Browsergame fast ohne php

04/01/2010 14:36 AzIo#1
Heey
Kann man ein Browsergame fast ohne php schreiben? das anzeigen ist klar php html css js aber der komplette andere Rest wie z.B. die Kampfsimulation.... kann man doch auch anders schreiben oder?? Würde man dann an Leistung gewinnen? Und mit welchem Programm ist das zu verwirklichen?
Gruß AzIo
04/01/2010 14:49 Blackbirds#2
nein, php ist da (fast) alles alles

aber du kannst es ohne js schreiben

€: wie willst du denn das kampfsystem bzw den kampfsimulator ohne php schreiben?
04/01/2010 14:51 AzIo#3
kp ich dachte das rechnet irgend was anderes und html stellt das dann nur dar
04/01/2010 14:55 Blackbirds#4
das tolle bei browsersprachen ist, dass man sie kombinieren kann (zumindestens bei html/css + php klappt das ganz gut)

und da html und css NUR fürs optische sind, braucht man logischerweise eine andere sprache um etwas auszurechnen, werte zu speichern etc...
04/01/2010 14:56 Lowfyr#5
geht es dir nur darum nicht php zu nutzen? Weil es gibt auch alternativen wie, ruby on rails, grails, django, asp, jsp, etc.
04/01/2010 15:00 Blackbirds#6
Quote:
Originally Posted by Lowfyr View Post
geht es dir nur darum nicht php zu nutzen? Weil es gibt auch alternativen wie, ruby on rails, grails, django, asp, jsp, etc.
da ist php aber besser. als ich damit anfing habe ich mich ein bisschen gewundert, dass die sprache leicht zu erlernen ist und trotzdem ziemlich umfangreich ist....
04/01/2010 15:12 Lemuna#7
Du kannst das ganze auch in Java oder C schreiben, ist zwar fürn Browsergame eigentlich Schwachsinn, aber ist leistungsmäßig natürlich deutlich besser :)
04/01/2010 15:51 Atheuz#8
Quote:
Originally Posted by AzIo View Post
Heey
Kann man ein Browsergame fast ohne php schreiben? das anzeigen ist klar php html css js aber der komplette andere Rest wie z.B. die Kampfsimulation.... kann man doch auch anders schreiben oder?? Würde man dann an Leistung gewinnen? Und mit welchem Programm ist das zu verwirklichen?
Gruß AzIo
Ajax. Ergebnisse aufeinmal ausrechnen -> ausgeben lassen mit Ajax.
04/01/2010 17:44 AzIo#9
Oke und welche andere Sprache würdet ihr mir da empfehlen, ich möchte es nicht php oder in sonst irgend einer websprache machen da die alle bei größeren zahlen und vielen gamer zusammenbrechen
04/02/2010 10:35 Cholik#10
#moved