MegaProblem mit meiner Grafikkarte

03/29/2010 21:54 ´Romka#1
Hallo
Also meine Jetzige grafikkarte ist ATI Radeon X300/X550/X1050 Series und hat 256Mb

Aber sie ist defeckt.
Deshalb wolte ich eine andere reinbauen. Ihr name ist ARK Bios SVGA.
Die Mb anzahl weiß ich leider niht.
Aufjedenfall passt die rein. Wenn ich sie einbaue und dan PC starte kommt nach dem ladebildschirm " Außerhalb des Bereichs Horizontalfrequenz 35.3 KHz Vertikalfrequenz 42.9 Hz.

Ich verzweifle schon weill ich keine ahnung habe.
Hals das Hilft meine Maximale Bildschirmauflösung ist 1680 x 1050.
Bitte um schnelle Hilfe

MfG .FreakY
03/30/2010 10:43 Kuh#2
1. gehört sowas in den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. habe ich noch nie was von einer "ARK Bios SVGA" gehört, erkundige dich doch noch mal bitte genau, wie das gute stück heißt und vll noch ein paar technische angaben dazu.

3. habe mal schnell für dich gegoogelt (was du auch in ein paar sec machen hättest können) und habe folgenden fehlerbehebung gefunden, die auch anscheinend geklappt hat:

Quote:
schließe bitte einen "Röhrenmonitor" wieder an, falls möglich,
und stelle in den "Eigenschaften von Anzeige" deines Betriebssytems, die Bildschirmaktualisierungsrate des Monitors auf "60 Hertz".
Schließe danach wieder den TFT an.
röhren sind die alten dicken die keiner haben will =)

greez Kuh
03/30/2010 18:23 ´Romka#3
ok danke werde dann mall testen

Edit: Mein Jetztiger stehr doch schon auf 60
03/30/2010 19:20 Sui2k#4
Quote:
Originally Posted by Kuh View Post
röhren sind die alten dicken die keiner haben will =)
greez Kuh
wat wo lebst du den? der richtige Gamer hat immer noch ne Röhre daheim zu stehen oO nix geht über ne Auflösung von 1680x1050 auf 120 Mhz ;) pack das mal mitn häßlichen TFT *g

(und btw. ja ich hab die Röhre bei mir neben noch stehen)

So lieber .FreakY nu zu dir,

erstmal muss ich ausn Lachflash wieder rauskommen, wenn du ernsthaft ne ARK SVGA hast und die Grafikkarte nutzen willst ouh gosh ^^ *g
Dann mein Freund kommst du mitn TFT Monitor nicht weit. Nur um dir mal kurz nahe zu bringen

Quote:
PCI (ganz simpler alter standard pci slot)
RAM = 2MB-Karte
Grafikauflösung maximal: Highcolor 16Bit bei 1024x768.
so nu musst du erstmal schaun das du dein PC erstmal im abgesichert Windows Modus startest und dort erstmal die Grafikauflösung runterschrauben tust .. den Windows startet mit einer Auflösung die deine Grafikkarte nicht verarbeiten kann.

Aber ich würde dir eher raten .. nimm dir 30 € oder 40 € maybe und kauf dir ne LowEnd oder Budget Grafikkarte die etwas "aktuellerer" ist.

Grüße