Copyright ingfringmenté

04/11/2023 13:31 Kenabi#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der typ hat 40k follower auf insta und verkauft poster von bekannten Anime Charakteren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich fragte ihn ob er das überhaupt darf, seine Antwort:
„I never thought about this to be honest so I don't know about me but you'll never have any problem for buying this I'm 100% sure about this, you don't have to worry !“

Wie kommt er damit durch? Durch sowas bin ich selber versucht das gleiche zu machen, würde 10mal mehr Verkäufe haben. Zu riskant? Gibt es da irgendwelche Tricks?
04/11/2023 13:38 Devsome#2
Glaube das geht so lang durch bis es zu groß wird und die Publisher Aufmerksam werden. Dazu gehören ja auch alle Instagram-Werbungs-Verkäufer die irgendwas kurz dropshippen wollen ohne Rechte die Motive zu benutzen.
04/11/2023 13:46 Elongate#3
Wo es keinen Kläger gibt...
04/11/2023 14:31 Nicht mein Selbst#4
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Wo es keinen Kläger gibt...
Hier sehen wir wieder ein klassisches Beispiel dafür, was es bedeutet und welche Konsequenzen es hat, wenn man egoistisch und selbstsüchtig ist, denn der EGOISMUS ist ja bekanntlich die Wurzel allen Übels und von der Natur selbst verachtet.

Lasst den netten Menschen doch die Poster verkaufen. Die Menschen haben vergessen, dass wir eine universale Familie sind, die das Universum bildet und ist und somit verkörpert. Seid selbstlos zueinander, und es wird ewiger Frieden herrschen.
04/11/2023 14:59 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by Mitleid View Post
Hier sehen wir wieder ein klassisches Beispiel dafür, was es bedeutet und welche Konsequenzen es hat, wenn man egoistisch und selbstsüchtig ist, denn der EGOISMUS ist ja bekanntlich die Wurzel allen Übels und von der Natur selbst verachtet.

Lasst den netten Menschen doch die Poster verkaufen. Die Menschen haben vergessen, dass wir eine universale Familie sind, die das Universum bildet und ist und somit verkörpert. Seid selbstlos zueinander, und es wird ewiger Frieden herrschen.

Ich komme zu dir wohnen, gib mal Adresse bitte

Lg
04/11/2023 18:24 Drewfire#6
Quote:

Klassisch. Wie immer nur Müll von dir zu lesen :D
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Ja, Urheberrecht halt. Kannst ihn ja anzeigen :p
04/11/2023 19:09 Drewfire#7
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Kann er nicht, er kann höchstens die Rechteinhaber darauf aufmerksam machen. Urheberrechtsversöße sind Antragsdelikte, d.h. der Rechteinhaber (und nur dieser) muss oder kann eine Verfolgung beantragen.
Die Anzeige einer Straftat ist jedem möglich. Den Strafantrag kann natürlich nur die geschädigte Person selbst stellen mit Ausnahmen auch andere Personen. :o
Mal davon abgesehen könnte die Strafverfolgungsbehörde hier auch wegen besonderem öffentlichen Interesse die Straftat auch ohne Strafantrag von Amts wegen verfolgen. Dass hier ein solches Interesse begründet wird, liegt nicht wirklich nahe :D
04/11/2023 23:53 vally.#8
Quote:

damit ich keine infra bekomm:

klar ist der scheiß verboten und es liegt eine copyright verletzung vor. die rechteinhaber können ihn bis auf den letzten penny verklagen wenn sie davon wind bekommen.

legal ist sowas definitiv nicht.
04/13/2023 10:40 Toxicator#9
bitte sachlich beim Thema bleiben.
04/13/2023 10:49 Natsu Dragneel#10
Als ob jetzt nur das hier in diese Richtung geht, ich zähle die unzählige tausende Seiten auf die genau dasselbe machen, mit T-Shirts, Tassen, Bällen, Postern und sonst was. Da kann man ja gleich das ganze Internet anklagen.

zu dem finde ich das poster sogar echt gut^^
04/14/2023 23:00 Kenabi#11
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Als ob jetzt nur das hier in diese Richtung geht, ich zähle die unzählige tausende Seiten auf die genau dasselbe machen, mit T-Shirts, Tassen, Bällen, Postern und sonst was. Da kann man ja gleich das ganze Internet anklagen.

Ja ist mega gut und recht preiswert. Schaut euch das mal an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist das coolste Poster was ich jeh gesehen habe.

Ich könnte das änhlich so gut hinkriegen die Frage ist ob sich das am ende Lohnt? Der typ hat ja bereits 40k follower und postet sogar in seine Stories regelmäßig ekliges fettiges frittiertes Essen.
04/15/2023 21:41 Bench#12
Quote:

Nur weil es "unzählige tausende Seiten" gibt, rechtfertigt es nicht andere Werke zu kopieren, zu verkaufen und dadurch sich zu bereichern beziehungsweise Dritte zu schädigen. Ähnliches trifft ja auch auf die Modebranche zu: Zigtausende Marken, die mit Plagiaten und Produktpiraterie zu kämpfen hat. Auch die Autobranche ist hiervon betroffen. Ist letztendlich trotzdem illegal bzw. stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.
04/15/2023 22:27 vally.#13
Quote:

Naja gut das du so eine Einstellung zu dem Thema hast weiß ich ja.

Das Problem bei den vielen Seiten ist das der Großteil entweder zu klein ist um von den Copyright-Inhaber überhaupt wahrgenommen zu werden oder diese sich in irgendwelchen Ländern befinden in denen die Justiz relativ wenig gegen solche Fälle unternimmt. Aber nur weil tausende Seiten sowas machen heißt es nicht das es weniger schlimm ist bzw legal macht.