Festplatte

02/16/2024 18:26 Steinii1212#1
Servus,

hab mal eine Frage, gibt es sowas wie eine Digitale Festplatte, wo theoretisch jeder drauf zugriff hatt, oder hätte?

bsp: ich lade ein Spiel bei Steam runter, speicher es dort ab und mein Kollege hat dann auf dieses Spiel zugriff, wenn er sich auf der Digitalen Festplatte einloggt( ohne Downloaden zu müssen )

Liebe Grüße
02/16/2024 20:36 Toxicator#2
#moved
02/17/2024 18:27 Steinii1212#3
//Push

Interessiere mich immer noch
02/20/2024 10:14 Steinii1212#4
//Push

Kann mir keiner die Frage beantworten?
02/26/2024 20:52 Steinii1212#5
//Push

02/26/2024 20:55 zerogott#6
Quote:
Originally Posted by Steinii1212 View Post
//Push

Nein,
jetzt mal abgesehen davon das es Warez wäre.
Gib den Kumpel deine Account daten oder er soll sich die Games kaufen.
02/26/2024 21:04 Steinii1212#7
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
Nein,
jetzt mal abgesehen davon das es Warez wäre.
Gib den Kumpel deine Account daten oder er soll sich die Games kaufen.
Darum geht es nicht, dass er das Game nicht hat.
Es geht darum dass er eine Langsame Internetverbindung hat was bedeutet, dass er das Game nicht so schnell wie ich zb runterladen kann.

Daher bin ich auf den gedanken gekommen ob es sowas gibt, ich lade das Game runter und teile es auf einer Online Festplatte, oder Digitale Festplatte und er kann, ohne download direkt von der Digitalen Festplatte Connecten
03/04/2024 19:07 Steinii1212#8
//Push
03/04/2024 19:30 sL1Me#9
Quote:
//Push
Nein Diggi,

das geht nicht. Er muss es schon selbst installieren. Die Zeiten sind vorbei. :D
03/04/2024 19:36 Steinii1212#10
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Nein Diggi,

das geht nicht. Er muss es schon selbst installieren. Die Zeiten sind vorbei. :D
Zeiten sind vorbei?
Das wäre doch eig voll die "Marktlücke" oder nicht?
Du hast schlechtes Internet und kannst aber trotzdem auf die Digitale Festplatte von deinem Kolleg zugreifen, als wäre sie an deinen PC angeschlossen.
03/04/2024 19:50 sL1Me#11
Quote:
Zeiten sind vorbei?
Du hast schlechtes Internet und kannst aber trotzdem auf die Digitale Festplatte von deinem Kolleg zugreifen, als wäre sie an deinen PC angeschlossen.
Mal ehrlich... Wie stellst du dir das denn vor? Er hat doch andere Hardware etc.

Also du kannst dein Steam Bibliothek mit einem Kumpel teilen soviel ist weiß. Wie genau keine Ahnung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles andere ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Es ist auch keine Marktlücke. Es gibt bereits Sharintools. Die brauchen doch aber genauso eine stabile und vor allem sehr schnelle Internetleitung - wie greift er denn sonst auf deine Festplatte zu?

Es gibt sowas wie Cloudgaming - vielleicht meinst du ja das? (Dafür brauchst halt sehr stabiles Internet)

Ich sehe keinen anderen Weg als das dein Kollege das einfach sehr läd. Auch wenn es ggf. eine ganze Nacht laufen muss...
03/05/2024 10:39 Devsome#12
Quote:
Zeiten sind vorbei?
Nannte sich Google Stadia, wurde eingestellt. Dafür brauchte man aber auch schnelles Internet. Wenn es ein Kumpel ist, gebe Ihm die Festplatte einfach persönlich.
03/08/2024 09:51 Xenos#13
Quote:
Zeiten sind vorbei?
Musst ja trotzdem die ganze Daten über das Internet hin und her schieben. Es gibt Sachen wie Parsec, das würde noch am nächsten liegen nach was du suchst. Aber selbst da wird eine konstante Verbindung aufrecht erhalten + Input lag.
03/08/2024 09:56 Steinii1212#14
Alles klar, vielen Dank.
ich werde mal schauen
03/14/2024 23:44 sL1Me#15
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Nannte sich Google Stadia, wurde eingestellt. Dafür brauchte man aber auch schnelles Internet. Wenn es ein Kumpel ist, gebe Ihm die Festplatte einfach persönlich.
Ist Google Stadia nicht einfach Cloud-Gaming gewesen?