Buffs

04/07/2010 12:29 Maltram#1
Hi,

wie finde ich den in GWCA heraus, ob ich z.B. den Asura-Segen habe?
Von den auf der GWCA-Seite gelisteten Funktionen käme für micht nur "CA_PlayerHasBuff" in Frage, allerdings erfordert diese Funktion die "Skillid" als Parameter, von der ich aber leider nicht weiß, wie ich sie rausbekomme :/

Kann mir jemand entweder die ID sagen oder mir, noch besser, erklären, wie man beliebige "SkillID's" herausbekommt?

Gruß,

Maltram
04/07/2010 12:56 ddl#2
*HasBuff ist bugged, drum nicht verwenden!
Und außerdem würdest du so das auch nicht raus bekommen.
Es gibt zurzeit keinen GWCA Cmd der das kann...
04/07/2010 13:23 Maltram#3
Geht es vielleicht etwas genauer?

Woher stammt das Zitat mit dem "bugged", in der GWCA-Wiki Funktionsübersicht steht nichts dergleichen...

Warum sollte ich das damit nicht rausbekommen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist eine Liste mit allen SkillID's, auch der vom Asurasegen...

Wo ist da mein Denkfehler?
04/07/2010 13:30 ddl#4
Probier einfach mal *HasBuff aus *g*

Die SkillId stimmen aber im *HasBuff ist der Denkfehler.
Returned eigentl nur wenn du Skills auf dir hast wie Gesegnete Aura.
04/07/2010 13:40 Maltram#5
also funktioniert die nur bei "aufrechthaltbaren" Verzauberungen?

Also was heißt funktionieren, ich musste feststellen, dass sie mir beim Aufruf mein GW tötet :P
04/07/2010 13:59 ddl#6
o rly?
Was hab ich vorhin gesagt ... , aber hör nicht auf mich ... , ich bin nichts ...

Darum sagte ich ja bugged, schreib Harboe an und frag ihn ob er das was du haben willst implementiert.
04/07/2010 14:50 Maltram#7
Hey, ganz ruhig :D

Ich wollte einfach nur ein paar mehr Informationen, im Prinzip habe ich dir von Anfang an geglaubt ^^
Ich hatte nur "gehofft", dass deine "verbuggt"-Info veraltet ist, da es eben auf der offiziellen Funktionsübersicht nicht als verbuggt gelistet ist...

habe Haboe mal ne Mail geschickt, mal schauen was dabei rauskommt :awesome:
04/07/2010 15:33 Maltram#8
"Sinnlos" Code quoten bringt mir recht wenig, dass ist die Funktion aus dem API, ja und?

Auch habe VS und habe es mir angeschaut, aber meine Kenntnisse reichen nicht um in dieser Ebene an das Problem ran zu gehen...

Nicht böse gemeint, aber etwas an kommentierendem Text wäre schon nicht verkehrt...
04/07/2010 15:51 ddl#9
phrenesis, who are you?
It looks like as you fixed ACBs problem with the indexing, nice^^
04/07/2010 16:17 Maltram#10
Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, inwieweit sich das jetzt für meine Zwecke verwenden lässt...

Könnte man mit diesen "Informationen" sich einfach ne eigene .dll "basteln", mit er dann funktioniert oder was möchtest du mir damit mitteilen?

Ich entschuldige mein Unwissen, ganz so tief stecke ich nicht in der Materie...
04/07/2010 18:19 Maltram#11
Also ich habe Harboe schon ganz lieb gefragt, aber alles braucht seine Zeit :P

Also ich kann mit all dem, was du da sagst immer nur zur Hälfte was anfangen, ich befürchte du überschätzt meine Fähigkeiten :P

Ich werde mich mal mit nem Freund da dran setzten/hoffen dass bald ein GWCA-Update kommt :D

Trotzdem vielen Dank, ich werde mich mal ein bisschen daran versuchen :)
04/07/2010 20:45 SuneC#12
@phrenesis:
It was ACB who implemented the buffmanager stuff, so I never really bothered to look at it, but does what you posted work fine? If so, I could simply add it to the official :D But I'm too lazy to test it myself really.
04/08/2010 10:06 4C1D^#13
Quote:
Originally Posted by phrenesis View Post
mow?
das habe ich aus dem sourcecode von wadims interruptbot
hey, woher genau hast du denn den code? weil ich den source davon irgendwie nich ganz finde... oder was ist die start-adresse denn? ;)
04/08/2010 14:40 Frutex#14
Adresse ist zensiert...
04/08/2010 15:19 Maltram#15
Aber genau da ist sie nicht :/

Ich finde persönlich dort nur den Thread, wo er seinen Bot publiziert und zwar sagt, dass er den source irgendwo geuppt hat, aber nicht wirklich deutlich macht, wo genau eigentlich...

Hätte jemand die Güte mir nen link zum Source zu PN'nen?