ULTIMATE SMUDGE TUT

04/08/2006 21:24 CookiePooh#1
Guten Abend Mitmenschen

Ich habe mich einige Stunden hingesetzt und ein Tutorial geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch bzw. ihr könnt etwas daraus lernen.

Ich bitte euch einige Outcomes zu posten. Würde gerne eure Ergebnisse sehen. Falls euch das Tutorial gefällt, könnt ihr mir das sagen...vllt werde ich weitere schreiben.

Edit: Wer Probleme bei den Einstellungen hat, weil sie eine Deutsche Version haben, können hier einiges nachlesen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Color Dodge: Farbig abwedeln

04/08/2006 21:41 Maybe It's Maybelline#2
Viel zu umständlich, zwei bis drei Steps hätte man locker weglassen können.
04/08/2006 22:01 JohnDS#3
Abgesehen davon, dass ich einige Angaben nicht ganz deuten kann und meine Shortcuts im CS2 leider nicht funktionieren (ich es somit nicht nachmachen kann) klingt es ganz gut.

Und dass man 2 oder 3 Steps weglassen könnte kann schon sein. Deswegen ist es nicht gleich 'viel zu umständlich'.

Ich finds gut.
Außerdem allein schon für die Mühe ein tut zu schreiben: Karma up.
04/08/2006 22:03 CookiePooh#4
Quote:
Originally posted by Marie@Apr 8 2006, 21:41
Ehrlich gesagt finde ich es fies, dass solche Kommentare an erster Stelle stehen. :cry:

John wenn du Hilfe bei den Namen der Optionen brauchst, kann ich gerne Screenshots machen.

Edit: Der gute Xnicker (uiui entschuldige die Verwechslung :ops: ) hat hier ja einige Übersetzungen seh ich grade. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2006 22:08 Maybe It's Maybelline#5
Quote:
Originally posted by Th3_Turtle+Apr 8 2006, 22:03--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Th3_Turtle @ Apr 8 2006, 22:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Marie@Apr 8 2006, 21:41
Ehrlich gesagt finde ich es fies, dass solche Kommentare an erster Stelle stehen. :cry:

John wenn du Hilfe bei den Namen der Optionen brauchst, kann ich gerne Screenshots machen. [/b][/quote]
Fieß? Sowas ist Kritik mein Junge, wenn du nen Unfallwagen verkaufst und überall Boilen drinn sind musst du dir auch die Kritik des potenziellen Käufers anhören,
du kannst auch nicht von uns verlangen das du etwas hier öffentlich machst
und auf Antworten wartest und dass jeder das sagt was du hören willst, aber so läuft es nunmal nicht und wenn du sowas nicht vertragen kann dann geb es wenigstens an das du keine Kritik hören willst.
04/08/2006 23:01 obsceneArts#6
Super Tut, Karma Up!

edit : Ja ist wirklich ein wenig umständlich, wie bereits erwähnt wurde, aber dennoch find ich es gut, dass überhaupt noch Guides geschrieben werden.

edit 2 : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So sieht das jetzt bei mir aus. ^^'
04/09/2006 01:17 M3lphisto#7
mh..ich finde "Color Dodge" nicht.und is nich so gut erklärt also is noobfeindlich also die das wirklich zum ersten mal machn sonst recht n!ce karma up!
04/09/2006 02:06 C0rnh0lio#8
Ich muss schon sagen, richtig geiles tut ^^

Aber ich würde immer die Brushes als Download rein packen weil die meisten nicht genau die selben haben oder welche haben die nicht dafür geeignet sind oder sonst was.

PS: Deine sig wird zu lang ^^

//EDIT: Was noch gut wäre das du bei den smudge einstellungen alles erklärst weil du nur beim ersten pic nur eine einstellung erklärst

Und kannst du vieleicht die Standart Brushes von PS hochladen?
Habe meine irgendwie gelöscht ^^

//EDIT²: Ich glaube ich schreibe auch mal wieder ein Guide, aber weiß nicht was noch ein gutes tut wäre :D
04/09/2006 05:59 obsceneArts#9
Quote:
Originally posted by death Shooter@Apr 9 2006, 01:17
mh..ich finde "Color Dodge" nicht.und is nich so gut erklärt also is noobfeindlich also die das wirklich zum ersten mal machn sonst recht n!ce karma up!
Layer -> Layer Style -> Lightning Effects und dann eben Color Dodge auswählen. ;)
04/09/2006 09:21 CookiePooh#10
Danke für die Kommentare. Also wegen der Schwierigkeit...es ist kein Tutorial für Anfänger, das weiß ich. Aber wer sich ein wenig auskennt, weiß was gemeint ist. Ich hab nur schon viele Anfänger Tutorials hier gesehen und dachte mir, ich mache mal etwas schwieriges. Dann zu den Brushes...ich habe keine Brushes benutzt, die nicht dabei sind. :)
Die Erklärung für den X-Brush ist dabei. Die anderen gehören alle zu den Standard Brushes. Ihr könnt diese finden, indem ihr eure Brushauswahl aufmacht und dann ganz link auf RESET BRUSHES geht. Auf Deutsch sollte es zu finden sein. Dann kam die Frage, wo COLOR DODGE sei. Ihr findet die Option, wenn ihr in der Layerpalette ganz nach oben guckt. Da müsste anfangs NORMAL stehen. Wenn ihr darauf klickt, kommt eine riesige Auswahl an Optionen wie z.B. Overlay und Hard Light. Hier ist auch COLOR DODGE zu finden.

ObsceneArts ich finde dein Outcome echt hübsch. :)

Hier ist der X-Brush enthalten, sowie einige andere Brushes die ich erstellt habe.

Dann noch kurz zu C0rnh0lio: Also diese Standard Bushes sind (aus irgendeinem Grund) in keinem meiner .abr Dateien. Wenn ich sie finden will, gehe ich immer auf RESET BRUSHES.

Edit: C0rnh0lio wenn du Lust hättest, könnten wir ja ein großes Projekt zusammen machen oder Mal ein paar Ideen sammeln.
04/09/2006 15:06 C0rnh0lio#11
Naja, so gut bin ich jetzt nicht ^^

//EDIT: Das kommt nach den tut bei mir herraus -_-

04/09/2006 17:46 xantus#12
Quote:
Originally posted by Th3_Turtle@Apr 8 2006, 22:03
Edit: Der gute Xantus hat hier ja einige Übersetzungen seh ich grade. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich fühl mich geehrt das du meinen namen erwähnst,aber das is von Xnicker :D

btw. das tut is nice.
Líeber zuviel erwähnen als zuwenig.
04/10/2006 10:45 S.A.L.O.M.O.N.#13
#pinned ^^ guter guide
04/10/2006 13:17 obsceneArts#14
Quote:
Originally posted by C0rnh0lio@Apr 9 2006, 15:06
Naja, so gut bin ich jetzt nicht ^^

//EDIT: Das kommt nach den tut bei mir herraus -_-

Warum sieht jetzt meins nicht so gut aus? :eek:

edit : Das ist mein Outcome V2 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Imo noch besser als das erste... Aber irgendwie trotzdem... Naja gut aber wie hat Cornn das jetzt hinbekommen? Wirkt wahrscheinlich so stark, weil der Brush sich übers ganze Bild verteilt und man die Waves kaum noch sieht.
04/10/2006 13:50 C0rnh0lio#15
Weiß nicht warum, aber bei dir sieht man kaum das Smudge :/