Red Dead Redemption: Port für PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt

08/07/2023 16:38 Castiel'#1
Bereits seit Monaten gehen die Gerüchte herum, dass Entwickler und Publisher Rockstar Games ihr beliebtes Western-Epos auf die aktuellen Konsolen bringen wird. Während Insider immer wieder von Remaster oder gar einem Remake reden, hat sich das nun zumindest zum jetzigen Zeitpunkt als quatsch herausgestellt. Während Rockstar Games bereits mit der "Grand Theft Auto: Definitive Edition" nicht glänzen konnte, kommt nun der nächste Paukenschlag: Red Dead Redemption wird nur einen lieblosen Port erhalten.


Das Spiel selbst erschien 2010 und ist sicherlich gut gealtert, mit den heutigen Standards allerdings kein Meisterwerk mehr, was die Texturen und Lichteffekte angeht. Xbox Series X-Spieler können bereits seit Jahren auf das Spiel dank der Abwärtskompatibilität von Microsoft zurückgreifen. Das Spiel hat von Microsoft selbst eine Enhanced-Version spendiert bekommen. So gibt es weniger Kantenflimmern, etwas bessere Texturen und die Performance ist "stabil" bei 30 Frames pro Sekunde. Das war es allerdings wohl schon: In der Ankündigung ist nichts von Verbesserungen zu finden. Die einzigen Änderungen scheinen wohl die hinzugefügten Sprachen zu sein.

Red Dead Redemption erscheint am 17. August 2023 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Eine PlayStation 5-Version wird nicht erscheinen, allerdings ist die PS4-Version dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 problemlos spielbar. Der Kostenpunkt für Read Dead Redemption & Undead Nightmare liegt bei 49,99 Euro.
08/07/2023 17:52 Nicht mein Selbst#2
Allen viel Spaß bei diesem Hit auf den neuesten Konsolen.
08/09/2023 13:08 Guron#3
Auch wenn Rockstar zuverlässig gute und neue Spiele rausbringt, die eben auch funktionieren, geben sie sich bei den Neuauflagen von älteren Spielen weniger Mühe (siehe die GTA Collection). Also mit Vorsicht genießen :D
08/09/2023 20:10 Nicht mein Selbst#4
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Auch wenn Rockstar zuverlässig gute und neue Spiele rausbringt, die eben auch funktionieren, geben sie sich bei den Neuauflagen von älteren Spielen weniger Mühe (siehe die GTA Collection). Also mit Vorsicht genießen :D
Eventuell sind sie ja im Denken anders. Sie wissen, das diese Titel damals sehr gelungen sind und gut angekommen sind. So wollen sie wenig bis nichts ändern, außer den Spielern wieder das nostalgische zu ermöglichen? Gut, jetzt hab ich gelesen, kann man den Online Modus nicht nutzen. Ohne diesen ist das ganze doch für die Katz. Oder nicht. :mofo:

Dafür dann aber 50€ zu verlangen, ist fraglich. Wieso wollen sie aufeinmal so viel Geld verdienen... Was haben die davon?