Gruppenfast 2024

03/17/2024 22:27 Kenabi#1
Ich werde wieder 14 Tage nichts essen, also 0 Kalorien.
Start: 97kg

Wer lust hat kann mitmachen, ein paar Tage nichts essen und den spaß hier dokumentieren.

Das ist nicht gefährlich oder schädlich ua. aufgrund [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Stärkt Disziplin und Gesundheit. Ich hasse es über alles.

Aber Mit freundlichen Grüßen.
03/18/2024 03:31 Elongate#2
Intervalfasten oder One meal a Day bin ich dabei
aber Leinöl macht auch Autophagie,
irgendetwas mit NRF2 Signalweg
gar nichts essen ist nicht gut
03/18/2024 10:36 Kenabi#3
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
Intervalfasten oder One meal a Day bin ich dabei
aber Leinöl macht auch Autophagie,
irgendetwas mit NRF2 Signalweg
gar nichts essen ist nicht gut
Doch, gar nichts essen ist gut. Die Autophagie die durch Leinöl aktiviert wird ist bei weitem nicht so effektiv wie beim fasten + werden noch unzählige andere Stoffwechselprozesse aktiviert, zb. produziert der Körper nach 2/3 Tagen Stammzellen.

Zu welchen Zeiten würdest du essen bei omad oder intervalfasten?
03/19/2024 02:03 Bench#4
Lass mal auch davor oder danach deine Blutwerte und insbesondere Leber + Galle durchchecken. Die Galle kann bei solchen strengen Diäten ordentlich darunter leiden.
03/19/2024 09:34 Kenabi#5
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Lass mal auch davor oder danach deine Blutwerte und insbesondere Leber + Galle durchchecken. Die Galle kann bei solchen strengen Diäten ordentlich darunter leiden.
Ok mach ich. Ich habe sogar noch aktuelle Blutergebnisse, auch von der Leber.

Das ist keine strenge Diät, zumindest keine radikale da fasten einfach nötig ist und je länger desto besser, solange man auf seinen Körper hört.

Das sind wenige Menschen die beim fasten Probleme mit der Galle/Leber kriegen könnten, es gibt dazu aber auch keine festen beweise aber viele Erfahrungsberichte wo nach intensiver Heilfastenkur ua. vorhandene Gallensteine zurückgebildet haben oder Symptome/Beschwerden gelindert wurden.
Wer unter den sehr wenigen dennoch Probleme kriegen könnte, kann bestimmte Tees trinken.

Der Rekord beim fasten liegt bei über 380 Tage.
03/19/2024 22:09 Bench#6
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Ok mach ich. Ich habe sogar noch aktuelle Blutergebnisse, auch von der Leber.

Das ist keine strenge Diät, zumindest keine radikale da fasten einfach nötig ist und je länger desto besser, solange man auf seinen Körper hört.

Das sind wenige Menschen die beim fasten Probleme mit der Galle/Leber kriegen könnten, es gibt dazu aber auch keine festen beweise aber viele Erfahrungsberichte wo nach intensiver Heilfastenkur ua. vorhandene Gallensteine zurückgebildet haben oder Symptome/Beschwerden gelindert wurden.
Wer unter den sehr wenigen dennoch Probleme kriegen könnte, kann bestimmte Tees trinken.

Der Rekord beim fasten liegt bei über 380 Tage.
Tatsächlich führen (langfristige) Diäten tendenziell zu Gallenprobleme, da Gallensteine entstehen (können). Es entsteht eine Übersättigung der Galle durch zu langene Nüchternzeit. Deswegen: Vorsicht geboten bei längeren Diäten.
03/19/2024 22:58 Xenos#7
Quote:
URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Angus_Barbieri%27s_fast#:~:text=Agostino%20%22Angu s%22%20Giuseppe%20A%20Barbieri,1965%20to%20June%20 30%2C%201966."]Der Rekord beim fasten liegt bei über 380 Tage.[/URL]
Crazy was für eine Veränderung. Die Frage ist, was ist mit der überschüssigen Haut passiert.
03/19/2024 23:27 NachtEule ™#8
Ich mache Sport ich kann nicht ohne Essen
03/20/2024 09:43 Kenabi#9
my most toxic trait ist beim Heilfasten Kochvideos zu schauen. Gestern Abend fast beschlossen ketopizza mit Hähnchen als teig zu machen :hehe:
Sieht nicht gut aus, ich will das unbedingt probieren, das sind easy 100g Eiweiß durch leckere Pizza.
3 Tage in, 5kg abgenommen, das meiste ist Wasser. Ketose startet langsam.
03/20/2024 14:52 FROST#10
Hab mal 5 tage nichts gegessen und nur wasser getrunken. nach dem 3 tag gings eigentlich. aber dann schrumpft mein bizeps nur unnötig. dir viel erfolg. schreib mal jeden tag rein damit wir sehen ob du noch lebst
03/20/2024 16:17 Kenabi#11
Quote:
Originally Posted by FROST View Post
Hab mal 5 tage nichts gegessen und nur wasser getrunken. nach dem 3 tag gings eigentlich. aber dann schrumpft mein bizeps nur unnötig. dir viel erfolg. schreib mal jeden tag rein damit wir sehen ob du noch lebst
ye genau ab diese Zeitpunkt sind die glykogenspeicher leer, deshalb. dann fängt auch die ketose an. Ich glaub ich beende das morgen, kann grad nur noch an diese ketogene hänchenpizza denken.

habe öfter 7-10Tage durchgefastet, man wird nur gesünder.
03/20/2024 18:14 bisko #EGG#12
Quote:
ye genau ab diese Zeitpunkt sind die glykogenspeicher leer, deshalb. dann fängt auch die ketose an. Ich glaub ich beende das morgen, kann grad nur noch an diese ketogene hänchenpizza denken.

habe öfter 7-10Tage durchgefastet, man wird nur gesünder.
noch 370 Tage Bruder, du packst das
03/20/2024 22:00 Kenabi#13
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
noch 370 Tage Bruder, du packst das
sag mir nicht was ich tun soll. Bedankt euch bei epvpers LUL wegen ihm werd ich morgen das fasten brechen toll :pepeclown:
03/21/2024 01:02 ichappok#14
Danke an der Stelle an den LUL er hat es richtig gemacht.
03/21/2024 11:24 Kenabi#15
140g Eiweiß keto pizza.
Ich werd jetzt erstmal wieder weiter 20/4fasten

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]