Erneuter Einstieg in Flyff

05/01/2024 11:15 Status#1
Moin zusammen,

nach bestimmt mindestens 5 Jahren, wenn nicht deutlich mehr, hab ich mal wieder Lust auf Flyff bekommen.
Infolge dessen habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand etwas weiterhelfen kann.
  • Welche Server sind gut/schlecht und wieso?
  • Welche Builds machen aufgrund der Server Sinn?
    [+] Damit ist z.B die wirtschaftliche Situation zum EQ Kauf gemeint etc.
    [+] Dabei kann man davon ausgehen, dass ich zu 95% alleine Spiele
  • Zum Start habe ich kein Problem damit etwas zu investieren
    [+] Erst einmal allerdings maximal 50€.
    [+] Wo sollte ich dafür einkaufen, um das Maximum für mein Geld zu bekommen, bzw. welche Summen sollten für das Geld mindestens geboten werden?
    [+] Bitte seht von persönlichen Angeboten hier im Thread ab, das gehört hier nicht rein
  • Gibt es andere Dinge, die man wissen sollte?

Danke vorab für etwaige Hilfe

Gruß
05/02/2024 07:08 OkLetUsLose#2
Moin,*
Nach locker 10 Jahren habe ich mich auch erneut in Flyff verliebt.Es macht auf Anhieb wirklich wieder viel Spaß und ich habe auch schnell einen Char auf fast 100 gezogen.
Server kann ich so nichts zusagen. Ich spiele auf Burudeng, immer voll und auch gute Leute drauf.
Falls du nicht alleine spielen möchtest, einfach Bescheid geben: Wir sind 3 aktive Leute, die regelmäßig zusammen via DC spielen.
Ich habe mir zum Anfang das Starterset gekauft, mit dem ich gut gefahren bin. Dazu habe ich mir ein CS Set gekauft, gut, ob das nötig ist, ist immer fraglich :D
EP Rollen und ein CS Pet Bis heute kaufe ich mir immer wieder nur die EP Rollen und ab und an mal ein Set, welches gut aussieht.
Powerups bekommt man genug durch den Flyff-Pass und durch die Tagesbelohnungen (meiner Meinung nach).
05/04/2024 10:37 Flogolo#3
Da stellt sich halt grundsätzlich die Frage, was du spielen möchtest:

Klassisches FlyFF mit allen Updates? (Server Yggdrasil/Dryad)

Überarbeitetes FlyFF im Browser? (FlyFF Universe)

Oder ambitioniert gestaltete P-Server?

Mit deinem Investmentplan würden sich Yggdrasil und P-Server am ehesten lohnen. Wobei ich bei Ygg nicht weiß, wie belebt der Server noch ist, da ich es nicht ausprobiert habe. Universe kommt man aufgrund der aktuellen Spielerzahl mit 50€ nicht weit.
05/06/2024 01:35 fruchtalarm12#4
Offi Flyff is Leider gottes Dead.. Wobei du da wenn du wirklich allein spielen möchtest mit 50 euro schon passables (weit weg von gutem eq aber!) eq bekommen kannst .. (vorrausgesetzt du nutzt epvp angebot von Amigo ..)

Universe empfehle ich niemandem.. zu krass p2w meiner ansicht nach...

Pserver empfehle ich dir Auf jedenfall Entropia ! Dort müsstest du dich aber erst ein wenig belesen Im Wiki und ingame die ganzen Systeme kennenlernen und die exchanger alle quasi studieren .. dann kannst du dort mit 50€ direkt einen sogenannten "level boost token" holen mit dem du instant royal 6 wirst und auf direktem wege ins early endgame gepusht wirst .. mit dem equip hast du dann 30 Tage zeit an ein anderes Eq zu kommen und royal 10 zu questen .. ABSOLUT möglich !! und kannst dann mit rl10 frei deinen Job wählen wobei du dort auf DD & Tank angewiesen bist und im besten falle auch in ner Gilde Interagieren musst ...

Du musst halt selbst wissen .. Willst du aktiv dabei sein (täglich 3-4 stunden z.b.) oder nur ab und an mal rein schauen .. Je nach Playstyle empfehle ich dir entweder Entropia Pserver da du dort ne Langzeitmotivation hast und dein eq Stetig verbessern kannst und auch wirst .. oder wenn du ab und an solo leveln willst und es dir nur ums leveln und nix anderes geht Auf jedenfall Offi DE YGG und das UNABHÄNGIG davon ob der server Dead is ...
06/22/2024 12:41 Flogolo#5
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Moin zusammen,

nach bestimmt mindestens 5 Jahren, wenn nicht deutlich mehr, hab ich mal wieder Lust auf Flyff bekommen.
Infolge dessen habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand etwas weiterhelfen kann.
  • Welche Server sind gut/schlecht und wieso?
  • Welche Builds machen aufgrund der Server Sinn?
    [+] Damit ist z.B die wirtschaftliche Situation zum EQ Kauf gemeint etc.
    [+] Dabei kann man davon ausgehen, dass ich zu 95% alleine Spiele
  • Zum Start habe ich kein Problem damit etwas zu investieren
    [+] Erst einmal allerdings maximal 50€.
    [+] Wo sollte ich dafür einkaufen, um das Maximum für mein Geld zu bekommen, bzw. welche Summen sollten für das Geld mindestens geboten werden?
    [+] Bitte seht von persönlichen Angeboten hier im Thread ab, das gehört hier nicht rein
  • Gibt es andere Dinge, die man wissen sollte?

Danke vorab für etwaige Hilfe

Gruß
Wofür hast du dich eigentlich entschieden?
07/15/2024 11:44 MonsterPictures#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also ich kann dir Neonara empfehlen, der Server wird gerade entwickelt und eignet sich daher sehr gut für einen Neuanfang.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst ja mal auf dem DC vorbei schauen