Hallo Leute, ich kenne mich leider so gut wie gar nicht mit PC komponenten aus bzw. ihre Stimmigkeit untereinander.
Ich habe den PC vor ein paar Jahren gebraucht gekauft & mir wurde gesagt er ist gut für aktuelle Spiele... Er funktioniert auch ganz "ok" aber ich würde schon auf besseren Grafikeinstellungen spielen ohne, dass der PC abstürzt.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Mainboard: Asus Prime B350 Plus
Grafikkarte: AMD Radeon RX 570 4GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 3,5GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB(2x16GB) 3600
Ich habe nie etwas übertaktet oder sonstiges, kenne mich damit ja nicht aus...
ich habe bei Google schon versucht solche "Konfiguratoren" zu finden die mir sagen z.b. dein Mainboard & die Grafikkarten passen perfekt zu dem Prozessor. Bin aber nicht fündig geworden, deswegen probiere ich hier ein paar Tipps von Experten zu erfragen.
Ich denke es kommt auch drauf an was ich mit dem PC vorhabe.
Ich möchte einfach nur Spiele wie Minecraft, Scum, Forza 5 auf guten Grafik einstellungen spielen. Mir stürzt derzeit oft der PC bzw die beiden Monitore ab. Sie werden beim spielen Schwarz & ich muss den PC neustarten, dann geht alles wieder.
Es muss definitiv nichts auf Ultra gespielt werden und auch kein Streaming, einfach nur schön spielen ohne Probleme.
Vorab danke für eure Hilfe.
Ich habe den PC vor ein paar Jahren gebraucht gekauft & mir wurde gesagt er ist gut für aktuelle Spiele... Er funktioniert auch ganz "ok" aber ich würde schon auf besseren Grafikeinstellungen spielen ohne, dass der PC abstürzt.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Mainboard: Asus Prime B350 Plus
Grafikkarte: AMD Radeon RX 570 4GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 3,5GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB(2x16GB) 3600
Ich habe nie etwas übertaktet oder sonstiges, kenne mich damit ja nicht aus...
ich habe bei Google schon versucht solche "Konfiguratoren" zu finden die mir sagen z.b. dein Mainboard & die Grafikkarten passen perfekt zu dem Prozessor. Bin aber nicht fündig geworden, deswegen probiere ich hier ein paar Tipps von Experten zu erfragen.
Ich denke es kommt auch drauf an was ich mit dem PC vorhabe.
Ich möchte einfach nur Spiele wie Minecraft, Scum, Forza 5 auf guten Grafik einstellungen spielen. Mir stürzt derzeit oft der PC bzw die beiden Monitore ab. Sie werden beim spielen Schwarz & ich muss den PC neustarten, dann geht alles wieder.
Es muss definitiv nichts auf Ultra gespielt werden und auch kein Streaming, einfach nur schön spielen ohne Probleme.
Vorab danke für eure Hilfe.