Firefox scrollen mit 3. Maustaste

04/05/2010 17:10 Aimless Angel#1
sers,

ich habe seit kurzem (um ehrlich zu sein, seit einem update neulich von FF) das problem, dass ich mit gedrückter 3. Maustaste nicht mehr das schnelle scrollen benutzen kann!
es geht nur noch für ein paar zeilen und stoppt dann! dann muß ich erst die taste loslassen und wieder drücken um ein paar zeile weiter zu kommen! vorher war das so, dass ich ganz oben im fenster gedrückt habe und dann bis runter zum OT scrollen konnte! jetzt geht das partout nicht mehr!
ich habe schon in den FF optionen nachgeschaut aber ich finde keine option wo ich das ändern könnte!
ihr könnt euch vorstellen, dass das bei epvp bißl nervig ist! dieses forum ist ja fast wie die loooooong cat! ;)
falls es so einen thread schon gibt, verzeiht mir aber ich habe per sufu nichts gefunden!
danke schonmal im voraus!

mfg Angel
04/05/2010 17:13 FinitioN#2
Du das liegt verscheinlich daran das du das neue FireFox geupdatet hast oder?
04/05/2010 17:13 .Andi89#3
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
sers,

ich habe seit kurzem (um ehrlich zu sein, seit einem update neulich von FF) das problem, dass ich mit gedrückter 3. Maustaste nicht mehr das schnelle scrollen benutzen kann!
es geht nur noch für ein paar zeilen und stoppt dann! dann muß ich erst die taste loslassen und wieder drücken um ein paar zeile weiter zu kommen! vorher war das so, dass ich ganz oben im fenster gedrückt habe und dann bis runter zum OT scrollen konnte! jetzt geht das partout nicht mehr!
ich habe schon in den FF optionen nachgeschaut aber ich finde keine option wo ich das ändern könnte!
ihr könnt euch vorstellen, dass das bei epvp bißl nervig ist! dieses forum ist ja fast wie die loooooong cat! ;)
falls es so einen thread schon gibt, verzeiht mir aber ich habe per sufu nichts gefunden!
danke schonmal im voraus!

mfg Angel
In letzter Zeit ist das bei manchen Websites bei mir auch der Fall.
Benutze FF 3.6

Kann scrollen bis zur Hälfte ca. dann hängt es kurz und nach ner Zeit kann ich wieder scrollen.
04/05/2010 17:14 Shadowofdragon#4
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> "Automatischen Bildlauf aktivieren".
Das dürfte es beheben.
04/05/2010 17:15 Aimless Angel#5
ja das ist ja aktiviert! ohne die option tut sich ja gar nichts! ;)
04/05/2010 17:30 int.#6
Kann ja auch sein das es an deiner Maus liegt.

Also bei mir klappt es mit Firefox wunderbar. Versuch doch mal IE.
04/05/2010 17:36 Aimless Angel#7
an der maus habe ich nichts verändert! das ist immer noch die selbe wie immer!
im ie ist es das gleiche! -.-
scrollt auch immer nur ein stück!
04/05/2010 17:38 int.#8
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
an der maus habe ich nichts verändert! das ist immer noch die selbe wie immer!
im ie ist es das gleiche! -.-
scrollt auch immer nur ein stück!
Dann kann es ja nur anner Maus liegen.

Versuch es doch mal mit einem anderen PC bzw. einer anderen Maus.
04/05/2010 17:40 Der_Spanier#9
Gedrückt halten?
Bei mir ist es immer so wenn ich einmal drauf tippe geht es gleich wieder weg.
04/05/2010 17:46 Aimless Angel#10
hm lustiger weise muß ich feststellen das du mein problem gelöst hast! bei mir ging es immer mit gedrückthalten! das geht jetzt nicht mehr! aber wenn ich nur einmal drücke und dann scolle, gehts!
komisch, muß ich mich wohl dran gewöhnen! aber wenn noch jemand ne andere idee hat, immer her! ;)
04/05/2010 18:19 Kazaaa#11
MozBackup runterladen, damit n Backup deiner Lesezeichen/Passwörter/etc. erstellen, FF neu runterladen und dann schauen ob es geht.

Sollt es wieder nicht gehen wirds wohl tatsächlich nen Konflikt zwischen FF und deiner Maus geben (bei mir geht das nämlich ohne Probleme).