Anklage gegen Siriusmt2

02/07/2023 16:07 HardDriver420#1
Habt ihr es schon gehört oder gelesen. Was haltet ihr davon ?
02/07/2023 17:37 cypher#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/07/2023 18:09 Bako1337#3
ich hoffe die kommen davon...
02/07/2023 18:19 HardDriver420#4
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Ja genau das.

Ich finde es krass das die wirklich so massiv dagegen vorgehen. Sehen wohl kein anderen weg ihre offi Server zu halten weil sie wohl wissen das sie einfach kacke sind:D
02/07/2023 19:32 D`ORIENT#5
Krass, war einer meiner ersten P-Server.
In den letzten Jahren waren aber eh kaum Spieler dort online.
02/08/2023 09:29 Almanyo#6
Quote:
Originally Posted by HardDriver420 View Post
Ja genau das.

Ich finde es krass das die wirklich so massiv dagegen vorgehen. Sehen wohl kein anderen weg ihre offi Server zu halten weil sie wohl wissen das sie einfach kacke sind:D
Finde nicht das es massiv ist, der server ist doch irgendwie +12jahre online, bzw die marke an sich, die hatten ja schon 10 server gemacht und fusioniert
02/08/2023 17:12 Dickifetti#7
Quote:
Originally Posted by Bako1337 View Post
ich hoffe die kommen davon...
Hm, das wird wohl schwierig werden. Wenn ich die offizielle Meldung auf

richtig lese, erhebt die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage bei der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Dresden gegen die Drei von SiriusMt2 wegen arbeitsteiligem, gemeinschaftlichem und gewerbsmäßigem Verstoß gegen das Urheberrecht.
Wirtschaftskammer und Landgericht hört sich definitiv nicht unbedingt nach einer kleinen Verwarnung an. Und erzielte Einnahmen von über 450.000 Euro und davon über 300.000 als Gewinn macht es auch nicht einfacher, vor allem, wenn evtl. sogar noch Geldwäsche im Raum steht.
02/13/2023 13:26 EzMetin2#8
Kennt man iwo her.
Dachten weil es bei Slait damals geklappt hat, dann klappt es auch da.
Locker machen die demnächst nen eigenen Pserver auf.
Ich wette mit euch.
02/14/2023 11:18 StanK0#9
'Die Beschuldigten sind nicht vorbestraft. Haftbefehle wurden gegen die Beschuldigten nicht beantragt, da keine Haftgründe nach der Strafprozessordnung vorliegen.' wenn sie nur eine Geldstrafe bekommen würde ich sagen 'wp'
02/14/2023 13:49 Autrux#10
02/15/2023 13:38 Dickifetti#11
FakeNews?

Es gibt eine offizielle Mitteilung der Staatsanwaltschaft Dresden.

Das ist mit Sicherheit keine Fakenews, denn die veröffentlichen mit Sicherheit keine Anklageerhebung wenn kein Anklage erhoben wurde.
Tarnkappe hat anscheinend diese Meldung aufgegriffen, für den eigenen Artikel als Basis verwendet und selbst journalistisch etwas aufgepeppt.

In der Meldung aus Dresden steht, dass 450k zwischen 2010 und 2015 eingenommen wurden. Und wer mit dem Begriff Haftgründe googelt, bekommt Wiederholungsgefahr, Verdunklungsgefah, Flucht/Fluchtgefahr ausgespukt. Die die Beweise sind vermutlich so klar auf der Hand, weshalb die eben nicht in U-Haft genommen werden können.

Obwohl: Mit dem erneuten Aktivieren der Kiste, und dem Statement mit offiziellem Geständnis im Forum? Mal sehen, oft kommt Hochmut vor dem (endgültigen) Fall.
02/16/2023 12:28 sarbast#12
Interessant :o