[Visal Basic 2008] Probleme mit öffnen von Datein

04/11/2010 18:36 Killerzwerg829#1
Hallo...
Ich habe ein Problem beim coden mit VB. Die Lösung ist bestimmt total simpel, aber ich komme nicht drauf >.<

Ich möchte eine *.exe mit VB öffnen. Ist ja kein Problem.
Nur der Pfad, in dem die Datei ausgeführt wird, ist immer das Scriptverzeichnis.

Bei mir ist es ein Bot, der ausgeführt werden soll. Dieser Bot greift auf eine "Settings.ini" zu. Das Problem ist, dass aber der Bot dann automatisch von VB im Scriptverzeichnis ausgeführt wird, und somit keine "Settings.ini" finden. :(

Ich hoffe, jemand weiß mir zu helfen.
lg Chris
04/12/2010 14:51 LastChance_#2
Ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst... :D
aber, fester Pfad:

Process.Start("C:\Users\test.txt")

Sollte sich von selbst erklären :D

Dynamischer Pfad:

Process.Start("test.txt")

Hier wird die "test.txt" geöffnet die bei deiner .exe liegt.
04/12/2010 20:46 Killerzwerg829#3
Ja, ich hatte das auch ziemlich scheiße erklärt >.<
Ich versuche mal mein Problem an einem Beispiel zu erleutern.

Wenn ich eine Datei habe, und diese öffnen möchte, wird diese normalerweise in dem Verzeichnis ausgeführt, in dem sich die Datei befindet.
Dies kann ich jedoch über die Verknüpfung ändern.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe zB eine Datei, die ein Textdokument erstellt. Diese befindet sich unter "C:\Test\lol.exe". Wenn ich diese öffne, wird die Datei erstellt: "C:\Test\test.txt".
Wenn ich den "Ausführen in" Pfad auf "C:\" ändere, wird logischerweise die Datei "C:\test.txt" erstellt, weil die Datei "C:\Test\lol.exe" in "C:\" ausgeführt wird.

Mein Problem mit VB ist, dass alle Bots, die ich über VB öffne, immer im Script Verzeichnis ausgeführt werden.

Was das Problem lösen würde, wäre eine Möglichkeit, dass "Ausführen in" Verzeichnis richtig zu setzen.

lg Chris
04/15/2010 20:06 Elite-1337#4
hilfst das vielleicht?

Code:
My.Computer.FileSystem.CurrentDirectory = "c:\"
04/15/2010 20:29 Killerzwerg829#5
DANKE!!!
Es funzt jetzt alles :)