Windows 7 - XP

04/04/2010 22:45 TKevinM#1
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen mein Windows 7 wieder von meinem PC zu schmeißen. Ich wollte also gerade mein XP wieder installieren, doch mein 7 lässt mich nicht. Ich habe bereits alles Versucht, doch bei mir kommt immer ein Blue Screen wo steht, dass der PC zur sicherheit runtergefahren wird. (***STOP: 0x0000007b steht dort als code) Ich bin nicht so Erfahren und hätte gerne eine einfache erklärung. Da mein PC von Anfang an Windows 7 installiert hatte, gibt es keine weitere Partition. Habe mir bereits eine Live-CD gedownloadet und auch auf eine CD gebrannt. Jedoch habe ich da keinen Plan von. Ich hoffe einer hat eine Idee, wie ich es schaffe mein XP wieder zu installieren.

MFG: TKevinM
04/04/2010 22:47 anonymous-f4h279#2
Bootest du XP von einer CD aus ?
Wurde dir eine Treiber CD mitgeliefert , beim Kauf des PC's.
Hast du die Partition gelöscht und eine neue erstellt, diese im Anhang formatiert ?
Wann kommt der Bluescreen?
04/04/2010 22:49 TKevinM#3
1) jop^^ ich schmeiß die Windows XP CD rein und er startet sie ja von alleine beim Neustart
2) jop
3) sorry, da habe ich keine Ahnung von :(
4) unten in der Leiste werden einige Daten geladen, ehe er dann erscheint.
04/04/2010 22:52 anonymous-f4h279#4
Was für eine Leiste ?
Dein Bildschirm ist mit einem blauem Hintergrund verseht und einige Funktionen stehen dir zur Auswahl.

1. CD reinlegen
2. CD Booten / kein System hochfahren
3. Laden lassen
4. Alte Partition löschen / L / B / Enter
5. Neue Partition erstellen / E / Datengröße angeben / Enter
6. Mit Enter anklicken und Formatieren schnell auswählen
7. Laufen lassen und wenn Installation erscheint das machen was dort steht
04/04/2010 22:55 TKevinM#5
Bis zum dritten Schritt komme ich ja. Bis dahin iderm ein Bildschirm noch schwarz. Dann färbt er sich blau und ich habe keine Auswahlmöglichkeiten. Dort steht dann der Fehlercode und das der PC heruntergefahren wird.
04/04/2010 22:58 Kazaaa#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den Rest überlass ich Sui und/oder Gordge, die kennen sich da denke ich besser aus ;)
04/04/2010 23:29 Sui2k#7
Schau mal im Bios was du bei der Festplatte eingestellt hast .. SATA Modus halt .. ob AHCI / RAID oder IDE .. optimal für Windows XP muss diese Option auf IDE stehen andernfalls kann sich Windows XP nicht hochladen, da es kein AHCI unterstützt.
04/05/2010 12:17 TKevinM#8
Ja Problem ist nur, dass ich keine IDE Einstellung haben. Ich habe nur Raid, AHCI und Sata als einstellungsmöglichkeiten.
04/05/2010 20:07 Sui2k#9
Was für ein Mainboard hast du?
04/06/2010 17:58 Dark D.#10
Quote:
Originally Posted by Monkey D. View Post
Was für eine Leiste ?
Dein Bildschirm ist mit einem blauem Hintergrund verseht und einige Funktionen stehen dir zur Auswahl.

1. CD reinlegen
2. CD Booten / kein System hochfahren
3. Laden lassen
4. Alte Partition löschen / L / B / Enter
5. Neue Partition erstellen / E / Datengröße angeben / Enter
6. Mit Enter anklicken und Formatieren schnell auswählen
7. Laufen lassen und wenn Installation erscheint das machen was dort steht
Nach dem Löschen von einer Partition muss ich kein Enter drücken nur L und B ist das normal ?
04/06/2010 21:11 Gordge#11
SATA einstellen... für Raid brauchst du min. 2 Platten AHCI wird wie Sui2k schon gesagt hat von Windows XP nicht von Hause aus unterstüzt und bedarf besonderer Treiber.