Uncapped Dice Method - Monopoly Go

09/19/2023 17:34 Meikbrosoft#1
Es wurde leider gepatcht. Sobald es wieder möglich ist, melde ich mich zurück.

Hallo zusammen,

eventuell spielt der ein oder andere das Mobile Game Monopoly Go.
Da ich teilweise im Internet oder in Discord-Gruppen Menschen sehe, die diese Methode für mehr als 100€ verkaufen, dachte ich mir ich erkläre sie euch hier in Form eines kleinen Tutorials.
BITTE KAUFT EUCH KEINE DICES IM INTERNET!

Vorab: Diese Methode kann von heute auf morgen nicht mehr funktionieren, wenn die Entwickler euch zum Update forcen/zwingen. Denn diese Methode funktioniert nur mit der 1.10. Ab 1.11 wurde nämlich die Belohnung für Freundeseinladungen auf 50 gecapped! Trotzdem ist man in der Lage, die APK von 1.10 zu installieren und das Spiel damit zu starten ohne Fehlermeldung.

Ich selbst spiele auf iOS mit der Version 1.11.

Wie funktioniert die Methode?

Das ist relativ simple: Mit Hilfe eines Android Emulators wird der Einladungslink aufgerufen und das Spiel gestartet. Bei 5, 15, 30 und 50 erfolgreichen Einladungen erhält man Geld und Würfel. Bis Version 1.10 wird nach 50 Einladungen der Fortschrittsbalken zurückgesetzt und man erneut 50 + Personen einladen. Mein Script startet also das Spiel mit euren Link, schließt das Spiel, löscht den Cache und das im Loop.

Was wird benötigt?
  • Bluestacks
  • platform-tools für Windows
  • Monopoly Go APK 1.7
  • Monopoly Go APK 1.10

Also ladet euch als 1. die platform-tools für Windows herunter (siehe Anhang) und entpackt den Inhalt auf C:\. (Der Ordner sollte platform-tools heißen.)
Danach sucht ihr in Windows nach "Systemumgebungsvariablen" und klickt dann auf "Systemumgebungsvariablen bearbeiten". Danach öffnet sich ein Fenster, wo ihr unten rechts auf "Umgebungsvariablen..." geht.
Nun schaut euch den unteren Teil (Systemvariablen) an und scrollt solange bis ihr Path findet. Darauf macht ihr einen Doppelklick und klickt auf Neu. Dann wird unten ein neues Feld erstellt, wo ihr C:\platform-tools eintragt. Dann Speichern bzw. Ok drücken und schließen.

Als nächstes ladet euch Bluestacks 5 herunter und erstellt eine Android 11 Instanz. Ihr müsst Virtualisierung im BIOS aktiviert haben, sonst klappt Bluestacks nicht. Auf dieser Instanz installiert ihr die Monopoly GO APK 1.7. (Einfach aus dem Downloadordner reinziehen.)
Je nachdem wie viel RAM (und generell Leistung eures PC) ihr zu Verfügung habt, empfehle ich folgende Einstellung:
Performance: CPU Hoch (4 Kerne), Speicherzuweisung: 4GB, Performance Modus Hoch, Frame Rate 10.
Display: Auflösung Porträt 540x960, Pixeldichte Benutzerdefiniert 10.
Grafik: Renderer Direct X, ASTC-Texturen deaktiviert.

Nun geht ihr in den Einstellungen auf Erweitert, aktiviert ADB und merkt euch den Port (Die 4-stellige Nummer hinter 127.0.0.1:).

Jetzt erstellt eine Textdatei und fügt folgendes ein:

Code:
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion
adb connect localhost:DEINPORT
set /A a = 1
:bluestacks
rem Actions for BlueStacks (localhost:DEINPORT)
adb -s localhost:DEINPORT shell pm clear com.scopely.monopolygo
adb -s localhost:DEINPORT shell pm clear com.google.android.gms
Timeout /t 2 /nobreak >nul
adb -s localhost:DEINPORT shell am start -a android.intent.action.VIEW -d "DEIN EINLADUNGSLINK"
echo %a%
set /A a=%a%+1
adb -s localhost:DEINPORT shell input keyevent KEYCODE_ENTER
timeout /t 35 /nobreak >nul
goto bluestacks
Ihr könnt diese Instanz klonen und parallel laufen lassen. Ihr müsst aber dann über Erweitert den Port wieder raussuchen und dann dementsprechend anpassen. Wie viele Instanzen offen sind, hängt von der Leistung eueres PC's ab.
Wenn das Script Monopoly öffnet, erhaltet ihr eine Meldung, dass ihr auf die neuste Version updaten müsst. Das ist aber kein Problem, da dies trotzdem als erfolgreiche Einladung zählt. Lasst das Script einfach laufen. Ihr könnt die timeout Zeit auch anpassen. Wenn ihr z.B. nach 20 Sekunden die Freundschaftsmitteilung erhaltet, könnt ihr diese dementsprechend anpassen.

Würfel einsammeln

Beendet vorher immer die Scripte und die Instanzen, die Einladungen generieren. Und spielt das Spiel niemals, während ihr die Scripts laufen habt.

Erstellt euch dazu eine neue Android 11 Instanz und installiert dort die Monoply APK 1.10. Einstellungen habe ich wie folgt:
Performance: Hoch 4 Kerne, Speicher 4 GB, Modus Hoch, Framerate 60
Display: Porträt 720x1280 und 240 DPI.
Der Rest sollte egal sein.

Startet nun Monopoly Go und loggt euch mit euren Daten ein (Facebook-Login). Sofern ihr mit euren Account Monopoly bereits mit der 1.11 gespielt habt, werdet ihr öfter Fehlermeldungen erhalten die ein Neustart des Spiels erfordern. Einfach solange neu starten bis es funktioniert.
iOS User: Startet das Spiel (1.11) auf euren Iphone. Dann startet parallel das Spiel im Emulator mit der 1.10. Es sollte dann automatisch die Belohnungen einsammeln.
Eventuell müsst ihr das Spiel 1-2 ganz schließen und neu starten.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich werde später noch Bilder hinzufügen und einiges verschönern. Da ich nicht weiß, wann das nächste zwingende Update kommt, hab ich mich entschlossen, dass schnell einmal für euch runterzuschreiben.

Grüße
09/28/2023 09:39 Siilas73#2
Habe ich soweit gemacht, ich frage mich gerade nur wie genau ich das Script jetzt nutze. Brauche ich dafür ein extra Programm oder so?
Ich weiß dass man nicht mehr über die 50 hinaus kommt aber um überhaupt erstmal auf die 50 zu kommen sollte es ja noch funktionieren