Minecraft Mojang Account Löschung

01/26/2024 18:01 O乃Ꭵ੮#1
Hallo liebe Community,

habt ihr mitbekommen das eure alten Mojang Accounts nicht mehr berechtigt sind Minecraft zu spielen :rtfm:?

Microsoft hat einfach mal entschieden die alten Kontos sind nicht mehr berechtigt sind zu spielen, bzw die Kunden im Stich zu lassen (siehe Beitrag):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es hier zufällig andere User die sich auch Verarscht fühlen, und nichts mitbekommen haben von der Migration Aktion?

Was meint ihr wie stehen die Chance dagegen vor zu gehen in form von Sammelklagen oder ähnlichem. Die Firma Mojang bei der das Spiel damals erworben wurde steht ja immernoch hinter dem Projekt nur gehört das ganze nun Microsoft. Hatte ihr schon mal ähnliche Fälle wo euch einfach ein gekauftes Spiel gesperrt wurde. Gibt es hier irgendwelche Erfolgschancen Anwaltlich vorzugehen?

Klar kann man sagen na die 30€ einfach ebend neu kaufen... aber wieso sollte ich Microsoft taschen noch mehr füllen bei so einem Kundensupport :mad:
01/31/2024 19:05 ComputerBaer#2
Dass der Migrationszeitraum vorbei ist, habe ich tatsächlich auch nicht mitbekommen, allerdings ist mein Account bereits seit August 2021 migriert. Nach mindestens 2 Jahren wundert es mich auch nicht, dass sie beim alten System den Stecker gezogen haben.

Quote:
Originally Posted by O乃Ꭵ੮ View Post
Gibt es hier zufällig andere User die sich auch Verarscht fühlen, und nichts mitbekommen haben von der Migration Aktion?
Soweit ich mich erinnere haben sowohl der Minecraft Launcher, als auch die Minecraft Webseite in den letzten Jahren permanent darauf hingewiesen, dass man den Account migrieren soll, sobald man mit einem alten Account angemeldet war. Irgendwann müsste er dich sogar gezwungen haben die Migration durchzuführen.

Ich vermute mal, dass auch ein paar Erinnerungs-E-Mails zu dem Thema verschickt wurden, das weiß ich aber nicht, weil mein Account bereits migriert war.

Es wirkt, als hättest du alle Versuche von Microsoft dich zur Migration zu bewegen, einfach ignoriert. Da könnte es rechtlich eher schwierig werden, zumal kein Anwalt weniger als 30 Euro kosten wird.

Edit: Der Launcher hat dich bereits ab Anfang 2022 gezwungen den Account zu migrieren um überhaupt spielen zu können.