Start-Animation vom Opera Browser deaktivieren?

09/03/2023 21:33 The Black R3V#1
Hallo Community,

ich benutzte gerne den Browser Opera. Vor kurzem habe ich den Browser aktualisiert, mit dem neusten Update.

Dabei wurde unter anderem eingeführt, dass bei jedem starten vom Opera-Browser, eine kleine Start-Animation mit Sound kommt.

Das ist mittlerweile echt nervig, hat ihr eine Lösung wie man die Start-Animation deaktiviert.

Habe in den Opera:config und Opera:flags (Einstellungen) durchgeschaut und natürlich in diversen Online Foren nichts Brauchbares gefunden. Es wird das Problem angesprochen, jedoch wie kann man die Animation deaktivieren?

Freue mich über eine Rückmeldung. :)
09/03/2023 21:38 zerogott#2
Quote:
Originally Posted by The Black R3V View Post
Hallo Community,

ich benutzte gerne den Browser Opera. Vor kurzem habe ich den Browser aktualisiert, mit dem neusten Update.

Dabei wurde unter anderem eingeführt, dass bei jedem starten vom Opera-Browser, eine kleine Start-Animation mit Sound kommt.

Das ist mittlerweile echt nervig, hat ihr eine Lösung wie man die Start-Animation deaktiviert.

Habe in den Opera:config und Opera:flags (Einstellungen) durchgeschaut und natürlich in diversen Online Foren nichts Brauchbares gefunden. Es wird das Problem angesprochen, jedoch wie kann man die Animation deaktivieren?

Freue mich über eine Rückmeldung. :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2023 00:17 The Black R3V#3
Danke erstmal.

Das habe ich mir auch schon gedacht, einfach wieder auf die vorherige Version zurücksetzen. Jedoch ist es auf Dauer keine Lösung, da es immer wieder neue Updates kommen wird und die Funktion dann dabei ist.
09/11/2023 20:44 The Black R3V#4
Hätte noch jemand anders eine Lösung?
10/04/2023 15:05 Kotzpampe#5
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wieder mit Opera zu arbeiten:

1- Homebutton wieder einschalten:

2- "lustige" Startanimation killen (und das nach jedem Update):

02/04/2024 16:53 The Black R3V#6
Thema bitte closed und löschen