Berufe-Rates erhöhen?

04/08/2010 20:30 Fleppes#1
Hallo!
Nachdem ich die SuFu benutzt habe und nichts gefunden habe, eröffne ich nun dieses Thread! Ich wollte wissen, wie ich die Rates bei Berufen erhöhen kann! Ich habe schon die mangosd.conf durchsucht, aber nichts gefunden! Falls es dieses Thema (trotz suche mit Google und der SuFu hier) schon irgendwo hier gibt, sry!!! Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx im Vorraus
04/10/2010 17:55 Fleppes#2
/ push

und edit: Ich meine das so, dass wenn man Skillen möchte direkt auf die nächst höre stufe kommt sprich am anfang 75/75
04/10/2010 19:07 jonny5252#3
Batch dir ein npc ein
04/10/2010 19:33 .Ph3n0m#4
Ich könnte für schwören das es in der .conf sein muss :) kannst ja mal den kompletten inhalt der .conf datei hier spoilern oder mir per pm schicken und ich schau dann mal :)
04/11/2010 14:14 JinChiLLa#5
Berufe:

.learn 2018 = Schmiedekunst
.learn 12180 = Schneider
.learn 20593 = Ingenieur
.learn 12560 = Bergbau
.learn 2108 = Lederer
.learn 8613 = Kürchner
.learn 2259 = Alchimist
.learn 2366 = Kräuterkunde
.learn 2550 = Kochen
.learn 7620 = Angeln
.learn 3273 = Erste Hilfe

Beruf skills pushen:

.setskill 197 450 450 = Schneider
.setskill 202 450 450 = Ingenieur
.setskill 186 450 450 = Bergbau
.setskill 165 450 450 = Lederer
.setskill 393 450 450 = Kürchner
.setskill 171 450 450 = Alchimist
.setskill 182 450 450 = Kräuterkunde
.setskill 185 450 450 = Kochen
.setskill 356 450 450 = Angeln
.setskill 129 450 450 = Erste Hilfe
.setskill 333 450 450 = Verzauberung

JinChiLLa
04/11/2010 14:48 Ragnok2#6
In der mangosd.conf ist folgendes zu finden:

SkillGain.Crafting = x
SkillGain.Defense = y
SkillGain.Gathering = z
SkillGain.Weapon = q
SkillChance.Orange = xx
SkillChance.Yellow = xx
SkillChance.Green = xx
SkillChance.Grey = xx

(Die Buchstaben sollten Zahlenwerte darstellen)

Wenn du bei "x" den Wert änderst, bekommt man mehr (oder weniger) Skillpunkte wenn man etwas herstellt.
Wenn du bei "y" den Wert änderst, bekommt man mehr (oder weniger) Verteidigungs-Skillpunkte wenn man angegriffen wird.
Wenn du bei "z" den Wert änderst, bekommt man mehr (oder weniger) Skillpunkten wenn man etwas sammelt. (z.B.: Kräuterkunde, Bergbau usw.)
Wenn du bei "q" den Wert änderst, bekommt man mehr (oder weniger) Waffenfertigkeitspunkte, wenn man angreift.
Bei "xx" kannst du einen Wert von 0 bis 100 eingeben. Wenn du z.B. bei "SkillChance.Yellow" den Wert 0 einfügst, besteht eine Chance von 0%, dass man mit einem Gegenstand, der als gelb gekennzeichnet ist, weiter skillen kann. Bei 100 eine 100%ige Chance.