Alternative zu WoW

04/06/2006 21:35 meta#1
Hallo Leute,
ich hab gerade mit WoW aufgehört(is mir zu teuer) und wollt ma fragen ob ihr ne gute alternative dazu kennt. Am besten wär natürlich wenns keine monatlichen gebühren kosten würde. wollt ma eure Meinung hören ob ihr noch welche kennt!
mfg meta
04/06/2006 21:41 immoral#2
naja, gibt halt einerseits guild wars, das viele als alternative sehen. ich finde die beiden spiele nur bedingt vergleichbar, aber guild war könnte ein kandidat für dich sein.

dann natürlich mein all-time-fav Ultima Online, halt auf freeshards.
ich empfehle da defiance ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

falls du der englischen sprache aber nicht mächtig bist, wäre evtl even ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) eher was für dich.

UO hat eine extrem altmodische grafik. ich sage absichtlich nicht schlecht, da ich den "charme" von UO nach wie vor sehr mag.
das spiel ist rund 8-9 jahre alt und ich spiele es seit UK release, viele andere auch, aber ich glaube eine menge der heutigen "kids" können nichts damit anfangen :)

UO hat aber, vor allem auf defiance, das geilste pvp system aller MMORPGs, open pvp en masse und mit etlichen griefmöglichkeiten.
da gibt es wenigstens noch PKing, nicht wie in den ganzen anderen wischi-waschi-mmorpgs mit dauer-staged pvp und sowas
04/06/2006 21:50 vali#3
obilivium oder wie das spiel heißt- bin mir atm nicht sicher
nachfolger von spielen wie morrowind etc.
ist zwar nicht multiplayer, aber hat anscheinend haushoch überlegene grafik im vergl. zu WoW, interessante story und man kann die welt im gegensatz zu wow als einzelperson "verändern"
mfg
04/06/2006 22:04 immoral#4
ich denke nicht, dass er an einem single-player game interessiert ist^^

und dass ein single-player bessere grafik hat, will ich auch hoffen. als ich hörte, dass wow so "schlechte" grafik haben wird, war ich äusserst erfreut. damals habe ich noch auf wow gehofft, da ich nach so vielen jahren UO echt mal was neues hätte brauchen können und die info zur minimal-grafik war klasse, weil ein flüssiger spielablauf einfach viel wichtiger als die grafik ist bei einem mmorpg, vor allem für leute wie mich, die auf PKing aus sind.

naja, das spiel hat dafür sonst abgelost, je länger je mehr

hoff ich halt auf darkfall
04/06/2006 22:08 meta#5
ok thx erstmal für die Info ich werde mir das Game mal angucken!
04/06/2006 22:12 Muhhhhhhh#6
eventuell solltest du auch ma guild wars anschaun :D

das is auch ein mmorpg und is kostenfrei bis auf die anschaffunggebühr ^^

also kost nix monatlich wie wow :D

lfg
04/06/2006 23:03 meta#7
yo das spiel ich wird aber auf die dauer langweilig bin 20 was soll ich noch machen? hab alles!
04/06/2006 23:05 immoral#8
pvpen, xploiten, griefen
timeless, wen interessiert schon der level-prozess :)
04/06/2006 23:07 copkiller#9
wenn du alles hast dann bekriege dich gegen andere gilde etc... :p
04/07/2006 16:10 leg0las#10
ich find D2 - LoD ganz gut, gibts im komplettpaket für max. 20 euro und ich habs früher jahrelange gezockt, ich hör vllt auch bald auf mit wow und fang wieder mit dem
klassiker an^^
04/07/2006 16:25 C0rnh0lio#11
Naja, aber diese klassiker kann man nicht mit wow vergleichen was der Threadstarter ja eigentlich wollte ^^

Ich Spiele im mom D2 auf Chaos Empire (nicht Bnet) und muss sagen es macht schon viel spass wenn man mal eine gruppe hat die einem Hilft durch die acts zu kommen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

UO muss ich sagen is überhaupt nicht mein fall, aber jedem das seine ^^
04/07/2006 16:29 xaladin#12
Quote:
Originally posted by immoral@Apr 6 2006, 21:41
naja, gibt halt einerseits guild wars, das viele als alternative sehen. ich finde die beiden spiele nur bedingt vergleichbar, aber guild war könnte ein kandidat für dich sein.

dann natürlich mein all-time-fav Ultima Online, halt auf freeshards.
ich empfehle da defiance ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

falls du der englischen sprache aber nicht mächtig bist, wäre evtl even ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) eher was für dich.

UO hat eine extrem altmodische grafik. ich sage absichtlich nicht schlecht, da ich den "charme" von UO nach wie vor sehr mag.
das spiel ist rund 8-9 jahre alt und ich spiele es seit UK release, viele andere auch, aber ich glaube eine menge der heutigen "kids" können nichts damit anfangen :)

UO hat aber, vor allem auf defiance, das geilste pvp system aller MMORPGs, open pvp en masse und mit etlichen griefmöglichkeiten.
da gibt es wenigstens noch PKing, nicht wie in den ganzen anderen wischi-waschi-mmorpgs mit dauer-staged pvp und sowas
thx :]
hast die lust für uo in mir wieder erweckt gestern angefangen
schon gm in alchemy,magery und meditation :]
04/07/2006 16:31 C0rnh0lio#13
Was soll GM sein? O_o
Kenne nur Guildmaster oder Gamemaster
04/07/2006 17:57 xaladin#14
Quote:
Originally posted by C0rnh0lio@Apr 7 2006, 16:31
Was soll GM sein? O_o
Kenne nur Guildmaster oder Gamemaster
in uo kann man skills auf grandmaster rank (skills ab 100-120) sein^^
das heisst das man die dann eigentlich gemaxt hat^^
04/08/2006 00:37 obsceneArts#15
Ehm wenn mir jemand den neuesten Client zu UO geben könnte, würde ich ihm mit einem Karma meine Dankbarkeit zeigen. Ich mag die klassischen MMORPGS ^^