[eAegis] Systemanforderungen

03/27/2006 07:56 SiSa#1
Hallo,

ich habe vor einen kleinen, aber feinen Ro-Server zu eröffnen. Das Problem was ich habe ist, ich weiss nicht welche Systemanforderungen eAegis benötigt. Auf meinen alten Rechner 1Ghz 512mb Ram Geforce2 kriege ich das gerade so zum laufen.
Eine Powermaschine will ich mir auch nicht holen für die paar People.

Hat da vielleicht jemand irgendwelche Richtwerte? Erfahrungswerte?

Gruß
SiSa
03/31/2006 14:56 C0rnh0lio#2
Warum fragst du wenn es erst garnicht bei dir Läuft? Kaufst du dir dann was dazu?
ich wollte auch mal ein laufn lassen und bei mir hat es gelaggt. Denke schon das es ein sehr guter Rechner sein muss oder ein Root Server das es gut läuft und wenn es läuft das du ein 2 echner haben musst das du selber noch zocken kannst
04/05/2006 21:56 -DarkVenom-#3
Hi erstmal, benutz mal lieber kein eAegis, hab dass mal auf meinem 3Ghz Prozessor mit 1GB Ram gemacht und nach ner halben stunde hat sogar der PC freiwillig nen neustart gemacht weil ich mit ihm connecten wollte aber das einfach zu arg war. Aegis verbraucht einfach zuviel Ressourcen, gugg mal im Ro-PServer bereich nach eAthena, das ist auch ein Emu für RO und da haste grad mal ne Auslastung von 1%, läuft perfekt auf Root und es gibt sogar AntiServerCrash Dateien damit der Server net abkackt.
Ist natürlich auch viel einfacher zu verstehen und Sachen umzustellen.

Wennde mehr Infos brauchst sag bescheid :D
04/06/2006 00:56 CyRuSTheViRuS#4
schau im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nach da gibs neueste leaked version vom AEGIS zoneserver der verbraucht ca 80% weniger ressourcen als die alten

bevor du überhaupt nachdenkst welche serversoftware du nutzt solltest du dir klarmachen was für einen server du hosten willst...
willst du einen funserver nimmst du einen emu .. eathena oder freya is da eigentlich relativ wurscht
willst dus ernsthaft angehen nimmst du aegis

des wors, nein ich kann nicht erklären wie man aegis einrichtet also erst gar nicht fragen XD ich hab von nix ne ahnung ;O