 Millionen Spielern. Eine solche Zahl wäre ein beispielsloser Erfolg für die Serie und würde sie in direkte Konkurrenz zu Titeln wie Call of Duty: Warzone stellen.


In diversen Interviews wurde betont, dass man mit dem kommenden Ableger zurück zum Kern dessen, was Battleflied ausmachen würde, zurück wolle. Dementsprechend liegt die Konzentration auf Fokussierte Karten, ein überarbeitetes Zerstörungssystem und ein solides Gunplay inklusiver realistischen Bewegungsmechaniken.

EA hat außerdem ein Programm eingeführt, welches sich ,,Battlefield Labs" nennt. Ein Programm, das frühe Spieler-Feedbacks in den Entwicklungsprozess integrieren soll, um das Vertrauen der Community wiederzugewinnen und sicherzustellen, dass die Änderungen und Neuerungen bei den Fans ankommen. Dies zeigt, dass EA die Lehren aus vergangenen Fehlern gezogen hat und aktiv versucht, die Spieler in die Gestaltung des zukünftigen Battlefield einzubeziehen.

Was sind Eure Erwartungen? Hinterlasst gern eure Meinung.
07/07/2025 12:10 zerogott#2
Quote:
Originally Posted by Cobyy. View Post
....

Was genau soll dieses belanglose Spamvideo in den News?
Das hat nichts mit Battlefield 6 zutun, ist nicht von DICE, ist kein Announcement, ist nicht Offiziel.

Wenn man es nicht einmal schafft solche Sachen aus News die man schreibt zu lassen, sollte man es mit den News posten lieber ganz lassen.

€:
Noch dazu ist der Newsartikel von einer anderen Seite einfach nur abgeschrieben und rearranged worden.
07/07/2025 13:11 Cobyy.#3
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
Noch dazu ist der Newsartikel von einer anderen Seite einfach nur abgeschrieben und rearranged worden.
Bitte den Link dazu.

PS: Das es nicht offiziell ist, hat auch niemand gesagt. Ob das Video nun passend ist, oder nicht, sei mal dahingestellt.