Frosty Adventures Day 11

12/10/2023 22:29 eventbot#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Task 11 - The spirit of the festive season

As we all know, Christmas is celebrated a little differently everywhere, so we would like to know what you think of Christmas: What do you associate with Christmas? Do you celebrate Christmas? If so, with whom!

Share your answer with us here in this thread.
12/11/2023 00:12 Kenzo Tenma#2
Weihnachten ist für mich vor allem eines - mit der Familie zusammen sein.
Ich bin jedes Jahr über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie, das ist für mich das wichtigste. :love:
12/11/2023 02:33 KeKsDeLuXe#3
Weihnachtsfeier mit den Kollegen und eine besinnliche Zeit mit der Familie :)
12/11/2023 08:15 RanstaMonsta#4
We don't celebrate Christmas, we celebrate the new year and we usually celebrate with our family or close friends with delicious food.
12/11/2023 08:17 Huarn-#5
Was verbindet Ihr mit Weihnachten?
Geld, Heizung
Feiert Ihr Weihnachten?
Alles Humbug
12/11/2023 08:50 Nicht mein Selbst#6
Meine Antwort mag für den ein oder anderen etwas zu esoterisch sein, aber sei's drum:

Weihnachten ist eine Allegorie im Hinblick auf die Entstehung des Universums, welches periodisch wiedererwacht und für eine Zeit lang lebt, und sich dann wieder schlafen legt.
Der Weihnachtsbaum steht für die sogenannte Mulaprakriri, ein Wort aus dem Sanskrit, der globalen ersten Sprache aller Menschen und bedeutet Urmaterie. Beim Wiedererwachen des Universums verlässt die höchst entwickelte Wesenheit zuerst die Quelle, in der wir alle residieren und symbolisiert so den höchsten Punkt ganz oben im ∆. Diese bereitet die Ebenen mit Hilfe der Urmaterie vor für alle anderen Wesenheiten, die von der Entwicklung her unter ihr sind und so entsteht das sogenannte kosmische Dreieck, welches auch als Symbol für den Weihnachtsbaum genommen werden kann und umgekehrt. Das Dreieck ist vollendet bzw. der Weihnachtsbaum, welcher ja das Dreieck ist, wenn sich die Wesenheiten im Universum ausgebreitet haben. Daher entsteht aus dem Punkt die Linie und aus der Linie das Dreieck. Und das ganze kann nur mit Hilfe der Urmaterie passieren, mit welcher sich die Wesen einkleiden in zum Beispiel Stein, Pflanze, Tier oder Mensch. Diese Tatsache hat natürlich bis heute überlebt, wenn auch unbewusst in den Menschen geworden, da die Wahrheit niemals aussterben kann.

Mit dem heutigen Weihnachten und was aus der einst heiligen Feier bzgl. der Wahrheit geworden ist verbinde ich nichts, außer der grezenlosen Liebe zu allen Menschen, ob Mörder oder Heiliger, völlig egal. Alle werden geliebt von mir und das bedingungslos. Diese Zeit am Ende des Jahres ist dafür ein gutes Training. Nicht umsonst bedeutet es das Fest der Liebe und nicht das Fest für Alkohol oder das Fest des Fressens und wertloses Geld ausgeben. Deshalb feier ich das "moderne" Weihnachten nicht.
12/11/2023 09:24 Lewis_-#7
Für mich ist Weihnachten auch nur eins- Mit der Familie zusammen sein sonst verbinde ich nichts damit.

Man ist endlich zusammen, alle am lachen, essen und man unterhält sich über Gott und die Welt.
12/11/2023 09:57 Bobu Boob#8
We celebrate it in family on the 24th.
It is associated with a lot of cooking and preparation (nice table, decoration, food).
In terms of food, my family likes to have "Foie Gras" or other "fancy" ingredients we don't eat other times of the year.
Champagne is also a traditional drink + usually wine (red or white depending on the meal).

For those who don't know Foie Gras:

Oh and... we usually open presents before midnight 🤫
12/11/2023 13:28 xkertia#9
Weihnachten ist für mich der Geburtstag meiner Mutter, da sie an Weihnachten Geburtstag hat.
12/11/2023 13:38 Magnethelm90#10
Weihnachten gehört der Familie
12/11/2023 15:00 liptn7#11
Weihnachten ist leider nicht mehr das was es mal als kind war
aber es gibt wenigstens zulagen auf der arbeit =D
12/11/2023 16:25 _AlexMercer_#12
We don't really used to celebrate Christmas, Mainly new years with friends first then in night with family. But now with my girl and her parents we celebrate christmas , new year all together .
12/11/2023 16:25 Egal#13
An Heiligabend gehts immer mit der Ganzen Familie zur Ommi zum Braten essen :-)
12/11/2023 16:32 JimPanse87#14
24.12.: Mum und Sis mit ihrem Mann (Abendessen "arme Leute" Style)
25.12.: Dad und Freunde (Locker und jedes Jahr wie es passt)
26.12.: Familie mütterlicherseits (meist ein gemeinsames Abendessen)
12/11/2023 16:51 AligatorSniper#15
we celebrate as a family